News Amazon: AirPods-Konkurrent und größerer Echo im Gespräch

Wenn die "AirPods" was taugen könnte man da für unter 100€/USD ordentlich Staub aufwirbeln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Das klingt ziemlich interessant. Wenn sie denn von der Usability es überhaupt mit den Airpods aufnehmen können, die haben eben den Vorteil der nahtlosen Integration ins OS. Das könnte für Amazon schwierig werden, da sie ja nur das nutzen dürfen, was Google Ihnen anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Mir waren die AirPods für ihre klangliche Qualität immer gut 100€ zu teuer. Wenn der Preisbereich unter 100€ sich bewahrheitet und entsprechend vernünftig klingen könnten die was für mich sein als Zweit-KH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Schtefanz und BVZTIII
Wenn Amazon mit der Qualität punkten kann wird es interessant, den ich habe bereits einige Bluetooth Kopfhörer gehabt, aber die Soundqualität war immer bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne und Shogun-Henker
9t3ndo schrieb:
Mir waren die AirPods für ihre klangliche Qualität immer gut 100€ zu teuer.

Sorry, aber mit 40€ Teilen kann man die nun wirklich nicht vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112
M@tze schrieb:
Sorry, aber mit 40€ Teilen kann man die nun wirklich nicht vergleichen.

Rein klanglich? Ich würde schon sagen, dass man für 40€ besser klingende kabelgebundene AKG o.Ä. bekommt. Aber natürlich wär das kein angemessener Vergleich, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, allein eben schon wegen kabellos und nicht kabellos. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Airpods den Preis nicht wert sind. Die Bauform, "Convenience" etc. sind schon sehr gut und im Apple-Universum legt man ja eh immer etwas mehr drauf. Ohne den Apple-Aufschlag wäre ein Preis von 100€ durchaus fair wie ich finde.
 
Ich muss mit keinem anderen Kopfhörer anfangen. In-ears vertrage ich nicht (mehr).
AirPods werden eingehängt und das Ohr kann (relativ) atmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Amazon Alexa ?
Egal wie günstig die werden. Das ist einfach nur billig.
Für mich ein absolutes NoGo (Alexa).
 
Huawei hat die AirPods auch schon kopiert, habe ich in freier Wildbahn allerdings noch nie gesehen.

Bin gespannt, was Amazon hier anbieten wird. Die AirPods finde ich perfekt, jedoch stört mich der nicht entnehmbare Akku. Ich denke, mit einem Drehmechanismus lässt sich das lösen.
 
M@tze schrieb:
Sorry, aber mit 40€ Teilen kann man die nun wirklich nicht vergleichen.

Rein klanglich sind Airpods mit Ausnahme eines stärkeren Magneten im Treiber quasi identisch mit den Earpods... und die kriegste bei Geizhals ab 9€ :D

Benutze selbst Havit G1. Die können zwar nicht so viel Schnickschnack wie die AirPods, klingen aber besser... sind ebenfalls "True" Wireless und kosten 50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Und die Pods werden dann direkt neben den Apple AirPods auf Amazon angezeigt :D
 
Ich würde mich mehr über bessere Softwareintegratoin freuen, als über Hardware. Klartext: Die Einbindung von YoutubeMusic als Musikdienst, der über Alexa gestartet werden kann. Das wäre traumhaft. Aber daran verdient Amazon nichts (unmittelbar), also kann ich wohl noch lange warten.
 
BTICronox schrieb:
Rein klanglich sind Airpods mit Ausnahme eines stärkeren Magneten im Treiber quasi identisch mit den Earpods

Kann ich nicht beurteilen, ob das nur am stärkeren Treiber liegt, aber mit den Earpods bin ich nie warm geworden, die AirPods finde ich aber Klasse. Vielleicht liegt es aber auch zum Teil daran:

BTICronox schrieb:
Die können zwar nicht so viel Schnickschnack wie die AirPods

:)
 
Hm bringt mir mit iOS wahrscheinlich trotzdem, denn die Integration in iOS ist bei den AirPods super gelöst. Nutze meine weiterhin nahezu täglich und die haben sich für mich absolut bewährt.
 
Ich freue mich auf den „großen“ Echo. Habe noch die 1. Gen, weil alle anderen einen schlechteren Klang hatten. Kommt wie gerufen der „große“.
 
Oh man das wird spannend! Am Ende werde ich eh wieder schwach und kaufe mir den 5. Echo für meine 1-Zimmer wohnung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich freue mich auf den „großen“ Echo. Habe noch die 1. Gen, weil alle anderen einen schlechteren Klang hatten. Kommt wie gerufen der „große“.
 
Naesh schrieb:
Habe noch die 1. Gen, weil alle anderen einen schlechteren Klang hatten.

Wie kommst du auf sowas? Der aktuelle Echo Plus (Gen. 2) hat einen wesentlich besseren Klang, als der erste Echo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich hoffe endlich kabellose BT Inears zu finden die folgendene Kriterien erfüllen:
USB C zum Aufladen
Technik die Windgeräusche beim Telefonieren minimiert
Guter Klang
Gerne im Airpod Design

Bisher haben die Huawei Freebuds 3 diese Kriterien erfüllt, aber die werden 200€ kosten und für Preise bis 150€ wäre ich schon dankbar.
 
Zurück
Oben