970 GTX Keine Leistung mehr, defekt?

CPU-Takt, aber den liefert Afterburner nicht.
Zur Zeit sieht es so aus, als ob
a) Die Graka durch die CPU nicht genug mit Daten gefüttert wird (da wäre der CPU-Takt interessant)
b) Die Graka durch den Bus nicht genug Daten bekommt, da wäre der GPU-Z-Screen interessant (1. Seite) wenn der Render-Test läuft (das kleine Fragezeichen)
 
So hier nochmal GPUZ mit Rendertest und Batman mit den Kern Taktraten.


 
Die CPU taktet in Batman nicht richtig hoch, dadurch bringt sie kein Load auf die GPU.
 
Taktet schon hoch nur die Last verteilt sich auf die einzelnen Kerne unterschiedlich. Die Taktraten springen halt sehr je nachdem wie welcher Kern grade ausgelastet wird. Von Szene zu Szene unterschiedlich. Batman ist doch nicht so CPU fordernd, soweit ich das weiß und hat doch den Cap auf 30 FPS.

Hier noch Witcher 3 und rF2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja diverse "Fixe" für den 30 FPS Cap im Netz. Mein Fehler.
Willst Du bei 30 FPS bleiben?
Danke für die Screens. Ich sehe da jetzt erst mal nix auffälliges. Wie viel Frames müssten denn in R2 anliegen? Sind 90 nicht genug?
Wie viel FPS müssten denn in Witcher anliegen? Sind 40 nicht genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wie gesagt inzwischen ist ja wieder alles okay. Nachdem ich die Karte raus und neu einsteckt hab. (Siehe Post #16)
 
^^ Ich sollte Aufmerksamer sein :-)
 
Zurück
Oben