65" Fernseher gesucht

Inwiefern ist das an einer Playstation relevant? Für DTS und Dolby Vision Support, hätte der TE einen aktuellen LG nehmen können. Der Samsung unterstützt genauso wenig aktuelle DTS Formate wie SPDIF.
 
Danke euch allen für eure Hilfe :)
Ich werde die Soundbar auf Port 3 (eARC) hängen und den Rest auf die anderen HDMI Ports.
Aktuell ist es ja nur der FireTV und die PS5. Ob da irgendwann ein (UHD) BR Player kommt, ich weiß es nicht.
Die PS5 kann ja alles - allerdings sag ich mir auch, je mehr sie läuft, umso öfters muss ich den kleinen Heizlüfter da vorne am TV reinigen. Egal, Ports wären genug da, die einzige Hürde für 3x HDMI ist der zickige Kabelkanal, und das bekäme man hin.

Einerseits grauts mir vorm Umbau (weniger die Verkabelung, mehr die Tatsache, dass die OLEDs die VESA Aufnahme irgendwie (gefühlt zumindest) alle so mega tief sitzen haben, und ich somit die auch versetzen muss. Aber das wirds wert sein, ich hab sowas von Bock auf das "danach" :cool_alt:

BTW: Kennt von euch wer die Q995GC im Detail? Ich habe in der Anleitung noch bei keinem der Themen was zu einem Menü oder so gefunden. Aber iwie muss das Ding ja ins WLAN - offenbar per App? Ist das die SmartsThings App? Ich werd da nicht schlau, ob ich mit SmartThings nur das Sharen auf die Soundbar manage, oder ob das auch die Verwaltung bzgl. Settings (Softwareupdates, WLAN etc.) vom Gerät selbst erledige?

Und beim Thema Apps: Gäbe es was an Apps was zum S90C passt?
 
@Spawnie112
ich bin kurz davor den "Bestellen" Button für den S90C zu drücken. Bekommen den aktuell für unter 2000 CHF, wollte Ursprünlgich den G3/S95C aber bei ca. 75% Aufpreis lohnt sich das nicht.
Hast du Versuch die Soundbar Wireless mit dem TV zu verbinden?
Wo steht deine Soundbar? Ich hab aktuell eine separaten TV Ständer, da der von dem Pana TV zu nicht hoch genug war um die Soundbar drunter zu platzieren. Geht das?

Danke fürs Feedback
Ergänzung ()

Spawnie112 schrieb:
BTW: Kennt von euch wer die Q995GC im Detail? Ich habe in der Anleitung noch bei keinem der Themen was zu einem Menü oder so gefunden. Aber iwie muss das Ding ja ins WLAN - offenbar per App? Ist das die SmartsThings App? Ich werd da nicht schlau, ob ich mit SmartThings nur das Sharen auf die Soundbar manage, oder ob das auch die Verwaltung bzgl. Settings (Softwareupdates, WLAN etc.) vom Gerät selbst erledige?
Ja, via Smartthings App auf Google oder IOS.
Hab die q990C (CH bzw. internationales Model) und bin super zufrieden
 
Yiasmat schrieb:
QD OLED ist nichts anderes als FALD (Full Aray Local Dimming) und egal wieviele Zonen der TV hat ist er einen OLED trotzdem unterlegen! Denn die Hintergrundbeleuchtung bleibt nunmal LED und man kann nur einzelne Zonen temporär deaktivieren und nicht jeden einzelnen Pixel wie beim OLED einzelnt ansteuern und ein- sowie ausschalten.
Da du nicht drauf reagiert hast, muss ich darauf auch erneut eingehen! Du liegst falsch! Auch Samsung hat bei einem OLED-Modell keine Hintergrundbeleuchtung. Das geht auch gar nicht!

Bitte editiere deinen Beitrag diesbezüglich lieber mal. ;)
 
Der Fernseher wird erst morgen geliefert und anschließend werde ich ihn auch frühestens nächste Woche, daher habe ich in der Praxis noch keinerlei Erfahrung. ich werde ihn auch über HDMI mit der Soundbar verbinden und nicht kabellos.

Ob die Soundbar auf dem Fuß passt kann ich dir auch nicht sagen, denn er ist ja wie gesagt noch nicht da.

Der Fuß kommt wenn überhaupt auch nur dran um die Weser Halterung installieren zu können, falls das überhaupt geht vom Platz her, ansonsten kommt der eh direkt an die Wand
 
Aye, dann muss ich wohl Blind auf den Knopf drücke ;)
Mein Papa Oled hat nach dem Umzug Pixelfehler auf einer Seite...tja, doofes Umzugsunternehmen, allerdings Rechner ich mit knapp 2k Restwert laut Versicherung. Insofern...

Edit: Bestellung ist raus und er kommt Freitag, da hab ich eh immer frei, insofern kann ich den schön mit meiner Freundin aufbauen.
 
So.
Der S90c steht.
Bild ist top. Mit der automatischen Bildkalibrierung der Software wird das Bild etwas natürlicher.
Der Standfuss ist...naja....
Muss nachher noch 4x m8 Schrauben für den externen Ständer kaufen.

in Kombination mit der Q990C echt cool, da die integrierten Lautsprecher des TV M ebenfalls mitverwendet werden.

Über die internen Apps kann ich nicht viel sagen, da bei mir alles über den externen Zuspieler geht und ausserdem ein externe Ambilight installiert habe.
 
Zurück
Oben