Filterregel nicht da web.de aber sie kommen gar nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Geinschaft,
ich habe als Test meine beiden anderen Email-Adressen als Test bei web.de in eine Filterregel hinzugefügt.
Jetzt habe ich als Test von beiden Email-Adressen was zu der gesendet, wo ich die Filterregel erstellt habe,
sie kamen nicht an, habe "gesagt" das sie Papierkorb sollen(als Filterregel).
Da der Test geht, wollte ich die Filterregel wieder entfernen, aber sie sind nicht in der Liste.
Sie sollen zwar in Papierkorb geschoben werden, aber dort sind sie auch nicht.
Und da ich seit ein Unfall nicht mehr sprechen kann, kann ich web.de nicht anrufen, und per Email ist nur für Premium User(was ich nicht bin).
Was muss ich /man wo machen, damit dieser Filterregel angezeigt wird(man sie löschen kann), oder sie Überhaupt ankommen?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von der Computerbase (Fachleute).
LG Marvin
 
Hallo Marvin,

direkt zu web.de kann ich dir nicht helfen, das benutzt - mit Verlaub - doch kein Mensch freiwillig (GMX genauso, übrigens derselbe Mutterkonzern).

Was ich dir dringend raten würde, ist das Nutzen eines ordentlichen Mailclients, wie z.B. Thunderbird oder falls du Office-Kunde bist, Outlook als Alternative.

Dort lassen sich sämtliche Filter nach gusto einstellen, zwischenspeichern und auf andere Geräte portieren. Du hast also insbesondere einen riesigen Vorteil: du musst nie wieder auf die werbe- und scamverseuchten Homepages von GMX und Web.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
DJMadMax schrieb:
das benutzt - mit Verlaub - doch kein Mensch freiwillig (GMX genauso, übrigens derselbe Mutterkonzern).
Du hast also insbesondere einen riesigen Vorteil: du musst nie wieder auf die werbe- und scamverseuchten Homepages von GMX und Web.
Bitte, dass habe ich ja noch nie gehört was du da von dir gibst, sorry.
Ich benutze web.de und auch gmx.net.

@marvob leider kann ich dir nicht weiterhelfen, auch wenn ich web.de nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
wuselsurfer schrieb:
Leider hat er Recht.
Was heißt hier "leider" :D Gönn mir das doch ^^

@piepenkorn
Im Hintergrund treibt sowieso jeder Datensammler alles mögliche und nur erdenklich "ungewollte" mit deinen Daten. Da kann man auch bedenkenlos zu GMail wechseln. Der riesige Vorteil gegenüber den bereits zuvor erwähnten Verbrechern ist, dass man nicht mit Werbung überhäuft wird, nicht am Login gehindert wird, wenn man einen Adblocker benutzt, nicht permanent Vorschaltseiten aufgezwungen bekommt, die zum Premium-Account zwingen wollen, nicht permanente Eigenwerbung im Postfach hat, und so viel mehr.

Wenn man diese Vorteile aus irgend welchen masochistischen Gründen nicht mitnehmen möchte, ist das okay, aber tu bitte bloß nicht so, als wären die von mir angesprochenen Probleme nicht existent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
DJMadMax schrieb:
Hallo Marvin,

direkt zu web.de kann ich dir nicht helfen, das benutzt - mit Verlaub - doch kein Mensch freiwillig (GMX genauso, übrigens derselbe Mutterkonzern).

Was ich dir dringend raten würde, ist das Nutzen eines ordentlichen Mailclients, wie z.B. Thunderbird oder falls du Office-Kunde bist, Outlook als Alternative.

Dort lassen sich sämtliche Filter nach gusto einstellen, zwischenspeichern und auf andere Geräte portieren. Du hast also insbesondere einen riesigen Vorteil: du musst nie wieder auf die werbe- und scamverseuchten Homepages von GMX und Web.
Ich nutze schon Thunderbird(aber dort finde ich die Filterregel (das Emails gleich in Papierkorb(oder gelöscht werden) gehen sollen) nicht, nur das sie in SPAM Ordner gehen sollen, aber genau die will ich gar nicht erst kriegen(~140 täglich, obwohl ich diese Email-Adresse wo es so ist selten nutze).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wo hast Du denn eigentlich die Filterregel erstellt, im Thunderbird oder direkt beim Anbieter über das Webinterface?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben