Alternative für PicsArt (Android) auf Windows PC

AvenDexx

Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
7.937
Hallo zusammen.

Ich nutze seit geraumer Zeit PicsArt Premium auf meinem Pixel 7 und bin damit sehr zufrieden. Einfache und intuitive Bedienung, selbst beim Maskieren von Bildern, Retuschieren, Freistellen, Bilder hinzufügen und vereinen, etc. Alles ist super selbsterklärend über die GUI der App.

Ich habe mich also dann mal mit der Windows-Version von PicsArt beschäftigt und musste festellen, dass diese zum Einen nicht mein Premium-Abo übernimmt und der Funktionsumfang extrem beschnitten ist. Also keine Alternative für den PC.

Habe mich daraufhin dann mal mit Gimp auseinandergesetzt, aber die GUI ist nicht so schön übersichtlich, es ist von der Bedienung wesentlich umständlicher und ich komme daher nicht so wirklich damit zurecht.

Kennt hier jemand PicsArt für Android und kann mir eventuell eine vergleichbare Foto-Software für den PC nennen, die mindestens genau so einfach zu bedienen ist und auch mindestens den gleichen Funktionsumfang bietet?

Eine Bitte: Empfehlt nur Alternativen, wenn ihr PicsArt auch wirklich kennt und wisst, wie die GUI und Bedienung funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich, ist aber nicht im Ansatz so intuitiv und benutzerfreundlich wie PicsArt. Das geht viel mehr in die Richtung des normalen Photoshop oder eben Gimp. Hast du dir PicsArt mal angeschaut?
 
Drewkev schrieb:
BlueStacks und fertig.
Darüber hatte ich tatsächlich noch gar nicht nachgedacht und es daher gerade ausprobiert. Die App startet zwar, allerdings gibt es das Problem, dass sie sich ohne Fehlermeldung wieder schließt, wenn man versucht ein Bild zu öffnen. Berechtigungen sind erteilt und auch verschiedene Einstellungen habe ich probiert, aber sie wird einfach nicht korrekt ausgeführt. Daher leider keine Alternative.
 
Zurück
Oben