AM2 Board unterstütz am3 cpus ?

Ist nur eine BIOS Sache, lediglich Spannungsänderungen und CnQ werden wohl nicht zur Verfügung stehen. Da fahlen dem AM2 wohl die Split Power Planes. Bei mir gehn weder CnQ noch lässt sich die Spannung ändern. Aber er läuft ja auch so mit 3,2Ghz :)
 
ic habe ein am2 board und bei mir läuft kein phenom-habe extra beim hersteller angefragt.
es stimmt also nicht,daß der phenom2 abwärtskompatibel zu am2 ist!
mfg
 
und warum steht des dann auf der Hersteller seite die können da doch net was hin schreiben was net stimmt
 
Gigabyte rockt auch ^^

Ohne Bios Updates siehts bitter aus...

Welches Board haste denn ?
 
also bei mir läuft keiner hat man mir gesagt.also kann man nicht behaupten,daß ein ph2 im allgemeinen auf am2 läuft.
schade,sonst hätte ich mir wohl auch den 720er x3 gegönnt.ist laut cpu-benches wohl gleichauf,sogar ein bisschen besser als der e8400(siehe pcgh 4|09).
also echt ne super cpu,super übertaktbar und recht günstig.
mfg
 
würde das dann zb einen 720er x3 arg ausbremsen weil des mainboard hat ja nur HT 2000 oder was bremst der HT dann noch alles aus?
 
Hab dazu auch mal einen kleinen Bericht geschrieben, die CPU büßt nur minimal Leistung ein (eher bedingt durch DDR2-800), CnQ und die Änderung der vcore werden allerdings nicht funktionieren.
 
Das is natürlich n kleiner Nachteil mit der Voltage etc, aber immerhin funzen die CPUs, über kurz oder lang wird man dann wohl eh auf den AM3 wechseln wenn man aus dem vollen schöpfen will oder?
 
weil wenn ich mir jetzt nur nen cpu reinbau nen am3 könnte ich den später noch aufn am3 board bauen dann würde ich nix veraltetes kaufen
 
eben...das ist halt n riesen vorteil.
 
Jo, ich fand es großartig, auf meinem zwei Jahre alten 55€ Board einen X3 720 BE verbauen zu können, vor allem da er auch noch 3.2Ghz packt :)
 
das wär mir glaub ich auch nicht anderes gegangen. wie stark fällt denn das fehlen von CnQ auf ?
 
Der Lüfter dreht deswegen nur minimal schneller, den Unterschied im Stromversuch kann ich nicht beurteilen :)
 
wie ist des eigentlich wenn ich mir jetzt ne am3 cpu reinbauen würde muss ich dann vorher bios update machen oder geht des auch noch nacher?
 
Kann sein das es mit dem Phenom II gleich läuft (viele laufen auch mit dem Bios welches den normalen Phenom unterstütz) und du noch später ein Update machen kannst, aber wenn du das Board schon hast schau mal nach was für ein Bios du hast wenn es noch das F1 ist tu halt das F2 drauf dann bist du auf der sichern Seite das alles geht.
 
Bei den alten Boards musste das sicher vorher machen. Geht ja schon bei vielen Neuen nicht anders.
 
solange man nen alten prozi drinne hat würde ich auch erst immer das biso update machen...nachher haste den ganzen kack zusammengesetzt und dann funzts net und der mist muss wieder raus...

die arbeit will sich glaub ich keiner freiwillig machen.
 
Zurück
Oben