Absegnung Gaming PC 2500K + HD6950 + SSD

So vielen Dank euch allen, habe jetzt bei Mindfactory (0€ Versand - Midnight) bestellt.

Kostenpunkt: 1190 Euro für alle Bauteile + 20€ Pixelprüfung + 15€ für 2m (TFT) und 10m HDMI-Kabel (TV-LCD)

Meine Überlegungen waren (vielleicht hilft es ja jemandem):

Graka: Nach langem hin und her, ist es dann die ASUS 6950 geworden (trotz Triple-Slot, aber wegen Dual-Bios + leise/verbesserte Kühlung für 220 Flocken war das günstige non.Ref. Design).
SSD: Die SSD bleibt bei 64GB (nur WoW + Win7), zur Not kommt ne zweite 64er rein (P/L kein großer Unterschied)
HDD: Hatte kurz vor Schluss noch die Caviar Blue im Auge (weil schneller als die Green, aber da SSD die "schnelle" Arbeit macht, hoffe ich auf die Langlebigkeit der ECO Platte = Datenloch)

Ich hoffe wegen des 8GB Ram Kit + der 2500k + dem P67 Board + der flashbaren 6950 Graka auf zukunftsorientierte Nutzung über die nächsten 3-6 Jahre... Zunächst dürfte das System ohn OC genug power besitzen. Die Graka soll geflashed kühler und leiser laufen, denke das ist nen Test wert.
2-3 Gehäuselüfter werde ich mir wohl noch vor dem Sommer anschaffen, mal sehen was es bringt.

Ich bin gespannt wie das Teil läuft~ Danke euch nochmal. :)
Gruß Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben