8800 Gt 1024

aus dem expreview artikel:
"From the 279 test item data, it is easy to find out 512MB version 8800GT is recommended. It fully unleash the power of the G92. In all these items 512MB version lead 256MB about 76.22%.

Compare 1024MB and 512MB, it is actually no gap between them if we ignore some sick games like PT Boats. You may notice there is average 10.47% boost in our test. But without PT Boat it only lead 5.5%.

[...]

So the game engine is the most important thing. It seems nowadays mainstream is 512MB. If you love those sick games you can choose 1024MB version but if you only want to play mainstream game, 512MB version is your best choice.

Some rumors said NVIDIA will optimize the usage of graphic memory in the new ForceWare. When the driver comes out, it may benefit those 256MB 8800GT users. But for now, 512MB 8800GT is the best 8800GT among all these versions."

und der von yougamers bezieht sich größtenteils auf zukünftige spiele:

"Don't be naive in thinking that games won't be using more than 512MB any time soon, because they already are in certain cases. We're still some way off before developers start making games that require half a gigabyte of video RAM to play properly, but if you want the best possible visuals, get the most RAM that you can."

-> Immernoch nicht überzeugt :D

Edit: Naja aber eigentlich is der "Streit" ja auch unnötig.. GTS-OC und GTX nehmen sich einfach nicht wirklich was bei nem 22" und kosten auch etwa gleich viel
 
Zuletzt bearbeitet:
melmarc schrieb:
also gtx würd ich heute nichtmehr kaufen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sehr fundiert ^^ Bei AA/AF auf 22" und bei allen Größen darüber sowieso ist die GTX die Kaufempfehlung #1 bei einem Budget bis 250€.
 
@ Commodus89

"[...] but if you want the best possible visuals, get the most RAM that you can." :D
Man jetzt Stalker mit Mods, TES4 mit Mods, HL² CM v7, CoD4, Dark Messiah anführen^^

cYa
 
der stromverbrauch ist zu hoch! die technik ist nichtmehr auf dem stand der dinge. Dann nehme ich lieber eine GT und oc die orendlich mit 1gb videoram! da komm ich besser bei weg;)
und der unterschied ist dann minimal. die gtx mag immernoch 2fps schneller sein oda so. das intersiert dann eh niemanden mehr! irgendwo sollte man schonmal auf die umwelt usw achten und hier spart man auch geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mich doch mal, was architektonisch am G92 so viel toller ist, als am G80 - nämlich praktisch nichts :freak:
Die 1 GiB Alternative begrüße ich bei massivem VRAM-OC jedoch :D

cYa
 
Ich bin auch der Meinung, dass 512MB normalerweise reichen, aber bei der GF8 kommt ja noch der wunderbare Speicherbug hinzu :)
 
das 1gb agument nur gegen den größeren speicher der gtx;) halt ich aba auch nit für so sinnvoll da 512 eig reichen;)
der g92 chip ist komplett neuentwickelt und hat vorteile zb die Leistungsaufnahme;););)
 
melmarc schrieb:
der stromverbrauch ist zu hoch! die technik ist nichtmehr auf dem stand der dinge. Dann nehme ich lieber eine GT und oc die orendlich mit 1gb videoram! da komm ich besser bei weg;)

lol, die technik ist sogar mehr auf dem Stand der Dinge als es bei den nachfolgenden G92 der Fall ist. Das einzig negative ist der höhere Stromverbrauch, weil der G80 noch in 90nm gefertigt ist.

Und sobald du auf AA/AF gehst, zieht der GTX erst so richtig los. Da ist dann nichts mehr mit 2fps.

melmarc schrieb:
der g92 chip ist komplett neuentwickelt

schmarrn. von einer Neuentwicklung meilenweit entfernt.
 
das stimmt so nicht. der g92 ist archektonisch viel schneller als der g80;);)

seine vorgaben:
sie muss schnellen takt haben und sehr leise sein und natürlich stromsparend.

also ganz klare kaufempfelung vom p/l 8800gt für 160€ oder gts für 210€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Deswegen ist die G92 GTS ja auch trotz deutlich schnelleren Taktraten meist nicht schneller als eine GTX. Deteilverbesserungen sind so oder so keine Neuentwicklung btw.
 
währe er gleich würde er doch bei dem taktraten der gtx das fürchten lähren ;);););)
 
@ melmarc: Lass doch mal die scheiss Smilies weg und gib dir mehr Mühe im formulieren deiner Sätze :rolleyes: Ausserdem ist, wie gesagt, der Takt einer GTS 512 höher als der einer GTX -> würden beide also gleich Takten, dann würde die GTX nur noch mehr davonziehen. Nur weil du einen G92 hast musst du den nicht schönreden!
 
ich sagte nie das der g92 am g80 vorbeizieht! lesen;)

ich sagte das der g92 moderner und stromsparender ist und sich auch leistungstechnisch vor dem g 80 nit ansatzweise verstecken muss. die höheren taktraten des g92 zeigen nochmal das eine völlig andere strucktur vorhanden ist als beim g80, und das der g 92 nich nur nen g80 ist in 65nm;)
 
Abgesehen von der Rechtschreibung und der Smilie-Flut würde dem G80 wohl nichts das Fürchten lehren.

Verbesserungen gabs insbesondere beim Stromverbrauch, Anbindung und Beschleunigung von Videoformaten. Ansonsten wurden an der Architektur nur kleinere Detailverbesserungen vorgenommen, insbesondere um höhere Taktfrequenzen zu erzielen. Bei 65nm aber auch kein Wunder.

Aber das ist hier schon etwas zu viel OT, ich werd mich jetzt zurückhalten ^^
 
der aufbau des g92 sorgt für bessere leistungen als zum vergleich beim g80. allerdings auf völlig anderer basis. Fakt ist

gtx und gts tuen sich beide nicht viel beim spielen
die gts ist aber schon bei der videowiedergame allá hd usw im vorteil
und über die stromversorgung müssen wir nit reden

der eine ist g80 freund der andere g92 jeder was er denkt oder für klug befindet.
 
Der G92 ist aber nichts neues auf einer anderen Basis. Das ist ein leicht veränderter, verkleinerter Chip auf G80 Basis, nicht mehr und nicht weniger! Aber deine Aussagen basieren ja eh nicht auf Tatsachen, sondern auf Dingen, die du dir in deiner eigenen Traumwelt erdichtest. Naja, ich hab jetzt keine Lust mehr zu diskutieren.
 
@ melmarc

Bullsh*t! Der G92 ist nichts weiter als ein gedieshrinkter G86/G84, welcher wiederum ein in einem Punkt geänderter G80 ist
(Texturadressierungs- zu Texturfilterungsverhältnis 1:1) :freak: Bitte informier dich mal über die Architekturen, VP2 außen vor.
Der geringere Stromverbrauch und die Taktraten sind nur der Yieldrate/Dieshrink zu verdanken, der Rest gibts sich nichts.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird hier eigendlich diskutiert:rolleyes::rolleyes:

stromverbrauch war im wichtig weil er umweltbewusst ist und die stromrechnung auchnit zuvernachlässigen ist.
 
Mag ja sein, das erklärt deine anderen Aussagen aber nicht. Der Stromverbrauch ist auf Grund der Produktion in 65nm statt 90nm gesunken und nicht, weils ein völlig neuer Chip ist.
 
Zurück
Oben