8800GTS an Medion TV - Scalierung falsch!?

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
588
Hi Leute,

bei mir in der Stube steht ein Media PC (siehe Signatur). Diesen betreibe ich in einer Auflösung von 1200 x 684. Die angedachte ist aber 1280 x 720. Angeschlossen ist der Medion MD30325 FlatTV per HDMI (durch ein DVI - HDMI Kabel). Ich wollte nun Power DVD upgraden doch das meint, es könnte nicht bei dieser Auflösung starten (ging die ganze Zeit). Also habe ich auf 1280 x 720 umgestellt und es startet. Leider ist das Bild dadurch "unvollständig". An allen 4 Seiten fehlt ein gutes Stück, was sich durch die nicht vollständige Taskleiste bestätigt.

Die Grafikkarte ist eine Nvidia 8800GTS mit 257.21 WHQL Treibern.

Seltsam ist auch, wenn der PC gestartet wird, sehe ich keinen Boot! Weder wie die Laufwerke eingeladen werden, noch den Ladebildschirm von Windows XP.

Weiß da jemand Rat???

Hier mal die Bedienungsanleitung:MEDION ANLEITUNG 30325 vielleicht habe ich etwas übersehen...


MfG Felix

Schon eröffneter Post hier im Forum, wurde ins HiFi Forum verwiesen
 
Wenn du den Ton nicht über die internen Fernsehlautsprecher abspielst, dann benutze einfach ein VGA Kabel.

Qualitätsmäßig wirst du keinen Unterschied erkennen und dort sollte es auch kein Kompatibilitätsproblem geben. Das Problem ist, dass wenn du einen Fernseher über DVI --> Hdmi anschließt, es zu irgendwelchen krummen Auflösungen kommt.. War bei mir genauso

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
 
versuch mal im treibermenu unter adjust desktop size and position was zu verändern, sodass es dann passt.
 
Also ich habe jetzt windows 7 x64 drauf gemacht (hatte ich die ganze Zeit schon vor bin aber nie dazu gekommen) mit dem 197.45 von Nvidia und da gibt es nunmehr nurnoch die Größenänderung des Desktops, sprich neue Auflösung von 1200x680. Wenn ich z.B. 1176x664 nehme, habe ich einen schwarzen Rand auf dem Bildschirm. Das Bild ist aber komplett.

Die Bildschirmposition läßt sich nicht mehr einstellen, also das das Bild zu groß ist und man durch Mausbewegung an den Rand das Bild virtuell verschiebt.
 
Zurück
Oben