Etwas bei Ebay kleinanzeigen gekauft aber Zahlung in Bearbeitung ?

Und das hat mit diesem Thema nun was zu schaffen, was dem TE helfen könnte?
 
Dem TE wurde bereits geholfen, bzw. sein Anliegen hat sich ja geklärt. Aber hier gibt es noch andere (unteranderem mich) die momentan Probleme mit dem gleichen Thema haben, oder darf hier nur dem TE geholfen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Nein, aber für ein neues Problem wäre ein neuer Thread hilfreich. Mach halt einfach einen auf und du wirst auch entsprechende Antworten erhalten.
 
eine Antwort, ob mehrere Personen die "Direkt kaufen" Funktion beim gleichen Artikel verwenden können würde mir reichen, obwohl das aus meiner Sicht keinen Sinn macht
 
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe gestern Abend per Sofortüberweisung überwiesen und das Geld wurde abgebucht, steht jedoch immer noch in Bearbeitung.
 
Hallo,
ich bin sowasvon Entäuscht von der Direkt- Bezahl- Funktion...
2 Käufe "versucht" zu tätigen, beides in Bearbeitung.. Laut Verkäufer hat ein anderer schneller den Artikel gekauft und jetzt ist meine Bezahlung in der Schwebe.. Habe über Klarna bezahlt, Geld ist runter vom Konto und nirgendwo steht wann es zurück gebucht wird oder was überhaupt jetzt passiert...
Man kann sich nicht vernünftig bei Kleinanzeigen melden nur über den Anbieter der Bezahlfunktion, dort habe ich ein ticket erstellt was auch nicht beanwortet wird.
Kann mir jemand sagen ob sich das Problem von alleine löst oder muss ich da grob hinterher?
 
Ja gut das kann ja sein, aber wenn jetzt nichts mehr passiert bekomme ich die nächsten Tage dann mein Geld wieder oder bleibt es für immer auf in Bearbeitung und ich muss da hinterher ?
 
Wie kann man nur mit solchen komischen Methoden was Kaufen u. sein Geld denen einfach überlassen, oder wie habt ihr das eigentlich abgewickelt. Bei ebay wollen die von Klarna meine Bankzugangsdaten, da wäre ich aj chön blöd die denen zu geben. Kann man bei Kleinanzeigen nichts mehr mit dem Verkäufer per Paypal abwickeln, denn dort weiß man eigentlich schon wie das läuft ohne das was man sich denkt. Fall öffnen u. abwarten die paar Tagen u. wenn der Verkäufer nicht selber zurückzahlt dann ...
Irgendwie wird das immer seltsamer mit dem online Kaufen wgn. dem Bezahlen. Schon mal die BaFin da eingeschaltet oder die eigene Bank angefragt wgn. zurückholen, oder Betrugsversuch melden?
 
JodelFred schrieb:
Bei ebay wollen die von Klarna meine Bankzugangsdaten, da wäre ich aj chön blöd die denen zu geben.
Klarna leitet dich doch nur zum Onlinebanking weiter wo du per Direktüberweisung bezahlst.

JodelFred schrieb:
Kann man bei Kleinanzeigen nichts mehr mit dem Verkäufer per Paypal abwickeln, ...
Kann man aber die meisten Käufer wollen bei größeren Beträgen nur mit Käuferschutz bezahlen.

JodelFred schrieb:
Irgendwie wird das immer seltsamer mit dem online Kaufen wgn. dem Bezahlen.
Der Kleinanzeigen Treuhandservice kostet halt Gebühren um die Seite irgendwie zu finanzieren.

Ich finde das ist Alles ok und das Einzige was dir Sorgen bereiten sollte ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz wodurch jeder private Ebay Verkäufer an das Finanzamt gemeldet
wird wenn er pro Jahr mehr als 30 Artikel verkauft oder Artikel im Wert von 2000€ verkauft.
 
0ssi schrieb:
Kann man aber die meisten Käufer wollen bei größeren Beträgen nur mit Käuferschutz bezahlen.
Äm ja, was ist wohl Paypal noch mal?
0ssi schrieb:
Klarna leitet dich doch nur zum Onlinebanking weiter wo du per Direktüberweisung bezahlst.
Nö, bei ebay kommt genau die Maske wie die eigene Bank die Daten zum Einloggen bezeichnet , aber als Eingabe-Popup-Fenster von Klarna. Die wollen sich damit praktisch auf meinem Konto einloggen u. dort statt mir eine Überweisung nach ihren Vorstellungen veranlassen.
0ssi schrieb:
Der Kleinanzeigen Treuhandservice kostet halt Gebühren um die Seite irgendwie zu finanzieren.
Und was hat das Ganze mit dem Bezahlen bitte zu tun? Genau deshalb gibt es aktuell vom Heise-Verlag dazu ein ganzes Heft > https://shop.heise.de/ct-sicher-einkaufen-2023/PDF
0ssi schrieb:
Ich finde das ist Alles ok und das Einzige was dir Sorgen bereiten sollte ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz wodurch jeder private Ebay Verkäufer an das Finanzamt gemeldet
wird wenn er pro Jahr mehr als 30 Artikel verkauft oder Artikel im Wert von 2000€ verkauft.
Und an den Quatsch glaubt noch jemand? Es gibt bei ebay.de NICHT nur einen privaten Verkäufer der dort gewerblich handelt, es passiert nichts dergleichen, oder es trifft immer nur die falschen kleinen Fische. Gewiefte Trickser wissen wie sie das umgehen, das Nachsehen hat ebay selber u. die gewerblichen dort.
.one schrieb:
Ja, haste fein gemacht, lern mal die deutsche Sprache in Schriftform richtig anzuwenden.
 
Dann nutze doch Paypal. Wenn du selbst Dinge verkaufst, geht das sogar ohne Bankkonto
wenn du einfach immer nur dein Paypalguthaben nutzt oder du gibst nem Kumpel Bargeld
und er sendet dir Guthaben auf dein Paypal Konto. Man kann sogar mehrere Konten haben.

Sich zukünftig der Kontrolle vom FA zu entziehen wird schwer weil um sein Ebay Guthaben
zu bekommen, muss man ja eine Bankverbindung angeben also da hilft kein neuer Account.
Kleinanzeigen und klassische Flohmärkte sind die letzten Plattformen für "Schwarzverkäufe".
 
JodelFred schrieb:
Kann man bei Kleinanzeigen nichts mehr mit dem Verkäufer per Paypal abwickeln, denn dort weiß man eigentlich schon wie das läuft ohne das was man sich denkt.

Klar kann man das nur ab einen gewissen Betrag will man als Käufer halt auch Schutz haben was die Kleinanzeigen Bezahloption nunmal bietet da es ein Treuhandsystem ist wie es auch auf eBay genutzt wird. Alternativ nutzt man halt PayPal Waren und Dienstleistungen und übernimmt die Gebühren selbst.

Dumm für den Käufer wird es nur wenn der Verkäufer diesen Kleinanzeigen Bezahlservice gar nicht eingerichtet hat und nutzt und den Verkauf auch nicht mitbekommt. So kann sich in der Zwischenzeit wer anderes melden, via PayPal bezahlen und der 1. Käufer geht denn leer aus und bekommt das Geld zurück. Gerade wenn man Sachen via Smartphone auf Kleinanzeigen einstellt ist dieser Bezahlservice standardmäßig aktiviert. Das wissen aber nur die wenigsten.



Auch wegen dem PStTG würde Ich die Kleinanzeigen Bezahloption nicht nutzen! Denn sie ist der einzige Punkt zum tracken beim Verkaufen. Mehr als 30 Artikel oder 2000,00 Euro im Jahr erreicht?-> Meldung ans Finanzamt. Das passiert mit direkt anschreiben und denn via PayPal bezahlen nicht da Kleinanzeigen das nicht kontrollieren kann was man via Direkt Nachricht ausgehandelt hat, ob der Artikel nun wirklich weg gegangen ist oder nicht und wie am Ende bezahlt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Zurück
Oben