• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Patch 1.00.13 bringt New-Game-Plus und weiteres Ende

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Remedy hat mit dem letzten Patch einen New-Game-Plus-Spielmodus zu Alan Wake 2 hinzugefügt. Der neue Spielmodus wird in Alan Wake The Final Draft genannt, er ergänzt nicht nur ein zusätzliches Storyende, sondern auch einen weiteren Schwierigkeitsgrad „Nightmare“ sowie zusätzliche Manuskript-Seiten und Videos.

Zur News: Alan Wake 2: Patch 1.00.13 bringt New-Game-Plus und weiteres Ende
 
Ich bin begeistert von Alan Wake 2 und freue mich darüber dass das Spiel so ein Erfolg zu sein scheint. Für mich das Spiel des Jahres 2023.
Da ich aktuell noch mitten in der Story stecke freue ich mich über Patches und besonders Performance-Verbesserungen. Meine 6700XT hat auch ohne RT ganz schön zu kämpfen um ~60FPS zu erreichen. :D Dank dem super Technik Video von Digital Foundry konnte ich aber die für mich optimalen Settings recht einfach finden. Kann ich an dieser Stelle nur empfehlen: Alan Wake 2 PC: Non-RT Best Settings - Digital Foundry Optimised
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, neWworld, cosmo45 und 5 andere
@Taxxor Die Anhänger da, haben die keine Fähigkeiten? Aber trotzdem ist Zauber eher ungünstig, ich korrigiers.
 
Crizzo schrieb:
Die Anhänger da, haben die keine Fähigkeiten?
Haben sie, aber Saga sagt im deutschen, wenn sie einen neuen Anhänger findet ja nicht „oh ein neuer Zauber“ , es ist ein Talisman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Jetzt noch eine Option hinzufügen die Jumpscares zu unterdrücken und es ist das Spiel des Jahres..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, GogOlo und Karl S.
Noch mal tue ich es mir nicht an, war am Ende doch irgendwie froh endlich durch zu sein.
Aber einmal durch reicht hier definitiv aus, obwohl es ein wirklich gutes Spiel ist 👌.

Gegen Jump Scares etc bin ich inzwischen echt abgestumpft, da hat mich gar nichts erschreckt im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game nicht und immer wieder in Stream geschaut - absolut nicht meins im Sachen "selbst spielen", ABER ich finds optisch, soundtechnisch, storymäßig etc. so gut, dass ich es gern schaue.

Und in Tagen / Monaten / Jahren mit vielen solala AAA Titeln finde ich es sooo gut, dass es Studios gibt, die genau diesen Tiefpunkt in der Gamingbranche nutzen und uns zeigen, dass es besser und anders geht.

Sei es Remedy, Larian oder ein paar ganz wenige andere Studios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie und ReignInBlo0d
Weiß einer ob und wann Alan Wake 2 auf Steam kommt... Denn bei Epic geb ich keinen Cent aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Da Epic hier nicht nur als Publisher auftritt, sondern Alan Wake 2 auch kräftig mitfinanziert hat, besteht die Möglichkeit, dass das Spiel dauerhaft Epic-exklusiv bleiben wird. Letztlich hilft nur abwarten.
 
Hab´s eh schon fast durch ^^
 
Kurze Frage: Gibt es Alan Wake 2 für die Konsolen ausschließlich als Download Content? Ich konnte nirgendwo das Spiel auf Blu-ray entdecken.
 
3 Sekunden auf Google bringen mich zu diesem Ergebnis

Grüße
 
Bin froh solche Titel erstmals ein paar Wochen reifen zu lassen, wird dann im Weihnachtsurlaub durchgespielt.
 
highsociety schrieb:
3 Sekunden auf Google bringen mich zu diesem Ergebnis

Grüße

Das "Ergebnis" hat nur keine Antwort auf SEINE Frage.

Er fragt, ob / wann es auf Steam erscheint.

In deinem Ergebnis ist nur vom aktuellen IST-Zustand die Rede - es IST erhältlich auf Konsolen und im Epic Store.

Hier wird rein GARNICHTS zur späteren Verfügbarkeit im MS Store oder beim Steam oder GoG gesagt.



Leute... wirklich. Wenn man schon hier den Dicken markiert, sollte man das gescheit machen und net so halbherzig und in dem Fall ziemlich an der Frage vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkydie
E1M1:Hangar schrieb:
Leute... wirklich. Wenn man schon hier den Dicken markiert, sollte man das gescheit machen und net so halbherzig und in dem Fall ziemlich an der Frage vorbei.
Wer im Glashaus sitzt... :D

Die Antwort von @highsociety bezog sich sicherlich auf die Frage von @Weyoun. Und diese ist damit beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Kommt da auch noch irgendwann eine Art Kantenglättung für nicht Nvidia Nutzer*innen?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Das "Ergebnis" hat nur keine Antwort auf SEINE Frage.

Er fragt, ob / wann es auf Steam erscheint.

In deinem Ergebnis ist nur vom aktuellen IST-Zustand die Rede - es IST erhältlich auf Konsolen und im Epic Store.

Hier wird rein GARNICHTS zur späteren Verfügbarkeit im MS Store oder beim Steam oder GoG gesagt.



Leute... wirklich. Wenn man schon hier den Dicken markiert, sollte man das gescheit machen und net so halbherzig und in dem Fall ziemlich an der Frage vorbei.
Er hat gefragt ob es das Spiel nur Digital oder auch als Disc Version zu kaufen gibt. Der Link der von highsociety gepostet wurde, beantwortet die Frage zu 100%. Wo siehst du die Frage, wann oder ob es für steam erscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Czk666 schrieb:
Kommt da auch noch irgendwann eine Art Kantenglättung für nicht Nvidia Nutzer*innen?
Alan Wake 2 bietet doch FSR 2.2 (sogar mit dem ab FSR 3 verpflichtenden "native" Modus).

FSR beinhaltet Kantenglättung. CB schrieb in ihrem Artikel zu FSR 2.0:
Darüber hinaus ersetzt FSR 2.0 wie DLSS 2.0 die spieleigene Kantenglättung und nutzt ein eigenes Verfahren, um die störenden Treppenstufen zu reduzieren.

Wäre natürlich absolut wünschenswert wenn Remedy FSR 3 nachliefert. Aber das war ja bis vor kurzem noch nicht wirklich marktreif.
 
Zurück
Oben