AliExpress Verkäufer will nicht versenden

ohohwas

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Guten Tag,
habe etwas auf AliExpress gekauft etwas danach schrieb mir der Verkäufer das er mir das gekaufte nicht schicken kann da ich in DE bin. Ich solle bitte die Bestellung stornieren.
Habe AliExpress angeschrieben, die meinten das ich erst den Verkäufer anschreiben soll.
Hab ihn dann geschrieben wieso denn genau ich es stornieren soll da man sieht das anderen Personen in den Bewertungen auch aus DE bestellt hatten und es bekommen haben. Eine Antwort bekam ich nicht.
Ich möchte es ungern stornieren da ich es günstig bekommen habe.
Was kann ich tun? Hattet ihr schonmal das selbe Problem?
 
ohohwas schrieb:
Was kann ich tun?
Also der Versender wird ja sicher nicht aus DE kommen ,also .. nichts?

Ich meine komm dem mitm Anwalt und da passiert vermutlich immernoch nicht, wobei ich kein Anwalt bin, du kannst das womöglich sowieso nichtmal einklagen. Ist das nen Chinese? da kannst du egal was du anstellst wohl nichts erwarten.

So jedenfalls meine Meinung dazu.
 
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Du kannst stornieren und hoffen das du dein Geld zurück bekommst.
 
ohohwas schrieb:
Ich möchte es ungern stornieren da ich es günstig bekommen habe.
Was kann ich tun? Hattet ihr schonmal das selbe Problem?
Wenn der Verkaeufer nicht liefern will dann hast Du nicht wirklich Alternativen zum stornieren der Bestellung.
 
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Gar nichts, außer es dir eine Lehre sein lassen, bei dieser Saftladen Webseite nichts mehr zu kaufen.
 
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Hoffentlich bekommst du dein Geld überhaupt zurück...
 
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Ok wenn ich auf stornieren klicke wird mir ein viel höherer Betrag angezeigt als ich bezahlt hatte?? Wie kann das sein?
 
Da wirst Du nichts machen können, denn grundsätzlich kommt ein wirksamer Vertrag erst dann zustande, wenn der Verkäufer deine Bestellung akzeptiert.

Sitzt dieser im (Nicht-EU) Ausland, dann hast du kaum eine bis überhaupt keine Chance ihn dort rechtlich belangen zu können.
Rate mal, wieso das Angebot so "günstig" ist das du haben willst.
 
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Lehrgeld bezahlt und sich fragen, wieso man bei so einer windigen Plattform einkauft......
 
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Ich würds nicht hinterfragen. Nur wenns weniger wäre :-)

Nur... wurde auch wirklich so wenig überwiesen, wie du dachtest?
 
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Selbst bei einem Händler in Deutschland kannst du nichts machen, wenn er sich bei dir meldet und sagt er liefert nicht. Auf Aliexpress gleich dreimal nicht. Stornieren, Geld zurück bekommen und abhaken.
 
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GOOFY71 schrieb:
Hoffentlich bekommst du dein Geld überhaupt zurück...
Der war gut.... jemand der sich als Verkäufer so verhält das wird wohl nichts mehr. Wünsche ihm dennoch es klappt.
 
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nun, es wird sich was an den vorschriften geändert haben, was das für den verkäufer teurer/mühsamer macht.
nun, hätte der verkäufer seinen job gemacht, wäre das niemals aufgetaucht für einen kunden, der in einem land sitzt, in das der verkäufer ned versenden will.

na selbstverständlich werden vorschriften dazu verwendet, ali ein bissl einzubremsen, siehe schon vor jahren die österreichische verpackungsverordnung, die mich einiges geld für den nachsender gekostet hat, insgesamt.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Der war gut.... jemand der sich als Verkäufer so verhält das wird wohl nichts mehr.
Aliexpress hat einen Käuferschutz, das Geld zurück zu bekommen ist weniger das Problem, auch wenn die Bearbeitung über Aliexpress auch mal eine Woche dauern kann.

Der TE beharrt aber scheinbar auf die Bestellung, das wird schlichtweg nichts.
 
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Dann soll der Verkäufer halt stornieren, wenn er dich nicht beliefern kann.
Hatte ich auch schon 2x, dass die Bestellung storniert wurde.
 
xexex schrieb:
Aliexpress hat einen Käuferschutz.......
Ein oder das Angebot kann noch so gut sein, ich kaufe in diesem und im nächsten Leben dort nicht ein. Zu viele Plagiate und Betrugsgeschichten die man dort hat. Da ist Ebay und Amazon ja heilig dagegen.

Kollege von mir hat letztens drei "Samsung 980 Pro" gekauft. Doppelt hält besser in dem Fall danach hat er sie bei einem serösen Anbieter bestellt. Jeder wie er will.

In seinem Fall schauen, dass das Geld wieder zurück kommt und einen Bogen darum machen.
 
whats4 schrieb:
, es wird sich was an den vorschriften geändert haben, was das für den verkäufer teurer/mühsamer macht.
Richtig, schon seit einiger Zeit.
From 1 July 2021, AliExpress generally will need to collect VAT on sales of goods delivered to EU consumers, including circumstances where goods are delivered from outside of the EU with order value of up to 150 EUR, or where goods are shipped from within EU where the seller is established outside the EU.
https://customerservice.aliexpress....5a4923&knowledgeId=327012&categoryId=21037511
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Ein oder das Angebot kann noch so gut sein, ich kaufe in diesem und im nächsten Leben dort nicht ein.
Musst du auch nicht, falsche Behauptungen aufzustellen aber auch nicht. Aliexpress übernimmt den vollen Preis, falls sich ein Verkäufer nicht mehr melden sollte, falschen Artikel versendet oder sonst was nicht stimmt. Da ist dein "Amazon" alles andere als "heilig", bei Marketplace Händlern wirst du da alleine gelassen.

Und ja bevor du fragst, ich habe sie schon in Anspruch nehmen müssen.

Die Abwicklung mag etwas klobig wirken, kontaktiere den Händler, kontaktiere uns wenn du mit der Lösung nicht zufrieden bist oder keine Antwort bekommst, wir kümmern uns oder erstatten dir das Geld. So sind aber auch die Händler noch geschützt, auf der Käuferseite gibt es leider mindestens genauso viele "Idioten".

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Warum sollte sich der Verkäufer noch melden, nach dem er die gefakten 980 Pro´s verkauft hat? Er ist auf der Ware sitzen geblieben. Rückerstattung null. Was habe ich davon hier was zu erfinden? Nichts ich habe das ja nicht gekauft. Schreibe es hier nur. Und in Amazon kaufe ich nur bei Amazon selbst nie bei einem Händler der über Amazon verkauft der dort verkauft. Tue ich mir nicht mehr an hatte auch meine Erfahrungen.

Und ja Amazon ist auch so eine Sache. Hatte damals Bestellung XY gemacht. Händler scheint seriös. Ware teils Beschädigt angekommen. Fotos gemacht und Ersatz gefordert. Weil Ersatz zusenden zu teuer Teilrückerstattung. Bis heute nichts. Meldung an Amazon uns so weiter und so weiter. Nun ja... Und das Ganze wegen 10€ billiger als Amazon direkt. Nie wieder, und seit her immer alles gut.

TE alles Gute das es für dich klappt! :daumen:
 
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|SoulReaver| schrieb:
Warum sollte sich der Verkäufer noch melden, nach dem er die gefakten 980 Pro´s verkauft hat?
Muss er nicht, dann kommt Aliexpress für den Schaden auf. Trotzdem wird als erstes verlangt den Verkäufer zu kontaktieren, so ist der Prozess halt definiert.

|SoulReaver| schrieb:
bis heute nichts. Meldung an Amazon uns so weiter und so weiter.
Wie schon gesagt, solche Fälle regelt Aliexpress besser. Ist aber auch kein Wunder, Aliexpress verkauft so gut wie nichts selbst, es ist eine reine Vermittlungsplattform.

|SoulReaver| schrieb:
Was habe ich davon hier was zu erfinden? Nichts ich habe das ja nicht gekauft. Schreibe es hier nur.
Also ein klassischer Fall von ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, der da was erzählt hatte? Die Details sind mir zwar nicht bekannt, aber Plattform muss ja scheiße sein...
 
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