Acer seit Stunden nur "Windows wird vorbereiten" wie formatieren?

Formatiert wird die als NTFS.
Paritionsschema wäre aber eher GPT und nicht MBR.
Und ehrlich gesagt wäre es vllt nicht so unsinnvoll, wenn du das Windows auf die SSD auch als UEFI mit GPT installierst ;) Aktuell hast du es mit MBR installiert.

Neuinstallation dauert ja nicht lang, musst nur dein BIOS vorher umstellen auf UEFI Boot
 
icloud schrieb:
würde das gehen, erkennt es Laptop dann neben der SSD?

Ja, Windows unterstützt exFAT (Extended File Allocation Table) nativ. exFAT ist aber ein speziell für Flash-Speicher entwickeltes Dateisystem.

Bei Windows ist das Standard-Format NTFS (New Technology File System).
 
Cardhu schrieb:
Formatiert wird die als NTFS.
Paritionsschema wäre aber eher GPT und nicht MBR.
Und ehrlich gesagt wäre es vllt nicht so unsinnvoll, wenn du das Windows auf die SSD auch als UEFI mit GPT installierst ;) Aktuell hast du es mit MBR installiert.

Neuinstallation dauert ja nicht lang, musst nur dein BIOS vorher umstellen auf UEFI Boot

Wie kann ich die als NTFS formatieren an dem Acer mit dem USB Adapter? hat es etwas gleiche Programm wie bei der Mac "DIenstprogramme" ?

Was ist den unterschied ob GPT oder MBR? Ich musste umstellen, weil eben es stand es kann nicht instaliert werden.
 
Unter Boot Mode habe ich von Legacy auf UEFI gewechselt vor der SSD formatierung.

Muss ich wieder auf Legacy einstellen, oder ist es egal ob UEFI oder Legacy?
 
icloud schrieb:
Muss ich wieder auf Legacy einstellen, oder ist es egal ob UEFI oder Legacy?
Du lässt auf UEFI.
Und bei ner win10 install im UEFI mode wird dann auch gpt verwendet und nicht MBR.
Du musst dann vom USB Stick mit dem Kürzel UEFI booten und nicht vom USB Stick ohne die UEFI Bezeichnung.

Legacy ist der uralte BIOS Modus, denn bitte heute nicht mehr nutzen. Der legacy Mode nutzt MBR.
 
Also ich habe jetzt eine andere 1TB HDD genommen und die wurde sofort erkannt. Dann ist die andere vermutlich Defekt.

Soeben über Datenträgerverwaltung von exFat auf NTFS formatiert.

Vielen Dank an alle :)
 
Zurück
Oben