News Alice im Wunderland: Ducky ändert Taster und Design der One 2 Pro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Ducky hat zusammen mit dem taiwanischen Design-Label „Dimanche“ das Design der One 2 neu gestaltet. Leitmotiv für die Sonderedition der mechanischen Tastatur ist Alice im Wunderland. Zu einem exzentrischen Design und allerlei thematisch passenden Symbolen auf den Tasten kommen leichtgängige Varmilo-Taster.

Zur News: Alice im Wunderland: Ducky ändert Taster und Design der One 2 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FR3DI, tidus1979 und 3 andere
Eins muss man Ducky lassen, den fallen immer neue ausgefallene Designs ein. Meine Shine 5 läuft auch noch wie am ersten Tag und die ist mittlerweile über 6 Jahre alt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ducky baut wirkkich gute Tastaturen. Langfristig bewährt sich meist schlichtes Design, weil zeitlos und schick.

Wem es gefällt. Ist dann schade wenn man das Ding nach ein paar Monaten nicht mehr sehe kann. Besonders wenn es extra teuer ist.

Würde mich über eine Ducky Ten-Keyless mit Bluetooth (AA-Batterie) und USB-C freuen. Das hätte Mehrwert und man legt sich dann auch nicht fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Bombastic und Johannes659
Finde es so schade, dass Ducky bei Low Profile nichts bietet und auch bei Mediatasten nicht dabei ist. Ohne Lautstärkewalze finde ich schon kritisch, und bei berghohen Tastaturen bin ich ganz raus. Aber schaue trotzdem manchmal neidisch zu meinen Kollegen weil die Duckys schon ein gutes Tippgefühl und Sound haben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Cyberae und Eisenoxid
flaphoschi schrieb:
Ja, das wäre was. Am besten ohne Beleuchtung und in Schwarz-Weiß. Wäre zwar vielleicht langweilig für manche, aber als Büro-Tastatur super. So musste ich für die Arbeit eine One 2 mit RGB nehmen - das ist zwar OK (kann ja auch einfarbig leuchten) aber ich hätte darauf zugunsten den Preises gerne verzichtet.
 
DriveByFM schrieb:
Eins muss man Ducky lassen, den fallen immer neue ausgefallene Designs ein.
Ich denke, dass viele Firmen Design-Ideen haben, nur muss man die Kosten für individuelle Designs auch irgendwie bezahlt bekommen und das ist sehr schwierig, da kaum einer einen Aufpreis für ein ausgefallenes Design zahlen will, wenn die Funktion und Qualität immer noch die Gleiche ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, bart0rn, storkstork und eine weitere Person
flaphoschi schrieb:
Wem es gefällt. Ist dann schade wenn man das Ding nach ein paar Monaten nicht mehr sehe kann. Besonders wenn es extra teuer ist.
wenn das ne limitierte auflage ist, wirst du dieses teil zu 100% wieder auf dem gebrauchtmarkt los.
 
Eigentlich so gar nicht meine Farben und mit Alice kann ich nur begrenzt was anfangen, aber die Tastatur find ich sehr schick.

flaphoschi schrieb:
Also dann kommt nur eine IBM Model-M in Frage.
Also die gibt's billiger als dieses Teil hier. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 7LZ und Col.Maybourne
flaphoschi schrieb:
Würde mich über eine Ducky Ten-Keyless mit Bluetooth (AA-Batterie) und USB-C freuen.
Wenn die Qualität passt. Wird sicherlich einen Grund geben, warum die allerwenigsten (Gaming-) Tasturhersteller soetwas verbauen.
Man muss nur zu Keychron schauen, wie schlecht Bluetooth implementiert sein kann.

Wenn es nur nicht so schwer wäre, gute (Mac) DE-ISO Keycaps zu bekommen...
 
Was ist der Vorteil an einer großen Enter-Taste? Tippe gefühlt ewig auf einer Novatouch und habe die noch nie vermisst. Mich stört bloß, dass deren Layout mit deutschem Eingabeschema keine größer/kleiner Zeichen hat, dafür muss ich immer kurz per Tastenkombi auf US-Layout umschalten...

Ansonsten fällt mir direkt eine Person ein die diese Tastatur lieben würde. Bloß der Preis steht im Weg, der ist dann doch etwas zu sportlich.
 
Farbgestaltung ist so ein bisschen "määhhh" aber hat was.
Das Alice Setting ist cool, Tim Burtons Ausführung wäre vermutlich noch geiler gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und latexdoll
Looniversity schrieb:
Was ist der Vorteil an einer großen Enter-Taste? Tippe gefühlt ewig auf einer Novatouch und habe die noch nie vermisst. Mich stört bloß, dass deren Layout mit deutschem Eingabeschema keine größer/kleiner Zeichen hat, dafür muss ich immer kurz per Tastenkombi auf US-Layout umschalten...

Ansonsten fällt mir direkt eine Person ein die diese Tastatur lieben würde. Bloß der Preis steht im Weg, der ist dann doch etwas zu sportlich.
Ich hatte sehr lange ISO, (jetzt ansi) einerseits Gewöhnung, (es git Leute die wollen nichts anderes oder umlernen) andererseits, die grosse Enter Taste zu drücken, ich finde das extrem befriedigend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und n8mahr
Da kommt mir meine One 2 in schwarz schon langweilig vor.
 
Finde ich klasse, konsequent durchgezogenes Design. Und qualitativ war Ducky immer schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Col.Maybourne
Ist zwar nicht mein Style, aber not bad. Kreativität wird hier durchaus großgeschrieben :). Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Den Preis finde ich sogar in Ordnung, denn sie hebt sich deutlich ab! Wenn das Ding lange hält und Co. dann könnte es sogar irgendwann zu nem Sammlerstück in der Kategorie Retro werden in 40-50 Jahren :)
 
meisterkatzen schrieb:
Finde es so schade, dass Ducky bei Low Profile nichts bietet und auch bei Mediatasten nicht dabei ist. Ohne Lautstärkewalze finde ich schon kritisch, und bei berghohen Tastaturen bin ich ganz raus. Aber schaue trotzdem manchmal neidisch zu meinen Kollegen weil die Duckys schon ein gutes Tippgefühl und Sound haben können.
Ich kann die Corsair K70 RGB empfehlen. Hat alles, was ich brauche: USB Hub (allerdings nur ein zusätzlicher Port), Mediatasten, flache Tasten mit MX Speed low profile switches also kein Billigschrott verbaut. Und wenn man das RGB ausschaltet sieht sie ziemlich schlicht aus. Die Handballenauflage funktioniert auch gut. Bin alles in allem ziemlich zufrieden, einzig der Auslösewiederstand der Tasten könnte einen kleinen Ticken geringer sein aber das ist Gewöhnungssache und sehr subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterkatzen
Zurück
Oben