Notiz Acer Predator & Nitro: Günstigere UHD-Monitore mit 144 Hz jetzt verfügbar

Q3 soll Navi10 erscheinen, High Ender wirds für AMD mit GCN nicht mehr. Navi12 soll Q2 herum aufschlagen, und wohl zumindest eine Vega64 ersetzen. In 3 Tagen wissen wir hoffentlich mehr.
 
hahaqp schrieb:
AMD bringt ja bekanntlich nie wieder eine Grafikkarte raus.

Bis die nächste AMD GPU tatsächlich verfügbar ist gibts wieder neue Monitore ...
 
Ich sehe es schon kommen. In ein paar Jahren werden 144Hz 4K Monitore billiger sein als WQHD 144Hz. Bei letzteren hat sich irgendwie nie viel getan. Ich vermute mal, dass 4K vom TV-Bereich Rückenwind bekommt, während WQHD nur bei PC-Monitoren Verwendung findet.
 
LOL der PC Markt wird immer lächelicher aber dann wieder von rede das PC tot ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Und dann noch HP billig supermarkt Hersteller..
 
Acer Predator & Nitro: Günstigere UHD-Monitore mit 144 Hz jetzt verfügbar

achso 999,-€ sind günstig? Weil keine 1 mit drei Nullen dort steht. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
günstiger != günstig. Da man bisher für 4k144Hz das doppelte zahlen musste, passt das schon.
Ich finde die 899$ UVP für das FreeSync Modell im Vergleich zu anderen (WQHD) Monitoren nicht mal überteuert, zumal Acer der einzige Hersteller bisher ist, der sowas bietet.

Edit: So, da heute augenscheinlich die Hölle zugefroren ist, spricht wohl nichts mehr für das GSYnc Modell (3D?). Meine Entscheidung steht damit fest. 300€ gespart :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein 4k OLED 55" mit Dolby Vision, HDR10 Pro und HLG gibt es für 1199€ ein Samsung QLED q8 liegt im gleichen Preisbereich. Ab im Monitorbereich kommt echt nur halbgarer Mist und denn wollen sie einem noch überteuert verkaufen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shagal
Interessant bei UHD-Monitoren finde ich ja immer, ob diese FULLHD-Inhalte PixelPerfect skalieren (Also einfach einen Pixel zu 4 Pixel konvertieren, ohne zusätzliche Filterung). Leider wird das gar nicht bzw. nur sehr selten getestet oder erwähnt...
 
Shagal schrieb:
Selbst 2 2080 Ti schaffen die 144 Hz in UHD nicht.

Hä wieso das denn nicht? Also ich bin jetzt ganz stark davon ausgegangen dass selbst eine normale 1080 Ti UHD und 144 Hz schafft, in Spielen sicherlich nicht, aber aufm Desktop auf jeden Fall, Locker! Das ist doch kaum Rechenaufwand für die Graka, also Desktop!
 
M.B.H. schrieb:
Hä wieso das denn nicht? Also ich bin jetzt ganz stark davon ausgegangen dass selbst eine normale 1080 Ti UHD und 144 Hz schafft, in Spielen sicherlich nicht, aber aufm Desktop auf jeden Fall, Locker! Das ist doch kaum Rechenaufwand für die Graka, also Desktop!

Jaa auf dem Desktop...wer kauft sich denn 2 1080 Ti oder 2080 Ti um 144 FPS auf dem Desktop zu haben? das macht doch gar keinen Sinn.

In neuen Spielen wird das ganz schön knapp.Ältere Spiele schaffen die 144 FPS sicherlich, aber Battlefield 5 oder das Neue Tomb Raider da wirds sicherlich schon eng.

Aber solche Investitionen sind sowieso außerhalb der Reichweite der meisten Gamer.
Alleine 2600€ für die 2 2080 Ti´s und dann noch 2500€ für nen Monitor oder eben 1300€ ohne HDR 10 sind völliger Wahn.
 
Im neuen TR machen 2 2080ti rund 120fps, in BF V werden wsl so viele Frames erzeugt, dass die CPU limitiert. Das passiert dir ja schon in WQHD mit einer 2080ti.

Und ich kanns nur nochmal sagen, selbst 50 fps sehen auf nem 144 Hz Monitor wesentlich flüssiger aus als auf nem 60 Hz Teil. Und alles was über 60fps geht (und ne 2080 ti schafft im Großteil der aktuellen Spiele >60fps @4k) kann ein 60 Hz Monitor nicht mehr darstellen.

Also meine Monitore überdauern immer mind. 2-3 Grafikkarten, da macht es schon Sinn sowas jetzt zu kaufen, auch wenn man nur z.B. ne 2070 hat
 
Hat zufällig schon jemand einen der beiden Monitore? Auf TFT Central gab es eine richtig gute Bewertung für diese Modellreihe ohne und ich finde die Specs schon sehr interessant.
 
Ich habe einen da, der geht aber wieder zurück, da MediaMarkt den heute vermutlich um 810€ raushaut. Habe den hier aber noch nicht ausgepackt. Kann aber gerne was dazu sagen, wenn der neue kommt.
 
Ja, es gibt 19% Rabatt zwischen 4 und 5, aber ich tu mir eine eventuelle Panel Lotterie nicht über den Media Markt an. Oder gilt es als normaler Online Kauf, wenn man ihn sich in den Media Markt vor Ort liefern lässt und ihn abholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist auch die Abholung als Online Kauf zu verstehen. Ist eh nicht so wichtig, da MediaMarkt auch aus Kulanz zurück nimmt.
Ich habe gestern leider keinen Monitor mehr bekommen, bin aber auch erst gegen 4:30 wieder aufgewacht, nachdem das Spiel einfach nur langweilig bis zur Halbzeitshow war.

Immerhin hatten sie noch Grafikkarten da.
 
Ich wollte mir den Monitor halt bestellen, aber deren Aktion war eine riesengroße Verarsche. Erst wurde der Rabatt ewig nicht abgezogen, dann, als er abgezogen wurde (F5 Spam), wollte ich ihn kaufen und dann ging es nicht, weil er plötzlich "nicht mehr verfügbar" war. Ein Stück (ca. 1h) nach dem Ende der Aktion war er aber wieder normal bestellbar...und er ist immer noch bestellbar... Ich könnte kotzen, weil ich dringend einen neuen Monitor brauche -_-
810 € wäre so ein genialer Preis gewesen. Bei den Grafikkarten hatten die leider nicht die von mir gewünschte MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Zurück
Oben