Allround-Notebook gesucht - 600€

Richtig, die Grafikkarte ist um einiges langsamer... dabei kostet das Gerät genauso viel...

CPU Leistung ist nicht alles und ehr nebensächlich ! Die Grafikkarte ist das wichtigste, wenns ums zocken geht... bei der sollte man nicht sparen. Die Leistung eines Core i3 390M reicht locker aus...

Ich z.b. habe eine recht langsame CPU (Core2Duo P8600 2x2.4Ghz, Core i3 330M Performance....) aber eine recht starke Grafikkarte (HD4670), welche in etwa so schnell wie eine HD5730 ist... und siehe da, ich kann immernoch alles spielen. Dead Space 2 läuft auf maximalen Details in 1366x768 ohne Probleme und selbst die Crysis 2 Beta lief problemlos, aber auf DX9 auf mittleren Details.

Ich würde da nicht lange überlegen und das Medion nehmen. Es ist einfach neuer und aktueller und bieten einfach bei weitem mehr ! Das Lenovo ist einfach zu schlecht verarbeitet und bietet auch nicht sonderlich viel mehr Leistung.... Dank CUDA ist die GT540M in den meisten Anwendungen schneller...
 
Ich weiss ja nicht, warum ihr die Geschwindigkeit immer an GTA IV messen müsst... aber das Spiel läuft auf jedem 400-500Euro Notebook mit dedizierter Grafikkarte ab Geforce 8600m GT / Mobility Radeon HD2600 mit einem Mittelklasse Dualcore und 4GB Ram. Ich habe es selber damals in 1366x768 auf mittleren Details auf einem Pentium Dualcore T3400, 4GB Ram und einer 9500m GS (umbenannte 8600m GT) problemlos gespielt.
 
Zurück
Oben