8800GTS 512 SLI oder noch abwarten?

Achso :lol: hab das alte überlesen! :o
 
@Porsche
Es geht mir nicht einfach nur um die blöden Sprüche, sondern wie sie gemacht sind.

Sich hinzustellen: "ihr seid alle blöd" ist der Looser weg.
Sich hinzustellen: "ihr seit alle blöd, macht es lieber so und so weil so und so" ist der Checker weg.
Jetzt schau Dir an was Du erzählst hast und überleg welchen Weg Du gegangen bist. Ich seh da nix konstruktives sondern nur Sprüche^^

Ich dagegen schaffe es meine Meinung zu begründen und eine Alternative Vorzuschlagen. Ich weiß, dazu muss man seinen Grips anstrengen, aber vielleicht schaffst Du das ja auch irgendwann :-) Dass Du über meine Forumlierung herziehst stört mich übrigens kein bisschen, meine Definitinion von irgendwas muss sich nicht mit Deiner Decken, und von mir aus kannste mich auch niedermachen, allerdings nicht auf diese einfache Weise :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Komplettzitat entfernt.

1.: Ich habe in meinem Post keinen als blöd hingestellt.
2.: Habe ich indirekt mit meinem Post eine andere Meinung an den Tag gelegt (bezogen auf deinen Post). Ich weiß jetzt nicht genau wie weit dein Grips reicht, das ist mir im Grunde auch relativ egal, aber vielleicht kannst du sehen, dass ich den Threadersteller damit sagen will, dass die 8800 GTS (G92) eben keine "Low-End Karte" ist (zu sehen an den Smilies, z.B.).
Das ist u.a. auch in genügend Foren/Threads zu sehen. 9500 GT z.B. mag Low-End sein. 9600 GT (gehobener) Mid-Range Bereich, und Karten wie z.B. 9800 GT/-S/-X sind High-End Karten. (4-6-8, erkennt man auch an der Namensgebung von nVidia).

So, MEINE Meinung dazu, jetzt kannst du gerne weiter mit indirekten abwertenden Kommentaren kontern. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier so viele Schlaumeier:) herumlaufen mal folgende Frage:
Ist ein 8800GTS/X SLI Verbund eigendlich gleichzusetzen mit dem Einsatz einer 9800 GX2 Karte?
 
Höchstens ein GTS 512 Verbund. Ein SLI aus 2 88GTX ist in entsprechenden Settings schneller als ne GX2.
 
So ungefähr habe ich auch gedacht.
Denke sowieso, das in den meisten Fällen SLI/CF nicht in Frage kommt.

Wie so viele Andere von uns habe ich mir auch seinerzeit ein Board mit zwei PCI-E Steckplätzen gekauft. Und beim Kauf meiner ATI X1950pro dachte ich damals auch:
Wenn die Grafikleistung nicht mehr reicht, kaufe ich mir einfach eine zweite X1950pro und habe dann ein Megaschnelles Crossfire System. Ja Pusteblume...
Das wird jetzt nicht klappen, und später in 1,5-2 Jahren auch nicht mit einer 2. HD4870 oder GTX260/280GTX. Dafür ist die Entwicklung wohl zu schnell. Die nächste Singlekartengeneration ist fast immer schneller als ein SLI/CF Verbund der letzen/vorletzten Generation.
Power hat wohl nur der, der gleich 1/2 Monatsgehalt in zwei High-end Karten investiert.
Jedenfalls für 0,5-1 Jahr.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau der Definition eines EnthusiastenPCs entspricht ...
 
Eine schnelle Einzelkarte wie z.b. die 4870 oder gtx 260 ist sicher zu bevorzugen , wenn der te allerdrings keine Lust hat , es ihm zu aufwendig ist seine aktuelle Karte bei ebay zu verhökern , gibts leider keine andere Möglichkeit für 130 Euro das System aufzurüsten ( im Graka Bereich ).

@ Te : Du musst dir halt klar sein , dass mit Sli auch Probleme kommen , wie z.b. Mikroruckler oder Treiberprobs .
Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist und deine Stromzufuhr ausreichend ist und du ein gutes Mobo hast 2*16 pci e , dann kannst du eine zweite 8800 gts 512 reinschrauben .

Zu empfehlen wäre aber , dass du deine bisherige Karte verkaufst und vom Erlös + 130 Euro eine 4870 / gtx 260 kaufst . ( müsste fast noch was übrig bleiben ).
Und wenn du in hoher Auflösung spielst ( mit Sli Unterstützung ) hast du zwar eig richtig gute Performance doch dann wird dir der Speicher mit aa / af ausgehen .
Ende vom Lied .... es ruckelt genauso wie vorher .
 
Also wenn ihm das Verkaufen und Tauschen der Karte schon zu aufwendig ist, dann kann er sich mit den ganzen Eigenarten der Sli-Problematik schonmal warm anziehen, denn mühelos ist das auch nur nicht.

Ein ganz klares Sorry, aber die Illusion: Zweite Karte rein = Doppelte Leistung muss ich euch leider nehmen. =)
 
@Kasmopaya
bei dir ist echt hopfen von malz verloren^^

du kannst die leistung einer graka nicht am vram ausmachen. Das ist FAKT
Dann wäre meine graka ja auch recht gut LOL. fakt ist das aber bei meiner graka 512 mb vram für den arsch sind. 256mb reichen locker einer 8600gt.
Außerdem hatte ich noch nicht mal von sli gesprochen
weisst ja wer lesen kann und so :)
 
geile sache :D gts 512 = low end , gts 640= midrange :D:D:D:D:D
 
8800GTS 512 SLI oder noch abwarten?
hab ich mir schon gedacht das du nach der 88GT 1024(self owned, thx for the lough) mit den 8600er antanzt...
Nimm dir mal ein Beispiel an "Martinfrost2003" der hat das ganz alleine verstanden, so mal auf die schnelle.

Mit der 8800GTS 320 hast du ironischer weise schon wieder recht im SLI ist das teil ultra low.

Dann mach ich mal mit bei deinem lustigen Spiel.

8600 1024 = extreme ultra high End! :schaf:
Ne wart 8400G 1024 Atomic ultra high end!
Oder auch ganz nett, die 9600GT 2048! Crysis in Ultra Very high auf 1000FPS!

Nehme mal an das bist du...
1361034.jpg

Das erklärt ja dann wohl alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
off topic
du bist einfach nur peinlich :volllol:

du redest voll an mir vorbei und schallst das noch nicht mal^^

nochmal zum mitschreiben
1. Du kannst die leistung nicht an der größe des vrams ausmachen FAKT
2. Ich habe immer noch nicht die rede vom sli gehabt aber lesen kannst du ja anscheinend nicht und versuchst hier auf untersten niveau deine meinung durchzusetzen weil mehr als eine meinung ist das wirklich nicht ;)

ps: keine angst das habe ich auch gesehen aber auch das es geändert wurde um deiner aussage mehr recht zu geben lol
Geändert von Kasmopaya (Heute um 01:27 Uhr)

"Einfach definiert ist bei NV low End mit SLI: 512MB Karten, 640mid range alles drüber ab 768High End...
(Das ganze bezieht sich natürlich nur auf SLI, hier verpufft sonst die Rohleistung ins nichts ohne Vram, bin mal gespannt wer hier so schlau ist und da ganze auf single GPU umwälzt)"

so aber jetzt langts :smokin:
 
Zurück
Oben