Adobe flash nervt - mit strunzdummer Software

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Leider ist Adobes Flashplayer ja nötig, um hin und wieder nicht ohne Bild im Browser dazustehen.

Das war auch bisher kein so großes Problem. Ab und zu updaten - und gut ist. Jetzt scheint man bei Adobe aber auf ganz neue Nerv-Routinen verfallen zu sein. Zum einen findet sich nirgendwo mehr ein komplettes Installationspaket zum Download. Zum zweiten funktioniert das Installieren über die Website nur, wenn man Addons abschaltet, die den Browser gegen "hilfreiche" Software abschottet.

Das wäre schon ärgerlich genug - nun aber geht Adobe in die nächste Stufe der Nerverei: Mir ist es tatsächlich gelungen, den aktuellen Flashplayer in Firefox zu installieren - da ging in Opera nix mehr. Also dort ebenfalls den Anweisungen gefolgt und Flash installiert - und nun ratet mal: genau!: jetzt fehlt er wieder im Firefox!

Verständlich, daß ich das Spiel jetzt nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag durchspielen will. Gibt es irgendeine Lösung, die in ALLEN Browsern funktioniert? Oder muß ich mir bald mehrere Rechner zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was braucht man zwei Browser, deinstalliere einen und gut ist...
Und wenn schon ein 2. Browser warum Opera?
 
Also bei mir geht Flash in alle Browsern. Hau doch Flash einmal komplett runter. Dann wieder installieren, aber diesmal alle Browser bei dem Vorgang schließen.
 
Firefox Primärbrowser, Chrome im Alwaysinkognitomodus als zweitbrowser für facebook und andere tracker. Und in Chrome ist Flash integriert
 
....weil es manchmal besser ist, Aufgaben zu verteilen. Und zB. einen Browser in Minimalkonfiguration für das Eine und den Firefox in Vollausrüstung für das Andere zu verwenden.
Ergänzung ()

jafp23 schrieb:

Und warum findet sich auf normalem Wege - also bei Adobe selber - kein Weg zu diesem Download? Die schicken einen immer auf dieselbe Seite, die teilweise keine Funktion hat - wenn man zB. Ghostery aktiviert hat.

http://get.adobe.com/de/flashplayer/?no_ab=1

D1rty schrieb:
Und in Chrome ist Flash integriert

Hab ich anders erlebt. Wie gesagt: Nach Flash-Installation im FF wars bei Chrome weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Und warum findet sich auf normalem Wege - also bei Adobe selber - kein Weg zu diesem Download?
läuft über die Adobe Flash Player Distribution aber nu haste den link ja
is wohl für Firmenkunden gedacht...
du sollst halt schön den downloader nutzen ...
 
Zurück
Oben