• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alte Spiellizenz FS2020 auf neuen PC übertragen

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
80
Hallo, wie komme ich weiter. Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut & die SSD habe ich gespiegelt. Wie kann ich meine alte Lizenz vom FS2020 inklusiv der dazugekauften Dateien neu aktivieren bzw. CLiP-Lizenz erneuern/berichtigen.
(PC mit CD-System)
CLiP-Lizenz.png
 
Zuerst einmal mehr als Danke für diese mehr als schnelle Antwort.
Wie ist das aber mit mit den dazugekauften Dateien im Inhalts-Manager
 
Nein, als Pilot-Opa mehr als Konservativ. mit PC- CD. X-Box ist aber aus mir unverständlichen Gründen aber als APP mit dabei. Alles böhmische Dörfer für mich.
Ergänzung ()

Und Ja, es läuft alles über ein Microsoft-Konto ab.
 
Wow, die machen einem das Leben wirklich schwer (unnötig) bei Microsoft :D anstatt einfach nur den Lizenz Key zu checken und abzufragen, das das nur einmal läuft oder den ganzen DRM kram gleich ganz weg zu lassen...

Aber wurde ja schon gesagt. Den alten PC wiederherstellen/ready machen und dort deinstallieren. Beim neuen dann mit frischen Setup von Microsoft neu installieren.

(Edit: Denn anscheinend checkt das Spiel ja wie Windows selbst ob es auf der richtigen Hardware läuft - Geräte ID)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Sorry, also wenn ich euch richtig verstehe, muss ich über das Microsoft-Konto & meine alte Daten die über 500 Dateien mit über 300 GB wieder dann herunter laden? Wirklich
PS Zumal ich bei diesen Spiel bis jetzt immer die CD1 benötigt habe. Selbst das Klonen klappte nicht, um das ständige CD-wechseln zu unterlassen.
 
Ne. Neu machen. Leider….
 
Bei steam zum Beispiel kannste viel einfach kopieren, der checkt dann natürlich wie du dich einloggst und weiß dann ob das zu dir gehört und lässt es dich spielen oder nicht... checkt vielleicht nochmal ob alles richtig ist.

Ubisoft bin ich nicht direkt nen fan von, aber auch die machen das besser, wenn es daten an passender Stelle findet werden die gecheckt, das dauert etwas, aber es ist kein kompletter neuer download.

Microsoft ist da ziemlich pingelig - nicht Kundenfreundlich.
 
also wenn ich sowas lese, das die restiktivere DRM Maßnahmen als beim OS durchsetzen wollen hier, kann man den MS Store nur meiden wie die Pest / Epic / Orgin
 
Wo kann ich mich richtig kundig machen bzw. wie ich weiter verfahre, da ich eine Menge Geld investiert habe & das will ich nicht verbrennen. Schriftlicher wie Telefon-Support bei Microsoft eine Katastrophe. Ohne Worte
Telefon-Verbindungen/ Weiterleitungen nach über 1/2 Stunden - Ohne Ergebnis, nur Abzocke.
 
Du verbrennst doch kein Geld? Ich verstehe deine Fragestellung nicht.

Das Problem ist das CLonen der Platte. Die Lizenz ist an die alte HArware gebunden, ist klar, dass das auf dem neuen Rechner nicht läuft. Deinstallieren auf dem alten Rechner und auf dem neuen installieren. Alle Add-ons könne dann auch wieder heruntergeladen werden.

Du hast doch alles legal gekauft nehme ich an. Dann starte den Rechner und installiere den Kram neu. Alles was du bisher "erreicht" hast und auch alles was du gekauft hast, lässt sich nutzen. Es gibt keine Möglichkeit, einfach alles zu clonen. Ja, es ist nervig alles neu zu installieren aber es geht nicht anders.

BlubbsDE hat doch alles geschrieben!

Ich spiele selber MS2020 mit zig Add-Ons. Habe das schon zig mal neu installieren müssen, weil das Spiel oft zickt!

Wie gesagt, ich verstehe das Problem nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Also als erstes den FS2020 im alten PC - Programm deinstallieren
Store auch löschen?
Dann die 10 DVD auf neuen PC installieren. Ist dann wirklich der alte Code wieder verfügbar?
Oder kann man den kompletten MS2020 mit allen Zukäufen über Microsoft herunterladen?
Wo muss ich mich da einloggen? Add-ons herunterladen - aber wie? Sorry wegen der vielen Fragen.
Deshalb Danke an all den fleißigen Bienen hier :-))
 
Deinstalliere alles auf dem alten Rechner. Store brauchst du nicht deinstallieren.
Öffne auf dem neuen Rechner den Store, melde dich mit deinem MS Account an, suche nach dem
FS ( der sollte verknüpft sein) und lade ihn online herunter. Wenn das nicht geht, nimm halt die DVD und installiere ihn. Fertig. Wenn alles fertig installiert ist, kannst du im Inhaltsmanager alle deine Add-Ons wieder installieren.
 
Danke, werde alles so machen
 
Sage Bescheid ob es klappt.
 
Bevor ich gelöscht habe, neuen PC von Win10 auf 11 geändert, damit ich später nicht noch einmal neu anfangen muss. Im Store - Bestellverlauf kann man alle Käufe einsehen bis hin zum FS2020 aber mehr auch nicht. Zumal nach Löschaktion immer noch da steht: "Code eingelöst"
Naja - mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Der SUPPORT von MS ist bei den allermeisten eine Katastrophe.
Ich werde dann mit der CD1 anfangen.
 
Zurück
Oben