Alternate...Retoure und Speditionsware !? Wie funktioniert es1?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe mir Alternate was bestellt was mit der Spedition kam. Leider weißt das Gerät Mängel auf so das ich es retourniere.

Wie funktioniert es denn bei Alternate? Wenn ich den Retourcenter nehme , muss ich ja selbst zurück schicken !? Was ja wegen Speditionsware nicht geht ! Wie funktionieren Retournierungern von Speditionsware bei Alternate !?
 
Die Widerrufsbelehrung sagt:

Wir tragen die Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), welche für jede derartige Ware auf höchstens etwa 99 Euro geschätzt werden.


Daher würde ich, wenn es wirklich aufgrund von Mängeln ist, erstmal nicht den Widerrufsweg wählen. Aber je nachdem wie sie sich anstellen nicht zu lange warten, damit du notfalls noch die Widerrufskarte ziehen kannst.
 
cartridge_case schrieb:
Das sollte doch alles in den AGB stehen?! Es wird wieder mit der Spedition abgeholt, denke ich. Wie überall eigentlich.

Was ist eine Retoure für dich? Widerruf oder Reklamation?!
Ich mache Widerruf da das Gerät einen inakzeptablen Mangel aufweist.

Ich weiß nur nicht wie ich das in Wege leiten soll , so das das Gerät auch mit der Spedition abgeholt wird
 
Amiga500 schrieb:
Ich mache Widerruf da das Gerät einen inakzeptablen Mangel aufweist.
Ist der Mangel von Alternate verschuldet oder Inherent im Gerät? Wenn letzteres hilft nur Widerruf und dann bezahlst du die Rücksendung :(

In meinem letzten Fall (nicht alternate) musste ich den Speditionsversand selbst organisieren, da der Händler so etwas nicht vorsieht. Muss er auch nicht, es wäre nur Kundenorientierter.
 
Liegt leider am Gerät selber. Die Wiederrufsrecht gilt doch ab den Zeitpunkt wo ich die Ware mit der Spedition erhalten habe, richtig ? Denn es hat 1 1/2 Wochen gedauert bis es bei mir ankam
 
cartridge_case schrieb:
Wieso reklamierst du das nicht einfach? Dann wirst du wahrscheinlich ein neues Gerät erhalten und das alte wird direkt mitgenommen.
Weil es sich hier um einen Oled Fernseher handelt...und da ist die Panellotterie zu groß als das das nächste nicht auch wieder ein inakzeptablen Mängel aufweist. Dachte da hätte sich in den letzten Jahren was getan ...aber anscheinend immer noch
 
cartridge_case schrieb:
Wie sieht denn der Mangel aus? Wenn du dreimal reklamierst kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. :D Dann hast du genau Null Kosten. Nur etwas Aufwand.
Ach frag lieber nicht!!! Das Gerät macht seine Sache sehr gut bis auf...der 1-5% Grey Bereich. Banding hat es da nur sehr wenig dafür aber teils heftiges Vignetting.. Es kann im Content Szenen geben wo man es heftig sieht. Da haste dann oben in der mitte nen runden schwarzen Flatschen.....das stört mich zu sehr
 
Zurück
Oben