8TB Festplatte Kaufberatung

lupap

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
43
Hi,
ich möchte 3 alte Festplatten gegen 1 neue austauschen, und dann noch Puffer für neue Daten haben.

Diese Festplatten sind relativ alt. Ich glaube 10 Jahre oder älter.
Folgende Modelle sind es:
WDC WD2002FAEX-007BA0 (2TB)
WDC WD15EADS-00P8B0 (1,5TB)
WDC WD20EARS-00MVWB0 (2TB)

Verwendung der Festplatte: Datengrab (Videos und Bilder), Datensicherung von externen Festplatten.

Ich hätte an eine 8TB Festplatte gedacht und hätte folgende gefunden: (bin aus AT)
8TB Seagate Exos E (CMR)
https://geizhals.at/seagate-exos-e-7e8-8tb-st8000nm000a-a2068203.html
oder
8TB Seagate Barracuda Compute (SMR)
https://geizhals.at/seagate-barracuda-compute-8tb-st8000dm004-a1627294.html

Welche dieser beiden sollte ich nehmen oder gibt es andere HDDs, die ich übersehen habe?

Danke und beste Grüße,
lupap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und h00bi
Hallo,
ich nutze paar WD Purple (Lila) sind CMR und zuverlässig. Diese würde ich auch in betracht nehmen.
Link WD Purple CMR
 
aklaa schrieb:
Diese würde ich auch in betracht nehmen.
Link WD Purple CMR

Ich nicht bei dem Preisunterschied zu Exos.

Die Purple ist evtl. interessant wegen weniger Abwärme/Lautstärke, aber das ist ja hier kein Thema, wie ich es sehe.

Würde die Exos nehmen, die beim PLV auf jeden Fall weit vorne.
 
Danke für die Antworten! Habe kein Problem mit Versand aus Deutschland. Ich weiß nicht wann es in Österreich teurer ist und wann in Deutschland.
 
Zurück
Oben