6970 vs gtx 570

@benoetigt

Downsampling ist aufgrund der Handhabung weder ein Argument für NVidia noch für AMD.
GPU-PhysX ist leidlich tot und solange NV es nicht mal hinbekommt ihre dollen beworbenen "Features" wie SSAA treiberseitig zu implementieren, haben NV Karten was mich betrifft so etwas nicht.
Beide Hersteller haben diesbezüglich noch ihre Hausaufgaben zu machen.

Wo stehen wir jetzt?

Richtig, vor einer sinnlosen Diskussion ;)

@Spattel
Die 570GTX hat die höhere Tesselationsleistung, sofern vorhande Benchmarks Aussagekraft besitzen und seit der 4xxer Serie ist auch das Speichermanagement von NV klar beser geworden, so dass man bis FullHD (ausgenommen vielleicht 8xMSAA) kaum Unterschiede zwischen 1280GB oder 2GB merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
laryllan schrieb:
Downsampling ist aufgrund der Handhabung weder ein Argument für NVidia noch für AMD.

Unsinn, Ich und viele andere nutzen Downsampling und können sich daran erfreuen. Warum sollte es kein Argument sein ?

laryllan schrieb:
GPU-PhysX ist leidlich tot
GPU-PhysX hat genau den gleichen Stand wie vor ein paar Jahren, da hat sich nichts geändert. Ist halt nur ne kleine spielerei, nicht mehr und nicht weniger.

laryllan schrieb:
und solange NV es nicht mal hinbekommt ihre dollen beworbenen "Features" wie SSAA treiberseitig zu implementieren, haben NV Karten was mich betrifft so etwas nicht.
Tolle Sichtweise :rolleyes: ... Ich spiele (wenn die Leistung reicht) trotzdem weiterhin mit SGSSAA in allen APIs. Wenn du das nicht tust nur weil es nicht direkt im Treiber implementiert ist dann tut mir das Leid


laryllan schrieb:
Wo stehen wir jetzt?

Richtig, vor einer sinnlosen Diskussion ;)

Von mir aus müssen wir keine Diskussion führen ^^
 
AMD soll laut Gerüchten auch Downsampling im Treiber anbieten demnächst. Solange kann man noch Tool benutzten. Und für DX9 gibts ja SuperSampling bei AMD.
 
@benoetigt

Schön, dass "viele Andere" Downsamling benutzen, jetzt verrat mir mal wer "Viele" ist? Viele sind in meinen Augen die, die sich 2-3 Zusatztools parallel auf den Rechner holen, damit sie Funktionen nutzen können, die der Hersteller bewirbt. Prima Sache, aber wir sind hier nicht beim Modellbau wo "zusammensetzen" Teil des Spaßes ist.

Wieviele Titel sind doch gleich für GPU-Physx in den letzten neun Monaten erschienen? Ahso .. Keiner .. Na dann. Hauptsache es steht drauf. Insellösungen gehen, wie in diesem Fall, leider zu Grunde.

Das ist Nvidias Top aktuelle Liste zum Thema GPU-PhysX: http://www.nvidia.de/object/physx_new_de.html . Sehr eindrucksvoll.

Zusatz Tools für beworbene Funktionen? Nein Danke. Das hat nichts mit Unsinn zu tun. Da hat NV definitiv eine Bringschuld. AMD übrigens auch.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
laryllan schrieb:
Wieviele Titel sind doch gleich für GPU-Physx in den letzten neun Monaten erschienen? Ahso .. Keiner .. Na dann. Hauptsache es steht drauf. Insellösungen gehen, wie in diesem Fall, leider zu Grunde.
Das ist Nvidias Top aktuelle Liste zum Thema GPU-PhysX: http://www.nvidia.de/object/physx_new_de.html . Sehr eindrucksvoll.

So so, es gab also keine GPU-PhysX Spiele in den letzten 9 Monaten ? Das ist eine Lüge oder Unwissenheit von dir, informier dich mal besser wenn du über so ein Thema schreibst ;) (btw. Ich spiel übrigens gerade das neue Alice, hat auch GPU-PhysX ^^ ...) Dafür das die offizielle NV Seite nicht das gelbe vom Ei ist kann Ich auch nichts.

laryllan schrieb:
Zusatz Tools für beworbene Funktionen? Nein Danke. Das hat nichts mit Unsinn zu tun. Da hat NV definitiv eine Bringschuld.

Nvidia bewirbt dieses Feature im Grunde überhaupt nicht. Das machen nur die User ;) Was für ne Bringschuld ? Das Feature ist doch da und kann ohne Probleme genutzt werden. Klar wäre es noch besser wenn man es direkt im Treiber anwählen könnte. Aber na und ? Deswegen regst du dich jetzt so auf ? :rolleyes: Weil dir ein kleiner Handgriff mit einem extra Tool zu viel ist zählt das Feature für dich nicht ? So was bescheuertes...
 
Also ich werde mir demnächst eine GTX570 Phantom zulegen ;) Die 6970 und 570 nehmen sich nicht viel, deswegen macht langes diskutieren nicht wirklich Sinn. Im Endeffekt sollte mal einfach entscheiden ob man eher ein AMD oder ein Nvidia Fan ist, denn schnell sind beide Grafikkarten allemal. Einzig und allein wenn man auf utopischen Auflösungen jenseits von 1920 Pixeln spielen will wären die 2 GB Vram evtl in Zukunft besser, aber da ja sowieso 80% der Spieler nach 2 Jahren eine neue Grafikkarte kaufen, da sie unbedingt 80 statt 60 FPS haben wollen, ist es wirklich vollkommen Schnuppe :D
 
benoetigt schrieb:
Ich spiel übrigens gerade das neue Alice, hat auch GPU-PhysX ^^ ...)

Jo, Verzeihung. Ein Spiel in Relation zu wievielen Neuerscheinungen?

benoetigt schrieb:
... So was bescheuertes...

Du solltest Deinen "Ton" einmal überdenken.

Nur weil Du auf Tool zapping stehst, gilt das nicht für jeden.

Alles Weitere erübrigt sich demenstprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass die Zotac geforce gtx 480 Amp für 217 euro bei mylemon.at zu haben ist. Schnelle Karte auf hd 6970/ gtx 570 niveau für 217 euro und sogar mit 1.5 gb vram vielleicht interessierts den einen oder anderen noch hier Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
laryllan schrieb:
..in Relation zu wievielen Neuerscheinungen?
Worüber reden wir hier eigentlich ? Ich hab PhysX doch nicht als was supertolles oder wichtiges dargestellt, Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ist halt nur ne kleine spielerei, nicht mehr und nicht weniger.

Es ging mir nur um deine Aussage das PhysX tot sei. Denn das stimmt nicht, PhysX ist genauso tot oder lebendig wie die Jahre zuvor, da hat sich nix geändert. Fristet halt nur ein Nischendasein..

laryllan schrieb:
Du solltest Deinen Ton mal zwingend überdenken.

Ach komm, Ich hab nicht gemeint das du bescheuert bist sondern deine Einstellung :p

laryllan schrieb:
Nur weil Du auf Tool zapping stehst, gilt das nicht für jeden.
Ich stehe da nicht drauf. Hab doch gesagt das es besser wäre wenn es direkt im Treiber wäre.. Ich verstehe nur nicht warum man bessere Grafik nicht nutzen sollte nur weil man es halt in einem (!) klitzekleinen Extratool statt im Treiber Einstellen muss ;)
 
@benoetigt

Es geht hier aber nicht um meine Einstellung. Ich bin durchaus in der Lage solche Tools zu benutzen. Aber für die Masse zählt, was im Treiber einstellbar ist (und bei Vielen noch nicht einmal das). Mir geht diese Ignoranz der Hersteller auf den Geist und solange sich da nichts ändert sind Downsampling/SSAA Optionen aber eben kein Argument für eine Kaufempfehlung.

GPU-PhysX hatte ab Mirrors Edge - Mafia2 ein "Hoch" (so nenn ich das mal), da erschienen einige Titel. Jetzt herrscht einfach Ebbe was das betrifft. Deswegen, und da meinte ich gar nicht mal so Dich, ist das für mich auch kein Kaufargument (mehr).

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
DeMeP schrieb:
denn schnell sind beide Grafikkarten allemal. Einzig und allein wenn man auf utopischen Auflösungen jenseits von 1920 Pixeln spielen will wären die 2 GB Vram evtl in Zukunft besser,

Ich spiele auf 2560x1440 mit einer 1,25GB GTX570: Keine Probleme.
Selbst bei diesen "utopischen" Auflösungen ;)
 
ich glaub du hast die ganz genau gelesen was ich geschrieben habe ;)
 
Zurück
Oben