News Agon AG275QZ(N): AOC präsentiert zwei neue Hochfrequenzmonitore

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Zwei neue Gaming-Monitore mit 27 Zoll, WQHD und hohen Bildwiederholraten hat AOC vorgestellt. Der Agon AG275QZ/EU besitzt ein Fast-IPS-Panel mit 240 Hz, das wahlweise auf 270 Hz übertaktbar ist. Beim Agon AG275QZN/EU kommt hingegen ein VA-Panel mit 240 Hz zum Einsatz.

Zur News: Agon AG275QZ(N): AOC präsentiert zwei neue Hochfrequenzmonitore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und LouisXIV
Was sind denn das für Preise für so Brot und Butter Geräte? Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Hopa, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Wer haut den Hochfrequenz-Gag raus...? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, C4rp3di3m, Atomkeks und 28 andere
immer dieses übertakten bei Monitoren :D

da sollten sie direkt dabeischreiben, was das für Nachteile hat. Z.B +20w und -20% Lebensdauer oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresh_dax
@XReaper Meinst du "Hochfrequenz Bildschirme für Hochfrequenzkerne von Hochfrequenzspielern?"

Bitte sehr! 😇 😅:mussweg:

Ich habe ja das 32" Modell mit "nur" 144 MHz. Ein geiles Teil von Bildschirm. Nur der Stellfuß... Dieses Riesenteil von Krücke. Nein: Der Standfuß ist schon stabil, nur er nimmt Platz weg. Hab die Kabel für meine Funkmaus, welches gleichzeitig auch als Ladekabel für den Akku der Maus dient und die Bedienung für den Monitor mittels Klettband an eins der Beine befestigt.

Wehe aber man muss einen Haufe Papiere sortieren... Ich habe nunmal nicht so viel Platz. Ich überlege schon, einen schwenkbaren Monitorarm zu kaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

@t3chn0 Für meinen 32" habe ich einen Tausender gelöhnt. Monitore die sowohl spieletauglich als auch einen erweiterten Farbraum haben, kosten leider etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, XReaper und Askalon42
Ich frage mich bei solchen doch relativ hochpreisigen Geräten immer, wieso die Hersteller glauben, dass der Großteil der Kunden dieses potthässliche Gaming-"Design", das so jugendlich und billig wirkt, einem schlichten Gehäuse vorzieht? Die potentielle Käuferschaft sollte ihren Kinderzimmern längst entwachsen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, CSOger, C4rp3di3m und 4 andere
@LouisXIV
Scheinbar kaufen immer noch zu viele diesen Gaming-Mist, sonst würde die Produktion doch weniger werden oder aufhören.

Kann mir nicht vorstellen das Schüler sich sowas kaufen/leisten, Azubis evtl. aber bestimmt nicht Generation-Digger-Alder-Ey-Schwör.

Schrecklich aber leider noch da und bitte nicht blinkiblinki vergessen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und LouisXIV
LouisXIV schrieb:
Ich frage mich bei solchen doch relativ hochpreisigen Geräten immer, wieso die Hersteller glauben, dass der Großteil der Kunden dieses potthässliche Gaming-"Design", das so jugendlich und billig wirkt, einem schlichten Gehäuse vorzieht? Die potentielle Käuferschaft sollte ihren Kinderzimmern längst entwachsen sein.
Du sprichst mir aus der Seele.

Sind die Preise deswegen so hoch, um eine gewisse Wertigkeit zu suggerieren? Das sind Gamingmonitore - nicht mehr und nicht weniger. Das Design ist Einheitsbrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und LouisXIV
Was genau ist an diesem Monitor denn jetzt bitte so Bling Bling und Gamingdesign ? Die sehen doch relativ schlicht aus, da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen.
Meine beiden AOCs sehen ähnlich aus. Das hintere Gehäuse steht ja eh zur Wand.
 
XReaper schrieb:
Wer haut den Hochfrequenz-Gag raus...? :D
Diese Seite hat mich absolut ruiniert. Ich kann nicht mehr Hochfrequenz... lesen ohne direkt an den guten zeedy denken zu müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Atomkeks, Arcturus128 und 13 andere
DeadEternity schrieb:
Was genau ist an diesem Monitor denn jetzt bitte so Bling Bling und Gamingdesign ? Die sehen doch relativ schlicht aus, da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen.
Meine beiden AOCs sehen ähnlich aus. Das hintere Gehäuse steht ja eh zur Wand.
Der Kommentar ist dem zeitlichen Zufall geschuldet und gilt nicht speziell diesem Design, sondern dem von Gaming-Monitoren im Allgemeinen. Der kantige Fuß, die Luftschachtöffnungen, rote Akzente auf dunklem Grund und der Versuch Kunststoff nach gebürstetem Metall aussehen zu lassen sind aber übliche Details dieser Nische. Wie es meiner Meinung nach unaufdringlicher geht, zeigen viele der Dell Ultrasharp Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@LouisXIV ja ok, Punkt geht an Dich ;) . Wobei Geschmäcker eben unterschiedlich sind.

Ich leg da z.B. gar keinen Wert drauf, mir ist das Design quasi fast egal, so lange die inneren Werte passen und das Gehäuse vorne einfach nur schwarz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Bin ganz deiner Meinung, es ist irritiert mich nur, dass die Hersteller ihre Angebote meist stark diversifizieren, aber dennoch scheinbar (fast) keiner auf die Idee kommt die gleiche Technik auch mal in eine für - meine Behauptung - den Großteil der potentiellen Kundschaft ansprechendere Hülle zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
LouisXIV schrieb:
Die potentielle Käuferschaft sollte ihren Kinderzimmern längst entwachsen sein.
Verstehe ich auch absolut nicht! Ich meine, wenn es nun ein 200€ Monitor wäre, da hätten man sagen können das die Kids unbedingt den "Gaming" Bling Bling Monitor haben wollen - aber alle Preisklassen drüber sind absolut nicht nachzuvollziehen. Bei dem ein oder anderen noch verständlich, weil es eben der Name schon hergibt bzw. sich so etabliert hat wie z. B. Asus ROG. Einen Asus ROG Monitor ohne "Gaming" Design wäre eben einfach nur ein Asus Monitor. ;)
Die beiden Boliden hier würde mir nicht mal für 500€ auf den Schreibtisch kommen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Lan_Party94 schrieb:
Verstehe ich auch absolut nicht! Ich meine, wenn es nun ein 200€ Monitor wäre, da hätten man sagen können das die Kids unbedingt den "Gaming" Bling Bling Monitor haben wollen
Das ist halt generell das Problem.

Gaming wird immer teuerer. Auch finde ich die Preise für die beiden Modelle recht absurd hoch.
Aber gerade die Zielgruppe, die die Hersteller für Ihren Gaming-Kram immer gerne präsentieren, hat doch - altersbedingt - noch gar nicht unbedingt die Kohle, teure Monitore, sauteuere Grakas und den ganzen Rest aus eigener Tasche zu kaufen (jedenfalls nicht ohne Kredit).

Und meiner einer z. B., der mittlerweile da angekommen ist, sich den Kram auch ohne Kredit "relativ gut" leisten zu können, braucht das Gaming-Blingbling nicht mehr und zahlt auch keine absurd hohen Preise, weil bei mir das Hirn dann doch regelmäßig in Gebrauch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, LouisXIV und Lan_Party94
LouisXIV schrieb:
Ich frage mich bei solchen doch relativ hochpreisigen Geräten immer, wieso die Hersteller glauben, dass der Großteil der Kunden dieses potthässliche Gaming-"Design", das so jugendlich und billig wirkt, einem schlichten Gehäuse vorzieht? Die potentielle Käuferschaft sollte ihren Kinderzimmern längst entwachsen sein.
Also da gibt's viel schlimmere Sachen, der hier sieht noch vergleichweise schlicht aus.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, viel wichtiger ist mir, was die Äußerlichtkeiten anbelangt, allerdings die Power-LED. Es gibt viele Monitore, da ist die so hell, dass man sie wohl oder übel abkleben muss, wenn man den Monitor nicht nur bei Tageslicht nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DeadEternity und LouisXIV
Zurück
Oben