Waren und Dienstleistungen bei PayPal ausschalten

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
Hallo,

vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Käufer über Kleinanzeigen der unbedingt als Zahlungsmethode "Waren und Dienstleistungen" haben wollte und sich wunderte, dass das nicht geht. Bis dahin wusste ich überhaupt nicht, dass man in den Paypal-Einstellungen scheinbar W+DL ausschalten kann. Ich habe in den Zwischenzeit andere eMail-Adresse mit denen ich auch Paypal-Konten angelegt habe unter meine Haupt-eMail "untergespeichert". Jetzt kam wieder eine Zahlung unter einer der "untergespeicherten" eMail mit "Waren und Dienstleistungen".

Jetzt frage ich mich: Ist es nicht mehr möglich W+DL auszuschalten (ich finden in den Einstellungen dazu nichts mehr) oder lietg das an der anderen eMail, so dass man für jede eMail die unter der Haupt-eMail laufen separat die Einstellungen anpassen muss? Ich würde gern für alle Adressen W+DL komplett ausschalten. Wenn ich schon was bei Kleinanzeigen verkaufe soll das gebührenfrei sein.
 
Nach Meinem Kenntnisstand kannst du da nichts ausschließen. Sobald Du dem Käufer die E-Mail Adresse mitteilst loggt er sich bei PayPal ein und klickt oben auf "Senden" Dort fügt er nun Deine E-Mail Adresse in das Feld ein, gibt danach den Betrag ein und anschließend kommt dieses Fenster hier:

Paypal 3.png


und da klicken die Käufer denn auf "Für Waren und Dienstleistungen". Auch weil bei Familie und Freunde dabei steht dass das keinen Käuferschutz bietet. W&D hingegen schon.

Ist also ein Käuferproblem was Du denen zuvor sagen musst. Bezahlen sie trotzdem mit W&D einfach das Geld zurück senden und sagen sie sollen erneut bezahlen nur dieses mal via Freunde und Familie. Oder aber Du bietest gar kein PayPal an und nur Überweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben