Notiz Acer Predator & Nitro: Günstigere UHD-Monitore mit 144 Hz jetzt verfügbar

Du hättest trotzdem kaufen können und dann nachträglich den Support wegen dem Rabatt anschreiben müssen. Die hatten da nen Bug im System. Aber stimmt schon, ich hätte ihn so auch nicht gekauft.
 
Das hatte ich auch schon gelesen, aber daran hatte ich auch gar nicht gedacht... :/
 
Macht euch nix draus der Monitor verspricht eh mehr als er einhält.
 
Wahrscheinlich gibt es keinen Monitor, der 1:1 das einhält, was er verspricht ;) Hinsichtlich der Specs ist er aber halt der einzige Monitor auf dem Markt und der TFT Central Test war ja sehr positiv.
 
So einen Schrott hatte ich ja noch nie! Das Foto ist auch nicht übertrieben, so sieht das Teil 1:1 in echt aus. Das BLB ist so stark, dass man selbst beim komplett blauen Windows Hintergrund (wenn z.B. ein Update gemacht wird) noch was davon erkennen kann. Lol.
Für so eine Frechheit wäre ein Schadensersatz seitens Amazon gerechtfertigt.

Was mach ich denn jetzt? Zählt das schon als Defekt?
 

Anhänge

  • IMG_20190207_223857.jpg
    IMG_20190207_223857.jpg
    759 KB · Aufrufe: 673
Holy Shit, das sieht nicht schön aus... Hast du noch weitere Bilder, die etwas weniger überbelichtet sind? Wenn es in Echt wirklich SO ist, dann würde ich ihn einfach zurück schicken. Sowas muss man sich echt nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Rechts daneben mein LG, auch der hat leichtes BLB, aber damit kann ich gut leben.
Von Amazon könnte ich 90€ Rabatt bekommen, aber unter diesen Umständen probiere ich einfach nen neuen aus. Die werden doch unmöglich alle so aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_20190207_223840.jpg
    IMG_20190207_223840.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 634
  • IMG_20190207_230742.jpg
    IMG_20190207_230742.jpg
    926,2 KB · Aufrufe: 591
Ja ne... zurückschicken. Das geht gar nicht. Dass sowas regelmäßig durch die Qualitätskontrolle kommt, ist einfach unverständlich.
 
Hab ja gesagt erwartet nicht zuviel von dem Teil...

Er ist nicht der einzigste der drüber klagt ist aber auch klar dicker Rahmen mehr BLB kann vorhanden sein.

Da kannste dich glaube kaputt tauschen.
 
Einmal lass ich ihn jetzt tauschen, in 2 Wochen weiß ich dann hoffentlich, ob die ganze Serie nix taugt oder ob ich hier nur ne einmalige komplette Niete hatte.

Ich hab aber keine Ahnung, was ich mir noch kaufen könnte - der Acer X27 ist mir eindeutig zu teuer.
 
Blood011 schrieb:
Er ist nicht der einzigste der drüber klagt ist aber auch klar dicker Rahmen mehr BLB kann vorhanden sein.

Wo hast du sonst noch entsprechende Erfahrungsberichte zu diesem Monitor gelesen?
 
@Oneplusfan
Was hast du denn denn für Einstellungen gemacht? Beim Monitor und am PC.

Sitze ebenfalls vor einem Nitro. BLB hat er zwar, aber lange nicht so extrem wie bei dir.

Edit: 10 Bit, 144 HZ, 4k, Farbformat: RGB, Dynamischer Ausgangsbereich: Voll
Selbst mit Helligkeit auf 100 (am Monitor) und aktivem HDR sieht es nicht so aus.
 
Habe praktisch alle Einstellungen durch, sowohl im HDR Modus, als auch mit geringer Helligkeit und Kontrast, mit 422 und RGB, 8bit und 10bit usw.
Selbst den DP Anschluss habe ich gewechselt.
Erwartungsgemäß hat sich nix geändert, BLB sollte ja relativ unabhängig von den Einstellungen vorhanden sein. Drückt man auf bestimmte Stellen am Rand, schwächt sich das lokal ein wenig ab.

Ich warte noch auf das Ersatz Modell, aber eine QS scheint es bei Acer nicht zu geben.
Liegt extra ein Zettel dabei, dass jeder Monitor kalibriert wird.
Ja sind die denn blind? Das muss doch spätestens da auffallen. Selbst am hellichten Tag sind die gelben Einfärbungen bei dunkleren Hintergründen (dunkelblau reicht schon) gut sichtbar.
 
HeaD87 schrieb:
Wo hast du sonst noch entsprechende Erfahrungsberichte zu diesem Monitor gelesen?
Einfach mal nicht DE Foren durchforsten da findet man genug und hier hatten ja auch schon 2Leute den mit genau dem gleichen krassen BLB..
 
Bei einigen dunklen Filmen fällt mir das BLB auch auf, nur halt eher so wie bei deinem rechten Monitor.
Ich drücke dir die Daumen dass dein Ersatz besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Oneplusfan schrieb:
Drückt man auf bestimmte Stellen am Rand, schwächt sich das lokal ein wenig ab.
Weils an dem Rahmen liegt der drückt aufs Panel das steht zu stark unter Spannung.
Mach den Rahmen ab und das BLB sollte stark zurück gehen^^
 
Blood011 schrieb:
Einfach mal nicht DE Foren durchforsten da findet man genug und hier hatten ja auch schon 2Leute den mit genau dem gleichen krassen BLB..

Ich hatte gegoogled nach dem Monitor in Kombination mit BLB, aber großartig fündig bin ich nicht geworden. Bin nur auf paar allgemein gehaltene Threads gestoßen, ohne Bilder zu BLB. Hier in diesem Thread hatte eigentlich nur Oneplusfan davon berichtet und Screenshots geposted.
 
Blood011 schrieb:
Mach den Rahmen ab und das BLB sollte stark zurück gehen^^

Ne, das lass ich lieber:D

Es war wohl wirklich nur Pech, wenn bisher nur wenige Leute damit ein Problem hatten. Ansonsten bin ich ja auch zufrieden mit dem Teil.
Aber das sagt schon eine Menge über die Qualitätssicherung aus (sofern überhaupt vorhanden), wenn sowas da durch kommt.
 
Bei Amazon (<- anklicken) haben mittlerweile zwei User Bilder in ihren Rezensionen hochgeladen. Auf beiden ist das BLB an den Rändern deutlich zu sehen... Oh man ey... Ich will doch nur meinen scheiß TN-Monitor los haben. Dass es so unglaublich schwer ist, im Jahr 2019 einen anständigen Monitor zu bekommen, ist echt ein Armutszeugnis für die ganzen Hersteller -,-
 
Interessant, von mir sind die Bilder jedenfalls nicht.
Das lässt schlimmes vermuten.
Hoffentlich kommt mein Ersatz Moni bald.
 
Zurück
Oben