ADF-Kopie an MacOS senden nicht möglich? HP 7920

Helle85

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
39
Hallo,

ich habe mir nach 15+ Jahre einen "moderneren" Drucker zugelegt.
Ich hab mich für den HP 7920 entschieden, weil er für das bissl Homeoffice alles hat was ich benötige.

Jetzt war aber ein großer Wunsch was mir all die Jahre fehlte, die Dokumente wo ich auf die schnelle digitalisieren möchte, einfach in den ADF einlege und die Kopien an einen Ordner gesendet werden.

Kann das sein das der 7920 das überhaupt nicht kann?

Ich bin davon einfach ausgegangen das dass heute "Standard" ist. Bei der Arbeit bekomme ich es dann als Mail gesendet, was auch okay ist. Aber wieder 20 Seiten mit dem Flachnbett zu scannen, habe ich überhaupt keine Lust :(

Hat hier jemand eine Modellempfehlung oder wo ich das am 7920 einstellen kann?

Danke euch.
 
Das was du suchst ist "Scan to SMB/Folder" oder "Scan to Email".
 
Ok, aber mit Scan kann dann aber auch ADF gemeint sein?
 
scan ist scan.. ADF steht nur für den Automatischen Einzug beim Scannen.

Der Scanner schickt das, was er findet :).
 
Hast du die Software/Treiber installiert?
Scannen vom Glas geht? Papier richtig in den ADF gelegt? evtl. muss man einstellen das der ADF genutzt werden soll. Die meisten Druckern erkennen das aber automatisch. (Meldung im Display nach dem einlegen vom Dokument in den ADF)

Empfehlen kann ich Brother Drucker. Z.B. Brother MFC-J4340DW.
 
Es handelt sich um den 7921e
Endung nur deshalb 21 weil es die blaue Variante ist.
Ich kann über den ADF nur eine 1:1 Kopie ausdrucken lassen, ich kann aber nirgends die Einstellung finden das er die Kopie an einen Ordner/Netzwerk sendet. Das ist mein Problen. Und ich bin mir halt nicht sicher ob er es überhaupt kann. Deshalb die frage ob man das erkennen kann bei der modellsuche.
 
Womit scannst du denn am Mac? Ich brauche bei meinem Gerät keine spezielle Software. Das geht am Mac mit Boardmitteln. Einfach unter Drucker und Scanner das Gerät auswählen, dann auf "Scanner öffnen" klicken und es öffnet sich das Scan-Fenster von macOS. Dort kann ich die Quelle auswählen:
Bildschirmfoto 2024-03-02 um 12.39.03.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helle85
Die Möhre kann noch nicht einmal ins eigene Netzwerk scannen.
Auch nicht als Email.
Einen E-Mail-Server oder Netzwerkfreigaben kann man am Drucker selbst nicht als mögliche Scanziele vom Gerät selbst hinterlegen.
Scannen nur mit der HP-Handy-App oder der Windows-HP-Software.
 
Ach für die Kiste gibt es keine Software für OSX? such... stimmt. Dann passiert da natürlich auch nichts vom Drucker aus.
Vielleicht geht @Evil E-Lex Weg vom Mac aus ja bei dem Ding.
 
Sorry, die Möhre kann auch unter MacOS über Zusatzsoftware scannen.
Kenne mich aber unter MacOS nicht aus, ob es dafür HP Programme oder Boardmittel gibt.
Treiber für MacOS hat das Gerät.
 
Evil E-Lex schrieb:
Womit scannst du denn am Mac? Ich brauche bei meinem Gerät keine spezielle Software. Das geht am Mac mit Boardmitteln. Einfach unter Drucker und Scanner das Gerät auswählen, dann auf "Scanner öffnen" klicken und es öffnet sich das Scan-Fenster von macOS. Dort kann ich die Quelle auswählen:
Anhang anzeigen 1460983

Danke dir, dass war der fehlende Hinweis. Genauso hatte ich es mit dem letzten Drucker auch gehandhabt, hatte aber nicht diese Auswahl, weshalb ich daran nicht gedacht habe. Geht auch Einzel oder kombiniert über den ADF.

Was aber trotzdem nicht pralle ist, ist die Tatsache das wenn ich den Drucker über das Touchpanel mit dem "Computer" verbinden möchte der Hinweis kommt, geht nur mit Windows, für MacOS funktionieren nur die Features aus der App, also wohl nur eingeschränkte Kompatibilität mit MacOS.:rolleyes:

Egal, er kann was ich brauche, hat 130€ gekostet und genügt uns, außerdem würde die Auswahl aufgrund der möglichen Designauswahl(muss weiß) stark eingeschränkt :D
 
Helle85 schrieb:
Was aber trotzdem nicht pralle ist, ist die Tatsache das wenn ich den Drucker über das Touchpanel mit dem "Computer" verbinden möchte der Hinweis kommt, geht nur mit Windows, für MacOS funktionieren nur die Features aus der App, also wohl nur eingeschränkte Kompatibilität mit MacOS.:rolleyes:
Ja, das ist halt so. Geht auch mit meinem Gerät nicht. Ist mir aber egal, da für mich der Weg Computer -> Gerät immer einfacher ist als Gerät -> Computer.
 
Zurück
Oben