Alte HDD an den Pc geschlossen, doch sie funktioniert nicht

Lone_Wolf_x

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
14
Hey ihr lieben,

ich habe nach Jahren (vermutlich 2017 mit Windows 7 verwendet) eine HDD bei mir gefunden, so naiv und aufgeregt wie ich war, habe ich sie gleich an meinen Rechner gesteckt, über den normalen anschluss kein USB adapter. Starte und die Festplatte kann nicht mehr gelesen werden. Ich habe etwas rum geguckt und einen Kommentar gelesen in dem ich das so verstanden habe das wenn man eine alte HDD mit Windows an eine neue anschließt zerschießt es dir denn Bootsector. Darauf hin habe ich mich weiter Informiert und bin auf testdisk gestoßen. Runtergeladen, analyse, geht nicht durch. Ich sehe aber das hier:

1689887501443.png


habe Rebuild BS verwendet und die NTFS taucht wieder auf, sieht aber einfach nach frischem Windows aus.

Nun wollte ich dies auch für die FAT16 partition machen (dort sind vermutlich meine ganzen Daten drauf, das konnte ich mit photorec sehen) doch hier komme ich nicht weiter und nach 1 Woche Kopfschmerzen wollte ich mir hilfe suchen.

Nach dem Rebuild BS sagt er mir "can't find cluster size" und hier hört mein Latein auf.

1689887450503.png


Kann mir jemand weiter helfen? Habe ich noch eine chance an die ganzen Familienfotos ran zu kommen? Oder habe ich es von anfang an falsch verstanden und sie sind schon weg?
 
Das ist mit Sicherheit keine FAT16 Partition, die kann maximal 4 GiB groß sein. Hier hat TestDisk die defekte Partitionsstruktur falsch erkannt.

Es gibt 1013 defekte Sektoren die durch Reservesektoren ersetzt wurden (eventuelle Daten sind damit pfutsch) und zusätzlich 8286 nicht lesbare Sektoren.

Hier endet die Heimdatenrettung -> siehe Dr.McCoy
 
War das nicht 2 GB fuer Fat16?

Anyway.
Jedes selbst "rumspielen" bringt eventuell rettbare Daten mehr in Richtung Nirvana.
 
Zurück
Oben