Adobe Foto Abo

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
endlich bin ich den Schritt gegangen und habe Lightroom 6 hinter mir gelassen und das Adobe Foto Abo gekauft. Nun frage ich mich, welches Version von Lightroom ich auf dem Rechner nutzen sollte und worin die Unterscheide bestehen. Lightroom oder Lightroom Classic? Habe zuerst nur Lightroom gewählt und konnte da schon nicht den selektiven Import von raw-Dateien finden. Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Versionen bzw. wann arbeitet man mit welcher Variante?

Besten Dank und viele Grüße
Jan
 
Probiere es aus, nimm das, womit du am Besten klar kommst.
Lightroom (non-classic) ist eher Cloud-basiert, sprich die Bilder liegen in der Cloud.
Lightroom Classic ist eher für lokale Dateien gemacht.
Ich komme mit Classic am Besten bei meinen Anforderungen zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Die Classic Variante ähnelt meinem früheren LR 6. Kann ich in der non-classic ersion festlegen, dass nur die raw-Files importiert werden? Brauche die jpegs der Kamera nicht auf dem Rechner/Cloud.
 
Nimm Lightroom Classic wenn du von Lightroom 6 kommst, damit dürftest du gleich klar kommen.
 
Habe ich da trotzdem Zugriff auf die Cloud, sodass ich die Fotos auch via Lightroom Mobile sehe?
 
echtmolli schrieb:
Die Classic Variante ähnelt meinem früheren LR 6. Kann ich in der non-classic ersion festlegen, dass nur die raw-Files importiert werden? Brauche die jpegs der Kamera nicht auf dem Rechner/Cloud.
Ich kopiere mir die Raw-Dateien manuell auf die Festplatte und importiere sie erst dann. Dann bleiben die JPGs der Kamera unberührt.
 
Sind ja nur 20 GB, die es dazu gab, insofern komme ich damit nicht weit.
 
Zurück
Oben