Aerocool Trinity Mini v2 Lüfter

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
102
Moin,
ein Kumpel hat sich das AeroCool Trinity Mini v2 geholt und fragt mich jetzt wie er die Lüfter anschließen soll. Kann man die 3 Molex Stecker, welche auch der einzige Anschluss der 3 Gehäuse Lüfter ist, hintereinander mit einem Molex Stecker vom Netzteil befeuern kann oder muss man alle einzeln anschließen? Ich finde auch sonst nirgends eine vernünftige Bezeichnung der Lüfter um mal vernünftig danach zu suchen.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 289
  • image0.jpg
    image0.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 385
  • image2.jpg
    image2.jpg
    1.001 KB · Aufrufe: 426
Leider ja... Gut was will man von einem 40€ Gehäuse erwarten? Manche in der Preisklasse werden ja teilweise auch komplett ohne Lüfter verkauft.
Ich sag auch immer: Spar nicht unbedingt jeden Cent am Gehäuse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Richte ihm viel Vergnügen bei der Lautstärke aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und RizzorPlays
@RizzorPlays
Wieso, ein 40€-Gehäuse mit 3(?) RGB-Lüfter und Echtglas-Seitenfenster, das ist an sich schon ein ordentliches Gesamtpaket. Aber Sparen an den Lüfteranschlüssen klingt nach dem falschen Ende...
Davon abgesehen ist das Gehäuse anscheinend in drei Versionen verfügbar ist, eine davon ohne Lüfter und nochmal günstiger ;)

Je nachdem, wie die Lüfter nun angesteuert werden, müssen sie aber nicht unbedingt laut sein. Dieser Molexanschluss kann 5V, 7V und 12V, je nachdem welche Pins belegt sind. Falls tatsächlich alle vier Pins genutzt und die Lüfter damit mit 12V angesteuert werden, könntest du mit einem Molex Pinremover zwei rausnehmen und sie stattdessen mit 5V oder 7V ansteuern.
Ist bloß fraglich, ob sie anlaufen und die RGBs noch gehen, aber das wäre es mir persönlich wert, auszuprobieren.
 
Zurück
Oben