News Amazon Fire TV ab 49 Euro in Deutschland bestellbar

Habe es ebenfalls für 49,-- direkt bestellt.
Wollte zuerst einen Smart-TV bzw. eine PS4 kaufen um endlich Amazon Instant video auf meinem TV sehen zu können.
Das Fire TV für 49,-- ist deutlich günstiger und so kann mein etwas in die Jahre gekommener Bravia noch länger durchhalten ;)
 
Prime Instant Video kostet knapp 4€ im Monat, darf es heute denn gar nichts mehr kosten?

Dabei gehts wohl nicht um die Flat, die ist durchaus nicht schlecht da du damit ja auch noch die anderen "Prime" Services von Amazon hast, aber sorry, in der Flat ist hauptsächlich älteres ... und wenn du dann aktuelle Filme willst, 5€ bzw 4€ pro Film ? Sorry in meiner Vidoetheke zahl ich gerademal 2,50€ pro Blueray aktueller Blockbuster. Und hier ist es nur Streaming!


Naja nen nettes Teil für GeizistGeil Pri*****, mein HTPC kann alles ohne DRM Gängelung inkl. alle Streaming Anbieter und Spiele auch in TopLeistung und nicht nur Krüppelware. Und vorallem der schnüffelt nicht! Rooten damit du damit überhaupt sinnvoll arbeiten kannst braucht man den auch nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Gekauft, mal sehen ob da dann in Zukunft auch twitch läuft. *g*

Da gibt es sogar schon eine App für... ;)
 
49€ ist billig ,aber ich bevorzuge wenn meine alte in die Jahre gekommene x box 360 lieber ,bevor ich es kaufe und dann umsonst das Geld ausgegeben haben ,weil man wegen irgendwas entäuscht ist .

Ansonsten nutze ich lieber meine Mojo Matz Catz ,die kann bis Ultra HD gehen und wenigstens hat es den Google Play Store ,da dort ein unbelassenes Android 4.2.2 läuft drauf und man auch APK Dateien aller Art nutzen kann. :)

So ist man doch wieder von diesen ganzen Amzon Store Zeug abhängig .
 
Brauche ich das teil, wenn ich auf dem samsung tv instant video zur app habe? Bietet sie vorteile?
 
NarzissOne schrieb:
Wenn ich XBMC installieren; Kann ich es dann mit meiner Synology NAS füttern?
Das wäre wirklich interessant, 1080p x264 via LAN sollte ja keine Allzugroße Aufgabe sein. Wenn das so ohne weiteres möglich ist ist das Teil gekauft
 
@ilovecb

Wenn du es hast allgemein eigentlich nicht ,für alles andere kann man auch ein Chromcast nutzen für 35€ ,aus einem Fachmarkt um die Ecke.

@CB Achso ganz normal mit LAN lässt sich das Ding wohl auch nicht verbinden wie es aussieht oder ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe dem Ding sehr skeptisch gegenüber ... Abgesehen davon, dass es mehr als billig aussieht: Wie soll da einer was dran verdienen? Für 49 bzw. 99€ bekommt man ne kleine Medienzentrale in Form von Streamingbox und (halbgarer) Spielekonsole. Dazu Schleuderpreise für all die Inhalte, kein Wunder dass Programmierer und Filmemacher oder nahmhafte Firmen wie Nintendo beispielsweise den Bach runtergehen, Qualität und "den Menschen hinten dran", der was verdienen will, sieht man ja heutzutage nicht mehr.
 
@TuEsOdErLaSsEs (komplizierter geht der Nick nicht? ;)):

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/kindle/dp/2014/B/feature-techspecs._V326525088_.jpg


@just_fre@kin:

Ist im Grunde wie auch beim Kindle oder bei den Konsolen zum Marktstart. Verdient wird durch Inhalte oder das Zubehör (bei 5€ fürs ausleihen bzw. 12€ fürs kaufen von DRM geschützen Filmen geht da durchaus was). Die Hardware wird eben erstmal durch Amazon subventioniert (bis die Verbreitung entsprechend gegeben ist) um schnell Marktanteile zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry nehme das nächste mal einen leichteren ;)


So sieht es schon besser aus ,weil hier man das nicht so sehen konnte anhand der Bilder .

Kein USB 3.0, nur 8GB Speicher ,keine micro SD ,gut für den Preis kann man nicht viel ,bzw. sollte man nicht viel erwarten .

Allerdings bei einem Endpreis von 99€ sollte/kann schon mehr drin sein ,wenigstens USB 3.0 ,oder Micro SD und ein bissel mehr Speicher ,wenn man bedenkt, das die Filme auf den Speicher vorgeladen abegelegt werden,klingt es nach recht wenig.

Auch für das angestrebte Spiele Erlebniss wär es den nutzt,inklusive der Updates der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch mal bestellt, vor allem für SNES/N64-Emulation :D.
 
Amazon wird sich über die vielen schönen Profiling Daten freuen.
Eigentlich sollte das Ding kostenlos sein :D
Nur mal zum Nachdenken....
 
Meinst du die sind auch so Daten Sammelwütig ,wie andere Konzerne hmmm... ?:p

Edit: Wer viel,oder oft bei Amzone bestellt ,dem sollte es dann doch eh egal sein,weil die Daten haben sie ja schon von mir dann ,inklusive derBankdaten . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt vorbestellt. Passt genau in das Wohnzimmer und für den Preis einfach nicht ignorierbar.

Sollten mir Funktionen fehlen, roote ich das Teil und passe es mir an > Absolutes Win / Win. Zudem ist da deutlich stärkerere Hardware als in jedem Rapsberry PI verbaut. Der Rapsberry , so sehr ich das Teil auch mag, hat bereits bei XMBC sehr stark mit sich zu kämpfen.

EDIT: Doch ein Minuspunkt...warum hat das Teil nur nen 100 MBit/s Anschluss? Damit lässt sich nichts aus dem Heimnetz streamen....Das würde sich jedoch mit einem 1 GBit/s Ethernet USB Adapter lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage, bin offensichtlich zu doof das teil zu begreifen.

Ich hab einen Bluray Player von Sony (fast wie PS3 nur das ich damit nicht spielen kann) und hab dort auch seid dem neusten Update Amazon Prime drauf, hab auch schon filme damit gesehen.

Was genau würde mir diese Box als Mehrwert bringen?
 
@Marcello29
An für sich erstmal nicht viel mehr.
Du hättest in näherer Zukunft mher Zugriffe auf verschiedene Apps von mehreren Anbietern. Mit dabei werden wohl demnächst Netflix und Maxdome sein. Ein weiterer Vorteil wäre es, sofern gerootet, das Gerät als HTPC zu betreiben und damit Filme / Serien etc. über dein lokales Heimnetz zu streamen.
 
Schade das Amazone keine direkte Prime Instant App anbietet für Android,aber klar sonst würden sie ja nicht mehr an ihre Box verdienen ,wo ich mit Chromcast deutlich sparen könnte .

Weil Maxdome und Netflix gibt es auch dafür. ;)

Bin ich mal gespannt wieviele Leute sowas kaufen ,oder man es einem im MM/Saturn aufquatschen will, für den Preis.

Für Leute die Instant Video schon haben auf irgendeiner Plattform, oder Smart TV ist es uninteressant ,interessant ist dann nur für Leute die sowas bisher nirgends nutzen konnten auf ihren TV,oder ältere TV Geräte besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal stimmt das? Laut US-Foren kann das Fire TV kein Netzwerkstreaming bzw generell keine mkv-Unterstützung?
D.h. als Streaming-Box vom NAS wäre das Teile ohne root nutzlos?
 
Seit ihr alle Prime Kunden? Ich kann das Ding für 99 Euro vorbestellen. Probeabo hatte ich schon :/
 
Zurück
Oben