Alte Bankkonten bei Paypal löschen nicht möglich

tstorm

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.814
Hallo,

ich habe zwei ältere (nicht mehr existierende) Bankkonten bei Paypal hinterlegt, die ich gerne löschen würde.
Dies ist aber nicht möglich, weil immer folgende Meldung erscheint:

bk.png


Es gibt keine offenen Zahlungen und ich habe die Konten hier:
akt.png

auch nirgends mehr bei aktiven Abbuchungsvereinbarungen als Zahlungsmethode hinterlegt.


Gibt es noch irgendwas anderes wo ich nachgucken kann / muss? Wie bekomme ich die Konten gelöscht?
 
Und warum den Schmiedl fragen anstatt den Schmied? Was sagt Paypal dazu? das letzte was man macht sind Bank/Gelddinge in einem Forum zu besprechen. PayPal soll was machen für dein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Sir_Sascha, Fernando Vidal und 2 andere
Über die Hilfe-Seite wird dieser Fall nicht abgedeckt, es wird immer nur genannt, wie man ein ein Konto normalerweise löscht wenn das Problem nicht auftritt.

Eine Nachricht an den Support senden scheint nicht vorgesehen zu sein (wird auf der Kontaktseite nicht angeboten, weder Email noch Chat), es wird auf eine Hotline verwiesen. Und mit dieser habe ich vor einigen Jahren bei Paypal die Erfahrung gemacht, dass sie einem nicht helfen können, weil sie am Telefon keine Auskünfte zu solchen Themen geben dürfen. Die gleiche Aussage bekam ich damals auch bei meiner Mail an die Adresse aus dem Impressum.

Ich habe damals schonmal versucht das eine Konto zu entfernen... Mir wurde lediglich gesagt, ich solle die Abbuchungsvereinbarungen prüfen. Und das habe ich damals wie heute getan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Es ist dein PayPal Konto und es sind deine Bankkonten.
Einfach anrufen und gut ist.
Meiner Erfahrung nach, können Sie dir schnell helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
@Blase007
Ich bin gerade am PC und habe es natürlich hierüber alles geprüft.
Ich habe vorhin auch alle noch aktiven Abbuchungsvereinbarungen gekündigt, welche ich derzeit nicht benötige - obwohl auch diese schon lange auf das richtige Konto umgestellt sind.

@Skudrinka
Naja wie soeben geschildert habe ich da eine andere Erfahrung, ich versuche schon länger und nicht zum ersten Mal das eine Konto los zu werden. Jetzt ist eben noch ein zweites mit dem gleichen Fehler dazu gekommen welches weg soll (weil es aufgelöst wird).


Gibt es denn noch irgendeine andere "versteckte" Unterseite, die ich prüfen muss oder irgendwelche Einstellungen? Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp. Notfalls rufe ich morgen mal die Hotline an, aber wie gesagt, das habe ich vor Jahren schonmal getan und das ältere Konto ist bis heute drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
tstorm schrieb:
Und mit dieser habe ich vor einigen Jahren
Und das hindert dich nun allen ernstes daran einfach nochmal anzurufen?
Dann frag einfach was du wo genau anklicken musst etc bis dir einer hilft. So schwer ist das doch nicht.
 
Na dann probiere ich es morgen nochmal mit der Hotline.
Ich weiß nur nicht, ob sich an der Aussage "zu diesen Themen dürfen wir keine Auskunft geben, prüfen Sie Ihre hinterlegten Konten bei den automatischen Zahlungen" mittlerweile grundlegend etwas geändert hat, da ich das ja auch per Mail als Antwort bekam.
 
Hatte auch mal das Problem. Habe dann einen Cent eingezahlt, von meinem aktuellen Konto, und dann auf das nicht mehr existierende Überwiesen. Anschließend kam das Geld wieder zurück und das Konto wurde seitens PayPal entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Col. Jessep, Skudrinka und 2 andere
"Wie Sie ja auch bei sich im System sehen, ist nichts hinterlegt. Was mach ich denn da? Oder sagen Sie mir doch mal wie ich dahin komme, das hat ja nichts mit einer Kontoauskunft zu tun.
Und wenn da nichts steht, was mach ich dann?"
Einfach so lange fragen bis man eine Lösung bekommt. Wenn man natürlich sagt: "ok, tschüss" dann kommt man nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
Ich meine wenn das zu löschende Konto noch irgendwo hinterlegt ist, egal ob da seit Jahren nichts mehr gebucht wurde, kannste es nicht löschen.
Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wie Ich es losgeworden bin. Ich denke aber es hatte irgendwas in der Richtung damit zu tun.

Jedenfalls ist der PayPal Support hier wirklich dein einziger vernünftiger Ansprechpartner.

Und ansonsten wirklich alles prüfen wo jemals das alte konto für genutzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstorm
tstorm schrieb:
Eine Nachricht an den Support senden scheint nicht vorgesehen zu sein (wird auf der Kontaktseite nicht angeboten,

Dann rufe halt an bei PayPal. Das bieten sie Dir an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet und killbox13
Da gibt es natürlich welche, bei denen die alten Bankdaten hinterlegt waren / sind.

Aber die inaktiven sind ja alle "gekündigt". Ich kann sie dementsprechend nicht editieren und mir fällt auch keine Möglichkeit auf, diese endgültig zu löschen.
 
Anrufen... alles andere ist verschwendete Zeit.

Gruß
Holzinternet
 
Gut, werde ich dann nochmal machen.
 
Zurück
Oben