News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel

Vindoriel schrieb:
Liegt das vielleicht daran, dass das Display von Deinem Poco f2 Pro schrott ist und kein echtes RGB hat, sondern RGBG o.Ä. und ein Drittel der Subpixel eingespart wird?
Schau hier: https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/f/1/csm_Subpixel_6aeaa89073.jpg
Von: https://www.notebookcheck.com/Test-...t-1000-nits-in-der-Mittelklasse.481324.0.html
Ist kein Schrott. Ist halt Standard dass bei amoled screens immer ein Drittel subpixel eingespart wird. Pentile Matrix halt, wie geschrieben. Oder gibt es amoled screens die kein pentile nutzen?
 
mertersli schrieb:
Warum Xiaomi im Jahr 2021 selbst bei deren Flaggschiff Handys immer noch eine USB 2.0 Schnittstelle verbaut... Kopfschüttel, da wird im Cent Bereich gegeizt.

Wo steht das? In der News steht "USB 3.1 Typ C"
 
Gandalf2210 schrieb:
Ist kein Schrott. Ist halt Standard dass bei amoled screens immer ein Drittel subpixel eingespart wird.
Ob das nun "Standard" ist oder nicht, wenn das Display nichtmal in der Lage ist, vollwertige Pixel darzustellen, kann man es sehr wohl als "Schrott" bezeichnen. Und den Effekt, der bei rauskommt und Dich stört, hast Du weiter oben schon genannt.
So sehen übrigens vollwertige Pixel aus, jeder Pixel hat Subpixel mit den drei Grundfarben: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:TVPixel.jpg
 
Vindoriel schrieb:
Unnötig langes (Voll-) Zitat durch Moderation entfernt
Naja, von Schrott ist es weit entfernt. Da stört mich das LCD dunkel grau mehr.
Außerdem gibt es ja ne einfache Lösung dazu. Mehr/kleinere Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes (Voll-) Zitat durch Moderation entfernt)
Und wenn es so einfach wäre mit mehr Pixel, dann könnte man auch ohne Probleme vollwertige Pixel ohne die Nachteile nehmen, weil in beiden Fällen die Subpixel kleiner werden. ;)
Aber so hat man nur 2/3-Pixel und kann den Schrott (ja, das ist es und bleibt es) mit "Lug und Trug" werbewirksam mit hoher Pixelzahl und ppi verkaufen.

LCD-Dunkelgrau? Stimmt, bei zu hoch eingestellter Helligkeit und / oder unbeleuchtetem Raum mit runtergelassenen Rolläden sieht man das. Aber der Alltag sieht anders aus und man kann die Displayhelligkeit auch der Umgebung anpassen und nicht einfach nur den Regler auf Rechtsanschlag ziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
garbel schrieb:
Wo steht das? In der News steht "USB 3.1 Typ C"

In den offiziellen Specs steht "USB Type-C 2.0, USB On-The-Go".

Xiaomi hat noch nie ein Smartphone mit USB 3.0 gehabt, selbst deren Topmodell Mi 10 Ultra nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ihr seid doch nemmer ganz sauber, ehrlich :D
 
eigtl kann man bei jeder News die Kommentare im ersten Post zusammenfassen (weil immer das gleiche):
  • Warum ist das Phone so groß? ich brauche max. 4 ZOLL!!!1 (man könnte sich einfach ein anderes phone kaufen?!)
  • keine Speicherkarte möglich (braucht man ja dringend bei 128-256gb!!11)
  • keine Klinke (muss man halt mal umsteigen)

- Bezüglich "Bloatware": Bei Xiaomi kann man das easy ohne root entfernen. ALLES. (Xiaomi Adb Tool): https://www.chinahandys.net/xiaomi-miui-anleitung-alle-nicht-benoetigten-apps-loeschen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, NoemSis und masterkruk
DerKonfigurator schrieb:
Vorne S20, hinten Iphone 11. Warum trauen sich die chinesischen Hersteller nicht mal ein eigenes Design zu. :rolleyes:(Schlimmer als die beiden Anfangs genannten wirds schon nicht sein)
Xiaomi tut das doch mit der Max Serie.
 
Soll bei 579 starten im CECT shop. Plus 20 Euro für prio line... Mal sehen. Ist für mich jetzt ein Überraschend geringer Aufschlag. Habe mich aber entschlossen mal nachhaltiger mit den Handys umzugehen. Also mehr als die zwei Jahre zu nutzen. Bin jetzt schon einen Monat drüber und es tut überraschenderweise gar nicht weh.
 
MrWaYne schrieb:
eigtl kann man bei jeder News die Kommentare im ersten Post zusammenfassen (weil immer das gleiche):
  • Warum ist das Phone so groß? ich brauche max. 4 ZOLL!!!1 (man könnte sich einfach ein anderes phone kaufen?!)
  • keine Speicherkarte möglich (braucht man ja dringend bei 128-256gb!!11)
  • keine Klinke (muss man halt mal umsteigen)

- Bezüglich "Bloatware": Bei Xiaomi kann man das easy ohne root entfernen. ALLES. (Xiaomi Adb Tool): https://www.chinahandys.net/xiaomi-miui-anleitung-alle-nicht-benoetigten-apps-loeschen/
Maximal 4 Zoll mit Notch und 3,3 ohne Notch
 
Miniaturhände und Adleraugen? 🤓🤣
 
DiamondDog schrieb:
ja vorallem was mich wieder nervt.. hauseigene UI, bereits beim Release veraltet und kein AndroidOne.

Das Teil wird Ende 21 wohl keine Updates mehr bekommen :D
warum sollte das so sein? Updates gibt es üb er Jahre hinweg. Für das K20 von mitte 2019 gibt es doch auch noch updates, und ich glaube Android 11 komt sogar noch für die 2018ner Geräte ( jedenfalls teilweise ). Und das schließt die 300€ klasse ausdrücklich mit ein.
 
Flatsteff schrieb:
Updates gibt es üb er Jahre hinweg. Für das K20 von mitte 2019 gibt es doch auch noch updates, und ich glaube Android 11 komt sogar noch für die 2018ner Geräte
Android Updates bekommt man in der Regel zwei von Xiaomi.
Das von dir erwähnte K20(Mi 9T) hatte Android 10 erhalten und bekommt
ganz sicher bald noch Android 11, wurde bestätigt von Xiaomi.
Die Xiaomi eigene MIUI Updates erhält man je nachdem öfter.
 
MeisterOek schrieb:
Ja um die 19 kommt man leider nicht drum herum :D Die Uhrzeit kenne ich leider nicht. Da ginge sicher auch noch was.
Einer deiner Urgroßeltern vielleicht am 08.08.1888 um 18:08h :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Flatsteff schrieb:
warum sollte das so sein? Updates gibt es üb er Jahre hinweg. Für das K20 von mitte 2019 gibt es doch auch noch updates, und ich glaube Android 11 komt sogar noch für die 2018ner Geräte ( jedenfalls teilweise ). Und das schließt die 300€ klasse ausdrücklich mit ein.
da war etwas Sarkasmus mit im Spiel versteckt ;)
 
Zurück
Oben