• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Addon zu Arcania: Gothic 4 kommt nun doch

Fairer Preis, wird wohl gekauft. Das Hauptspiel war zwar nur Mittelmaß, aber man kann nicht alles haben. Bei 6h für 15 Euro ist es nicht teurer als die meisten andere (vollwertigen) Rollenspiele.
 
heiterheiter schrieb:
Ich schlage mit wow im Monat 170 Stunden tot (~4x42,5h) für nur 10,99 Euro. Wo bitte kann man mehr Zeit verbringen für weniger Geld.

ähm.
Bei der Freundin zB.?
und btw. WoW hat seit jahren keine konsistente Story mehr.
Die ist nur beiwerk das tatsächlich jedoch total egal geworden ist.
WoW ist nix weiter als nen durchschnittliches Hack&Slay Singleplayer Game mit Coop Modus das obendrein ner Monatliche gebühr von 12,99€ bedarf(10,99€ nur wenn man mind. 6 Monate im voraus bezahlt).
Größter nachteil - und damit IMHO ein K.O. Kriterium: Man zahlt auch dann, wenn man gar kein bock/keine Zeit hat es zu spielen.

Da is mir jedes 'normale' RPG lieber.
15€? Why not? Werds mir vermutlich anschauen.
 
Gothic 3 hat die Community noch nach ca. 1 Jahr mit schönen Updates wiederbelebt. Danach war Gothic -> Risen und das eigentliche Gothic tot.

Gothic 4 kommt nicht annährend an folgende Teile ran: Gothic 1, 2 + Addon und Risen.

Wenn jemand von Gothic 4 spaß gehabt hat, wird wahrscheinlich auch an das Addon spaß haben.

Aber da kauf ich mir lieber was anderes, Gothic 4 war nur durchschnitt, mehr nicht.

@heiterheiter

Krass, ich hoffe nicht auf anderen Kosten, wenn du 42,5h pro Woche zockst, schaffste bestimmt noch 40h pro Woche zu arbeiten oder? ^^
 
Wenn ich mir so den Aktienkurs von JoWooD ansehe, kann ich nur sagen... macht weiter so! Ich freu mich, wenn ihr euch endlich selbst von der Bildfläche ausradiert habt ^^

Cya, Mäxl
 
gothic 1 supergeil
gothic 2 göttlich
gothic 3 ..4.. wenige stunden nach install wieder gelöscht, katastrophe.

das war's.
schon lange haben andere RPGs gothic den rand abgelaufen.
risen, two worlds, nun bald risen 2 und skyrim.
wer braucht da noch gothic.
 
JohnVienna schrieb:
Pro Stunde Spielzeit 1€ das wäre fair, aber um 15€ kaufe ich es nicht, zu teuer.

Bei manchem Shooter bezahlt das spielende Volk auch 50-60€ für 8 Stunden. Hier kriegt man die gleiche Spielzeit für 15.
 
4-8h = eine größere Quest in Age of Conan.
Gibts gratis.
 
Ask-me schrieb:
Und dafür 15€ verlangen? Zu viel.

Genau Frechheit. 8 Stunden 15 Euro, die sind ja verrückt. Selbst ein 1,5 Stunden Kinobesuh kostet mich nur 11 Euro, da spart man ne ganze Menge ;-)

Es ist alles relativ.
 
Also ich fand Gothic 4 bis auf die schlauchförmigen Level und die langweilige Story gar nicht so schlecht, dass Kampfsystem fand ich richtig interessant, war mal was anderes, naklar ist es kein "Gothic", aber trotzdem ein Grundsolides Spiel, womit man sicherlich mehr Erfolge gehabt hätte, wenn JoWood den Markennamen nicht als Verkaufsargument missbraucht hätte, sondern ein Eigenes Spiel daraus gemacht hätte. Ich werds mir wahrscheinlich bei Freunden anschauen und dan eventuell selber kaufen.

@messy
gothic 1 supergeil
gothic 2 göttlich
gothic 3 ..4.. wenige stunden nach install wieder gelöscht, katastrophe.
Bei Gothic 1+2 kann ich dir vollkommenen zustimmen, aber bei 3 muss ich dir wiedersprechen, mit CPatch 1.74 und Qp4.2 finde ich das Spiel besser, als Oblivion und co, gothic 4: siehe Oben.

mfg,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
messy schrieb:
gothic 1 supergeil
gothic 2 göttlich
gothic 3 ..4.. wenige stunden nach install wieder gelöscht, katastrophe.

das war's.
schon lange haben andere RPGs gothic den rand abgelaufen.
risen, two worlds, nun bald risen 2 und skyrim.
wer braucht da noch gothic.

Vielleicht noch einmal G3 und Götterdämmerung mit sämtlichen Communitypatches und Questpaketen spielen, ich fands dann 3 Jahre nach Erscheinen durchaus sehr gut.
 
Tut mir leid - aber ein Spiel das erst durch Community Patches wirklich Spielbar gemacht wurde, kann man nicht wirklich als "Spiel des Publishers" bezeichnen und fällt somit aus dem Raster raus....

G3 ist von Entwicklerseite eine einzige Katastrophe - und hier geht es um das, was wieder vom Entwicklerteam kommt, nicht um das, was die Community daraus zaubert.

Schönes Wochenende an alle :)
 
Verstehe deine Argumentation da nicht.
Ist doch eigentlich egal wer es flickt, entscheidend ist das Spiel im jetzigen Zustand m.M.n.
 
Was war eigentlich bei Gothic 1 und 2 so anders als bei Teil 4? Ich hab mich früher wenig mit Rollen-Spiele auseinander gesetzt und mehr Anno 1602 etc. und ab und zu nen langweiligen Shooter gespielt. Nun aber vor gut einem 3/4 Jahr eine gebrauchte Xbox gekauft und dort Gothic 4 gespielt. Ich fand das Spiel ganz okay und das Addon werd ich auch kaufen (Fable 2 war aber etwas interessanter). Was ist denn bei den ersten beiden Teilen nun fundamental anders? Kann sonst die Kritiken nicht verstehen, ohne den Unterschied zu kennen.
 
Gothic 3 war ok.. aber nach der x-ten Stadteinnahme, ist es immer die gleiche Kost. PB hatte mehr geplant, aber dankt Jowoods-Ungedult nichts umsetzten können. Sieht man ja, wo Jowood mir Ihrer Politik geendet ist.

@herby53: Gothic 4 ist strikt linear, das gab's bisher nie. Eine Stärke von Gothic wurde elimiert.
 
für ein grafisch überarbeitetes gothic 1 würde ich 60€ zahlen... aber für dieses "gothic" *hust* keinen cent
 
eigentlich müsste man an die entwickler schadensersatz fordern. ich bin durch dieses spiel seitdem ganz schön arg geschädigt.
und dann auch noch für diese schädigung geld gezahlt, wer braucht so ein addon. ich interpretiere das als provokation der spieler
 
Merkt man an deinen Posts, dass dein Kopf etwas abbekommen haben muss. ;)

15€ ist ein fairer Preis; Andere verlangen für sowas 30€ oder mehr.
Sehe hier nicht das Problem.
 
Fraglich ist allerdings in den paar stunden ob überhaupt so etwas wie Rollenspielfeeling aufkommt, bevor es richtig losgeht ist es ja schon wieder vorbei.
 
iRequest schrieb:
Merkt man an deinen Posts, dass dein Kopf etwas abbekommen haben muss. ;)

15€ ist ein fairer Preis; Andere verlangen für sowas 30€ oder mehr.
Sehe hier nicht das Problem.

das ist mit abstand das schlechteste spiel der letzten 10 jahre. und dann auch noch 15 € für so einen belanglosen müll dass sich DLC nennt? rohstoffverschwendung. wer für sowas sein geld ausgibt ist ein beispiel für schlechten geschmack par excellence

ich wiederhole doch gern noch mal denlink zum test des spiels
http://www.4players.de/4players.php...ng/Allgemein/9132/69708/Arcania_Gothic_4.html
 
Zurück
Oben