8800 GT , GTS oder GTX

naja warum setzen die das speicherinterface runter?ß ... naja... noch jemand ne antwort zu der ram und mainboard frage?
 
Das Speicherinterface ist doch völlig ausreichend, viel wichtiger sind die Streamprozessoren.

Das Board ist kaum besser als das DS4 und 1000er RAM braucht man auch nicht zum Übertakten.
 
cool ... vielen dank
dann werd ich das ds4 nehmen und also eurer meinung nach ne 8800 gt? und nen pc 800er RAM... kann mir einer nen RAM sagen, den ich nehmen könnte ?
 
Da empfehle ich doch glatt den DDR2 Ratgeber hier auf CB, siehe im Bereich Arbeitsspeicher.
Die Leute da in dem Thread können das 10x professioneller als ich erläutern.

Die 8800 GT kommt sehr nah an die GTX ran und das für den niedrigen Preis.
Die perfekte Wahl.
 
hammer soulplain vielen dank für die tipps =)
 
Also ich weiss nicht, vielleicht wäre es besser, wenn du das ABIT oder andere nimmst, denn ich musste leider auch mitkriegen, dass viele Probleme mit dem Gigabyte P35 Boards.
 
meinst du?? also ich hab da ganz andere sachen gehört ... die sollen sehr zuverlässig und in der preisleistung SEHR stark sein ...
 
Auf jeden Fall liste ich mal Alternativen auf:

http://www.heise.de/preisvergleich/a258531.html
Ein Board der gehobenen Mittelklasse mit einer kleinen Heatpipe, annehmbaren Layout, Firewire, der ICH9R als Raid Controller.
Da der Preis recht niedrig ist, wurde beim Lieferumfang gespart. Das BIOS ist auch nicht ganz perfekt, die VCore Spannung könnte brereits niedriger beginnen.
Die Ausstattung ist insgesamt gut.

http://www.heise.de/preisvergleich/a259740.html
Das Mainboard hat ebenfalls Firewire und eine Southbridge mit zusätzlichen Raidfunktionen.
Außerdem ist es CF fähig.
Ein sauberes Layout und gute Kondensatoren sind auch sehr positiv. Weiterhin ist das BIOS anständig und der Lieferumfang üppig.
Nur eine komplexe Heatpipelösung fehlt.
Trotzdem kann man damit gut übertakten.
 
also erstmal die frage willst du dir sicher den E6750 holen ? für 50€ mehr bekommst du nen Quad. Und ich würde ma so sagen hol dir die 8600GTS ... die Leistung reicht zurzeit alle mal. Und du sparst locker um die 200€ oder wenns net 88er sein soll dann die GTS/GT die ist nicht so teuer. Aber ich würde echt erstma mit ner 86er abwarten bis die neuen DX10 Karten kommen.
 
Das Speicherinterface ist doch völlig ausreichend, viel wichtiger sind die Streamprozessoren.

Das Board ist kaum besser als das DS4 und 1000er RAM braucht man auch nicht zum Übertakten.

Also ich würde DQ6 nehmen, da es atm eines der besten OCr Boards ist.
 
Ocen ist relativ, ich komme auch mit meinem mittelalten Asus Board ohne besonders große Heatpipe problemlos auf 3,6 GHz.

Das DQ6 hat eine 12 Phasenspannung und ein Quad-Bios gegenüber dem DS4, nicht mehr und nicht weniger.
 
@ bugz
Warum würdest du eine 8600Gts nehmen? Son ein quatsch, lass dich von ihm nicht beeinflussen!
 
Ich würde dir anstatt einem Zalman 9500 LED einen Zalman CNPS 9700 NT kaufen, der ist größer, daher auch bessere Kühlleistung.
 
Ich würde mir GARKEINE Zalman kaufen, die Xigmatech HDT-S1283 oder die Scythe Mugen sind besser.

UNd eine 8600 GTS würde ich mir NIE kaufen, wenn schon eine HD2900Pro oder noch besser eben die 8800GT
 
also erstmal vorweg: es wird ne 8800 GT werd ... und zu den Boards ... ich dachte an folgendenen RAM: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7430_Crucial-2GB-Kit-DDR2-1066-Ballistix.html
hab ich in nem anderen bereich des Forums geklärt, dass das die optimalen riegel währen und da brauch ich auf jedenfall n board, dass 1066er RAM akzeptiert und d akommt das dq6 ja ganz gelegen ... was meinste wären noch alternativen so bis 170euro?
wär schon gut wenns so im bereich der 150 oder so liegen würde ...

@Soulplain: die boards die du vorgeschlagen hast sind ja relativ günstig ... meine frage is jetz: gibts da unterschiede vom oard sound und dem lan und solchen sachen, da ich mir keine extra soundkarte kaufen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onbaord Sound ist bei allen Vorschlägen 7.1 Audio.
Unterschiede kannst Du den Produktdaten und Bildern bezüglich Chipsatzkühlung bzw. Layout entnehmen sowie der Beschreibung von mir.

Das DQ6 hat eine 12 Phasenspannung, die sich aber nur bei sehr starkem Übertakten bemerkbar machen kann.
Viel mehr ist an dem Teil auch nicht besser als beim DS4.
 
Brauchst Du denn WLAN , 2x 1 GBit Ports und die ganzen anderen Extras?
 
hmm also ich hatte vor mir D-Lan zu holen, aber erst weihnachten udn zur zeit hab ich w-lan also wär gar nihc sooooo schlecht, aber ich kann d-lan auch früher holen und 2x gig ports sind auch nicht notwendig ...
 
Für das GEld hätte ich dann lieber die X38 Version genommen, aber naja...

UNd die Xigmatech HDT-S1283 oder die Scythe Mugen sind GÜNSTGER als die 9500, und sind besser...
Nja, wenn du unbedingt Zalman haben möchtest. ich hindere dich nicht mehr
 
Zurück
Oben