A52S - Bildschirm leuchtet nicht bei WhatsApp Nachricht

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
406
Ich habe mein A7 gegen ein A52s getauscht. Beim A7 war es so, dass der Bildschirm anging sobald eine WhatsApp Nachricht eintrudelte. Auf dem nun zu sehenden Sperrbildschirm wurde mir dann gesagt, dass WA neue Nachrichten hat.

Beim A52s passiert eben dies nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich sehe nur das neue Nachrichten da sind wenn ich das Geräte ensperre und nachschaue.

Hat jemand einen Rat?
 
Hat sich an den Berechtigungen für Benachrichtigungen was geändert? Guck mal in den entsprechenden Einstellungen nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermigua und cyberpirate
Berechtigungen sind folg. aktiviert: Kamera, Kontakte, Mikrofon, Speicher
 
Schalte doch Always On dauerhaft ein, dann siehst du es auch.

Ansonsten unter Einstellungen/Benachrichtigungen/Einstellungen für kurze Pop-Ups, da dein Seitenlicht einstellen und auch wählen, das das auch bei Bildschirm aus erscheinen soll
Und auch unter Einstellungen/Benachrichtigungen/Eingeschlossene Apps gucken, das Whatsapp da mit ausgewählt ist
 
Ich habe das A52s 5G, ein Benachrichitungslicht gibt es nicht mehr. Über "Allwayds On" bekommt du zumindest die Symbole zu sehen. Alternative die beliebte App "Always on Edge", da kann man beim A52s 5G Beleuchtung einschalten. und gestalten wie man will. Kostet aber ein par Euros
 
Diese App habe ich mir gerade mal gezogen. Die ist eigentlich perfekt für das was ich suche. Gefällt mir. Danke!
 
1lluminate23 schrieb:
da kann man beim A52s 5G Beleuchtung einschalten. und gestalten wie man will. Kostet aber ein par Euros
warum sollte man das kaufen, wenn das A52s das von Haus aus kann?

Was macht die App denn anders, als die Samsung eigenen Einstellungen?
 
Ich nutze auch aodNotify, ich lasse zum Beispiel den ganzen Rand des Display schimmern und die Farbe richtet sich danach welche App gerade eine Benachrichtigung hat. Zusätzlich kann man das AoD auch noch nur aktivieren lassen wenn auch eine Benachrichtigung aktiv ist, das spart Akku.
Sowas geht halt nicht von Hause aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben