AIO kollidiert mit Mainboard

LH11001

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
34
Servus, ich habe folgendes Problem in meinem Endorfy Regnum 400 wollte ich eine Alphenföhn Gletschwerwasser 280 verbauen. Nun habe ich folgendes Problem die Wasserkühlung passt nicht in den Deckel da die Spannungswandler von meinem ROG STRIX B650E-F GAMING zu hoch sind.

Meine frage wäre ob es dafür Lösungen gibt oder jemand eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann ?

 
LH11001 schrieb:
Meine frage wäre ob es dafür Lösungen gibt oder jemand eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann ?
Anderes Board oder eine AIO, die nicht kollidiert

Die Spannungswandler-Kühler klein stutzen ist keine gute Idee, da kann viel bei schief gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
anderes case?
andere kühlung?
versteh mich ned falsch, aber es ist deine konfiguration, und wenns physisch ned passt, somit dein fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, AB´solut SiD, redjack1000 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
Einbau der AiO in der Front!
Und mit den Schläuchen nach unten bitte. Die Lüfter von vorne kannste (zumindest 2) dann in den Deckel bauen, sollte kein Problem sein.
 
Drewkev schrieb:
AiO in die Front? Oder eben andere Hardware.
Ist mein erster Pc gewesen, vorne ist leider kein Platz mehr da die Grafikkarte zu lang ist habe gerade Lüfter gefunden die nur 15mm tief sind mit denen würde es Theoretisch funktionieren, aber eventuell macht ein größeres Gehäuse einfach mehr Sinn.
 
@LH11001
Das übliche Problem große Kühllösung große GPU kompaktes Gehäuse. SOWAS wär einen Gute Lösung für beide Probleme
 
thrasir66 schrieb:
@LH11001
Das übliche Problem große Kühllösung große GPU kompaktes Gehäuse. SOWAS wär einen Gute Lösung für beide Probleme
Eigentlich wollte ich die AIO nur wegen der Lautstärke und der Optik einbauen, da mein 7800x3d meistens mit Luftkühler nie über 70 Grad geht. Das Gehäuse sieht Optisch gut aus suche aber eher was mit Glaß und Rgb.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@LH11001
Das würde mich doch etwas wundern, du kannst nämlich die Lüfter direkt hinter die Front setzen, die Montagelöcher vom Gehäuse wären also zwischen Lüfter und Radiator.
Leider nicht die Grafikarte sieht 1mm vor dem Lüfter wegen der Grafikkarten Halterung war meine erster Pc und leider habe ich das nicht ordentlich bedacht.
 
LH11001 schrieb:
Eigentlich wollte ich die AIO nur wegen der Lautstärke und der Optik einbauen, da mein 7800x3d meistens mit Luftkühler nie über 70 Grad geht. Das Gehäuse sieht Optisch gut aus suche aber eher was mit Glaß und Rgb.
Gibts in verschiedenen Varianten mit ohne Glas mit ohne Beleuchtung wie HIER
 
Mache mir nur Gedanken das eventuell bei dem Ausbau der Grafikkarte was passiert da diese echt nah am Lüfter sitzt und durch das Gewicht minimal schief hängt.
Ergänzung ()

thrasir66 schrieb:
Gibts in verschiedenen Varianten mit ohne Glas mit ohne Beleuchtung wie HIER
Werde ich mich mal umschauen wollte eigentlich nur so um die 100 Euro ausgeben aber eventuell sollte man nicht am Falschen ende Sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
@LH11001 Das Meshify ist nicht das günstigste aber auch nicht das teuerste in dieser Klasse, irgendwo in der Mitte aber vieleicht eines der Besten zur Zeit, an Belüftung und Variabilität kaum zu schlagen und kann fast alles handhaben was du da reinschmeißt.
 
Denke mal es wird das Fractal Design Pop XL Air oder Fractal Design Meshify 2 hoffe mindfactory nimmt das Gehäuse noch zurück.

 
Zurück
Oben