Etwas bei Ebay kleinanzeigen gekauft aber Zahlung in Bearbeitung ?

@TheTrapper wovon Du redest ist der "Angebot machen" Button und das meint 0ssi nunmal nicht.

0ssi redet vom "Direkt Kaufen" Button und wie der Name schon suggeriert ist die Funktion die selbe wie auf eBay mit Sofort-Kaufen. Der Artikel gehört Dir sofort! Nur wie soll der Verkäufer an sein Geld kommen wenn er sich für diese Bezahlmethode gar nicht angemeldet und seine Bankdaten nicht hinterlegt hat?

Das sind halt 2 unterschiedliche Buttos.
 
In so gut wie jeder eBay-Kleinanzeigen Anzeige. Musst halt nur mal genauer hinschauen.


Direkt kaufen was 0ssi meint:

Direkt kaufen.png



Angebot machen wovon du sprichst @TheTrapper

Angebot machen.png



2 Buttons mit unterschiedlichen Funktionen. Halt wie auf eBay ein Festpreisangebot mit einem Sofort-Kaufen Preis Button (Direkt kaufen auf eBay-Kleinanzeigen) und einen Preis vorschlagen Button (Angebot machen auf eBay-Kleinanzeigen).

Ein Angebot mit beiden Buttons gleichzeitig habe Ich aber auch noch nicht auf eBay-Kleinanzeigen gesehen.
 
Hi Leute,
hab ein ähnliches Problem. Hab gestern einen Artikel auf Kleinanzeigen gekauft. Habe dem Verkäufer über sicher bezahlen ein Angebot gemacht und über Klarna gezahlt. Im Chatfenster stand ca. 1 stunde "in Bearbeitung" bis sich der Status zu "fehlgeschlagen" geändert hatte. Habe es dann nochmal versucht, jetzt steht seit gestern Abend unverändert "in Bearbeitung".
Auf meinem Bankkonto durfte ich heute zu meinem Erstaunen feststellen, dass 2x der Betrag zugunsten eBay-Kleinanzeigen GmbH abgebucht wurde.
Habe mich darauf mit Klarna in Verbindung gesetzt, die haben mir geraten mich an Kleinanzeigen zu wenden.. die Antworten mir nicht.
Der Verkäufer Rät mir weiterhin die Füße stillzuhalten und abzuwarten "das könne schonmal paar Tage dauern".
Habe ihn aber vorsichtshalber noch nicht informiert, dass das Geld von meinem Konto 2x abgebucht wurde.
Wie ist das möglich, dass die mir 2x Geld abbuchen und dann nicht in die Gänge kommen? Eine Betrugsmasche kann es ja wohl kaum sein, wenn alles über das interne sicher zahlen System im Chatfenster abgewickelt wurde? (Keine dubiosen E-Mails, SMS etc. habe auch die URLs gecheckt alles HTTPS)

Habe schonmal etwas über sicher zahlen per Klarna gekauft, das hat problemlos funktioniert.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen?
 
Wenn das Geld abgebucht wurde (es also keine Sofortüberweisung war) dann kannst du es innerhalb von
6 oder sogar 8 Wochen problemlos zurück buchen. Entweder ist direkt bei der Abbuchung ein Feld dafür
oder du hast im Onlinebanking ein Extrafeld wie Lastschrift-Widerspruch wo man alle Abbuchungne sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es war eine Sofortüberweisung via KLARNA, mein Online-Banking Account aktualisiert sich nur nicht so schnell, ich habe das Missverständlich formuliert.
Mittlerweile hatte ich Kontakt mit dem OPP Support, mir wurde gesagt, sie schauen sich das an und werden es innerhalb von 5 Werktagen zurückbuchen.
Jetzt heißt es warten.
 
Habe genau das gleiche Problem.

Bezahle mehrere Sachen über Klarna Sofortüberweisung und bei einer Sofortüberweisung wird mit Geld abgebucht aber der Status nicht auf gekauft gesetzt bei eBay Kleinanzeigen.



Da steht jetzt Zahlung gestartet ,und in der Info steht in wenigen Minuten wird der Status auf bezahlt gesetzt.

Wenn nicht ,brauche ich mir keine Sorgen zu machen ,dann wäre nichts abgezogen und ich könne nochmal bezahlen.



Bullshit ,es hat sich seit heute morgen nichts geändert und bin mein Geld los
und das spannende ist ,man kann den Artikel immer noch verkaufen.
OPP schreibt ich solle unten im Text ein Screenshot hochladen ,es gibt keinen Punkt ,wo man was hochladen kann.
 
Ja klar, habe ja gesagt, die erste ist abgebrochen wurden und hab es dann nochmal versucht. Mir wurde allerdings bei der abgebrochenen Geld abgezogen, was ich nicht ganz verstanden habe.
 
macemi schrieb:
Ja klar, habe ja gesagt, die erste ist abgebrochen wurden ...
Wird leicht zu programmieren sein, dass eine Fehlermeldung statt einer Bestätigung kommt
also das kann auch eine Masche sein in der Hoffnung, dass Leute es sich gefallen lassen. :evillol:
Da die Firma im Ausland sitzt kann man auch nicht so einfach den Rechtsweg gehen. :heilig:
 
...und zahl in Zukunft besser nicht über Klarna. Die machen regelmäßig ne Schufaanfrage, was deinen Score drückt. Nur falls du darauf wert legst. Ich war da recht schockiert über diesen unkomplizierten Bezahlungsweg und hab ihn nach dieser Feststellung nie wieder genutzt.
 
Wollte mich nochmal melden, falls jmd. in Zukunft diesen Thread findet.
Die zweite Transaktion ging nach ca. 3 Tagen auf Kleinanzeigen durch. Die fehlerhafte Zahlung wurde mir von OPP mittlerweile zurückerstattet.
 
Hallo ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

Ich habe vor 3 tagen etwas auf ebay kleinanzeigen geholt über sicher bezahlen,ich habe mit klarna sofort überweisung gezahlt und das geld wurde mir direkt vom konto abgezogen.ich habe keine nachricht von klarna oder von ebay bekommen ist das normal ? bei mir steht seit 3 tagen zahlung in bearbeitung.ich habe mich auch bei der opp gemeldet und die wollten von mir beweise also screenshots jedoch kann ich die screenshots hinzufügen aber nicht absenden.kann mir da bitte jemand behilflich sein.

Vielen dank
 
Guten Morgen ins 1. Mai-Wochenende ,
mal eine Frage zu euren SofortÜberweisungen per KLARNA , wie läuft das denn bei euch so ab, werdet ihr aufgefordert bei Klarna eure BankZugangsdaten zum OnlineBanking dort einzugeben, oder wie wird das dann durch Klarna abgewickelt? Im Prinzip führt ja Klarna verdeckt eine Überweisung im Auftrag des Käufers über dessen BankKonto aus, hat damit also Zugriff auf das Konto des Käufers, u. gibt dort Daten ein die man als Käufer auch selber tätigen könnte, nur nicht bekommt? Das ist doch das Prinzip davon, oder ganz anders?
Weil mir meine Bank durch so einen Vorgang den Zugang zum Onlinebanking gesperrt, u. mir neue ZugangsDaten dazu dann im Nachgang geschickt hat. Begründung dazu nur telefonisch, dass ich gegen deren Vorschriften Im Onlinebanking sehr grob und fahrlässig verstoßen hätte, u die das nicht akzeptieren. Damit war mein Konto über eine Woche down, u. alles hat manuell per Telefonbanking passieren müssen.
Deswegen meine Frage dazu hier in die Runde, wie das bei euch so abläuft mit SofortÜberweisung wenn man keine App o.ä. neumodisches Zeugs benutzt, wobei das mit der App ja auch beim Einrichten sicher ähnlich abläuft den Zugang des eigenen Konto irgendwo einzurichten?
 
Klarna habe ich einmal genutzt und dann nie wieder. Hat sofort den Schufa-Score gedrückt.
 
.one schrieb:
Hat sofort den Schufa-Score gedrückt.
Was hat die Schufa damit zu tun, bitte? Die Details dazu bzgl. dem Vorgang bei der Klarna-Zahlung wären wichtig. Also nicht deine Bankzugangsdaten hier, ;-)
 
Klarna schickt eine Anfrage zu deiner Bonität an die Schufa. Und das alleine drückt dann schon den Score. Das mag manchen egal sein, aber mein Score war auf maximum und die Abfrage hat den um gut 0,5%-Punkte gedrückt.
 
Zu den anderen Details kann er wohl nichts sagen?
Das mit der Schufa ist auch schon länger anders wie man bei Google liest. Wieso wird einem das nicht vorher erklärt? Dann würden sicherlich Viele davon Abstand nehmen.
 
raijid schrieb:
Hey, kleine Frage: Ich habe diesen Montag (so gegen 22 Uhr) etwas über Kleinanzeigen gekauft und direkt über die Plattform auch bezahlt mit Klarna. Das Geld wurde auch abgehoben sofort aber dennoch steht bis heute bei mir das die Zahlung in Bearbeitung ist und wenn ich darauf klicke steht: "Bezahlung gestartet. Sobald die Bezahlung erfolgreich war, wird der Verkäufer informiert, den Artikel zu verschicken.".

Ich bin auf diese Seite hier gestoßen: https://onlinepaymentplatform.com/de/support/ebay-kleinanzeigen
Da steht dass wegen Störungen, Sofortüberweisungen länger dauern. Ich hab mit Klarna bezahlt, bin ich auch davon betroffen ?
Ich hab den Verkäufer zur Sicherheit gefragt ob er seine Bankdaten bereits eingerichtet hat auf Kleinanzeigen. Er sagte nein und holte diese am nächsten Tag nach und kurz vor Nachmittags bekam er die Bestätigung dass seine Bankdaten verifiziert wurden und aktiviert.
Er hat mich gefragt ob wir stornieren sollen und ich neu über Kleinanzeigen zahlen will mit Klarna wieder. Aber wenn ebay Kleinanzeigen Störungen hat, und Klarna auch betroffen ist, würden wir weitere 5 Tage warten müssen wenn wir jetzt stornieren und ich neu zahle.
Aber vorher frag ich euch um Rat.

Ich habe jetzt folgendes Problem & zwar habe ich einen Artikel ohne "Preisanfrage" direkt über "Direkt kaufen" erworben. Geld ging sofort weg, Zahlung steht jetzt in Bearbeitung. Habe den Verkäufer kontaktiert, diese meinte er habe nichts akzeptiert & die Ware ist bereits verkauft.

Bei "Direkt kaufen" kann doch nur eine Person den Artikel kaufen & nicht mehrere oder?
 
Zurück
Oben