News Amazon: Fire TV Cube 2 und Fernseher kommen nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
Amazon nutzt die IFA 2019, um das Angebot an Fire-TV-Geräten um eine neue Generation des Fire TV Cube zu erweitern, die erstmals auch in Deutschland angeboten wird. Der Fire TV Cube vereint den Fire TV Stick 4K mit einem Echo-Lautsprecher zu einem Gerät mit Alexa und Far-Field-Mikrofonen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Zur News: Amazon: Fire TV Cube 2 und Fernseher kommen nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und xexex
"Vor Ort reagierte Alexa während einer Demo in der Tat sehr schnell. "

Da fehlt was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, DRAKO1337, Engelsen und 2 andere
Wenn ich mich nicht davor fürchten würde Alexa zu mir und meiner Familie ins Haus zu holen, würde ich mir so einen Cube kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, MeisterOek, Belgeron und 2 andere
Existiert der 23,976-FPS-Bug darin auch noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DRAKO1337 und aid0nex
mit 86,1 x 86,1 x 76,9 mm ist das Volumen deutlich größer als noch das von meinem alten Fire TV. Dennoch braucht es einen LAN-Adapter der dann den einzigen USB-Anschluss belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, CMDCake, Ehrmann2 und eine weitere Person
Da € und Pfund Dank des Brexit mittlerweile fast bei 1:1 sind macht es nicht mehr viel aus, aber ja er kostet 119.99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Was für Anschlüße hat der Cube?
 
DeusoftheWired schrieb:
Existiert der 23,976-FPS-Bug darin auch noch?

Was meinst du damit genau?
Mein FireTV 4k (Anhängerform) schaltet bei Amazon Prime und in Kodi auf 24Hz Ausgang, derBeamer zeigt dann einen Input Wechsel an.
Nur Netflix schaltet nicht um.
 
"Der Fire TV Cube vereint den Fire TV Stick 4K mit einem Echo-Lautsprecher zu einem Gerät mit Alexa und Far-Field-Mikrofonen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich." da habe ich aufgehört zu lesen und das Gerät war absolut unkaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, CMDCake, CastorTransport und 4 andere
Sorry, so lange ich lebe kommt mir so ein Gerät nicht zur Familie. NEVER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, CastorTransport, Redirion und eine weitere Person
Von Grundig ist zudem ein OLED-Fernseher mit Fire TV geplant, der erstmals neben den Smart-TV-Features auch Far-Field-Mikrofone integriert.

Verstehe ich das richtig, dass diese TVs dann auch Mikrofone für Alexa besitzen, aber sonst keine Unterschiede zur Prime-Video App bieten?
 
xr4ffi schrieb:
Sorry, so lange ich lebe kommt mir so ein Gerät nicht zur Familie. NEVER!

Ich gehe dann davon aus, das du kein Smartphone, SmartTV etc. benutzt und auch niemand in deiner Familie oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, cbmik, gua* und 10 andere
Beim ersten hab ich mir schon gedacht ohne den Echo Anteil gerne.
Wird bei dem hier vielleicht das gleiche Werden.

Das hatte aber auch eher was mit den Anschlüssen zu tun weil der Stick damals nicht langsamer war.
 
mRcL schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass diese TVs dann auch Mikrofone für Alexa besitzen, aber sonst keine Unterschiede zur Prime-Video App bieten?

Ein Fire TV bietet schon noch deutlich mehr Apps und visuelles Alexa Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
nlr schrieb:
Ein Fire TV bietet schon noch deutlich mehr Apps und visuelles Alexa Feedback.
Aber immer noch kein SkyTicket ;)

Ich bleibe bei AppleTV 4k, ein Traum was da alles geboten wird und wie schön alles reibungslos funktioniert! :)
Nie mehr FireTV Schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und EduardLaser
QShambler schrieb:
Beim ersten hab ich mir schon gedacht ohne den Echo Anteil gerne.

Macht nur gerade mit dem "Echo Anteil" Sinn, weil du es als eine IR Sprachfernbedienung für zig Geräte verwenden kannst, ansonsten kannst du auch einfach ein Fire-TV kaufen.


Ein Logitech Harmony Hub kostet schon alleine mehr wie der ganze Würfel, auch wenn der Hub natürlich mehr kann.
https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-hub?crid=60
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben