News Aerocool 500G RGB & V3X RGB: Fenster und RGB-Streifen für 55 und 35 Euro

Hätte ich bei Aerocool was zu melden, hätte ich die Produktdesigner direkt gefeuert.

Ein 80mm Lüfter im Heck des V3X? Sind wir wieder in den 90ern?
Dabei wäre locker Platz für ein 120mm Modell.

Und was soll diese dämliche Klavierlack Optik der Laufwerksschächte? Zerstört doch völlig das (eh schon bescheidene) Bild der Frontpartie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Nicht zu vergessen, dass CPU-Kühler nur 150/155mm hoch sein dürfen...

RGB-Gehäuse fürs Büro? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Schade da hat sich bei 500er im Innern nichts getan sogar die Lüftersteuerung nicht verändert. Da liege ich mit dem Vorgänger auf der besseren Seite ;)
 
RGB RGB, Ole Ole !

Nee find ich top das Aerocool sowas auch in der Lowend Klasse verbaut - würde Thermaltake und Corsair im Traum nicht einfallen ^^
 
Roche schrieb:
Hätte ich bei Aerocool was zu melden, hätte ich die Produktdesigner direkt gefeuert.

Das man bei dem Preis nicht wirklich viel erwarten kann okay, aber das Design, die Formensprachen und vor allem die integrierte Fingerprint Funktion sind fast schon ein Verbrechen. ;)

Ich frag mich wieso günstig scheinbar mit hässlich einhergehen muss.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Ich frag mich wieso günstig scheinbar mit hässlich einhergehen muss.

Das muss es ja schon fast, denn wie soll man sonst noch die Akzente bei teureren Modellen setzen ? Wenn ein sehr günstiges unfassbar gut aussehen würde dann würden sie doch auf den teureren Modellen glatt sitzen bleiben. ^^
 
anexX schrieb:
Das muss es ja schon fast, denn wie soll man sonst noch die Akzente bei teureren Modellen setzen ? Wenn ein sehr günstiges unfassbar gut aussehen würde dann würden sie doch auf den teureren Modellen glatt sitzen bleiben. ^^

Kann ich so nicht stehen lassen, man könnte auch in den günstigeren Preisklassen hübsche und vor allem seriöse Designs anbieten.

Die hochpreisigen Modelle können sich doch ohne weiteres durch einen hochwertigere Materialwahl, bessere Features und flexiblere Modularität abheben.

Aber warum man ein solches Gehäuse konzipiert, welches sich eigentlich nur für Office-PCs eignet und es dann mit RGB und Klavierlack beglückt? Völlige Fehlkonstruktion.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Ich frag mich wieso günstig scheinbar mit hässlich einhergehen muss.
Das ist falsch herum gedacht: Hässliches muss günstig angeboten werden, sonst wird man es nicht los. Wäre es hübscher geworden, hätte man es teurer verkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
RYZ3N schrieb:
Die hochpreisigen Modelle können sich doch ohne weiteres durch einen hochwertigere Materialwahl, bessere Features und flexiblere Modularität abheben.

Da würden vielleicht Enthusiasten drauf achten aber für den 0815 Gamer zählt nur eins - stylisch und möglichst viel Bling Bling - würde man das in dem Preisbereich so liefern dann garantiere ich dir würden einige High End Tower auf Ewigkeit im Lager verrotten - und das wissen die Hersteller sehr genau deshalb halten die sich mit ansprechenden Designs im Low Budget Bereich tunlichst zurück.
 
Gott das 35€ Gehäuse ist hässlich.
 
Wtf?

80mm Lüfter?
Lachhaft!
Hauptsache RGB Bling Bling.

Selbst 35 Euro sind noch zu viel!
 
anexX schrieb:
Da würden vielleicht Enthusiasten drauf achten aber für den 0815 Gamer zählt nur eins - stylisch und möglichst viel Bling Bling - würde man das in dem Preisbereich so liefern dann garantiere ich dir würden einige High End Tower auf Ewigkeit im Lager verrotten - und das wissen die Hersteller sehr genau deshalb halten die sich mit ansprechenden Designs im Low Budget Bereich tunlichst zurück.

Aerocool sieht doch generell eher hässlich aus. Das ist quasi deren Markenzeichen. Günstig muss nich hässlich sein. Und auch nicht mies verarbeitet. Letztens erst für ne Freundin ein MS-Tech S1 Crow gekauft. Super Verarbeitung, drei leise Lüfter, Staubfilter und schlichtes Design mit Fronttür für nur 50€. Geiles Teil.
 
@Roche mit dem MS-Tech S1 Crow habe ich letzte Woche ein auch günstiges System realisiert und aktuell ist das Teil schon für unter 38 Euro lieferbar.

Link: https://geizhals.de/ms-tech-s1-crow-a1392136.html

Das Teil hat drei vernünftige 120mm Lüfter und kann in der Preisklasse ohne Vorbehalte empfohlen werden.

80mm und dazu dieser Designunfall, ohne Worte! :)

Liebe Grüße
Sven
 
bei 55€ mit Glas-Seitenwand muss doch der Rest an Qualität leiden ...
bitte nicht falsch verstehen - finde das klasse. Glaube aber kaum das der Rest qualitativ passt.

ja gut, der 80er Lüfter ist ja mal echt RETRO ... xD
 
Zurück
Oben