News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

@Mickey Mouse welche XBMC Version hast du installiert? Bei mir kam bei allen aktuellen wie oben berichtet DTS nur als Stereo PCM raus laut AVR. Einzig Dolby Digital kam bis 5.1 da ich explizit sowas wie der letzte Supermann oder STAR TREK - Into Darkness mit Dolby TrueHD 7.1 getestet habe. Auch wie oben auf dem Bild zu sehen kann ich nicht die Ausgebe Art wählen. Es steht FIX auf "Android, audiotrack" ich kann HDMI oder SPDIF gar nicht auswählen. Bei den Bildern vom XDA Forum nutzen die bis auf die letzte alle Frodo 12.x und die letzte ist 13.1
Meine getesteten haben eine höhere Version Nummer xbmc , spmc, basieren auf 13.2 bzw. kodi sogar auf 14.0

Solange das ganze so eine Problematik mit Ton & Bild hat werde ich am AVR weiterhin auf meinen OPPO BDP 103 setzen. Denn das optische Bling Bling der Menüführung von XBMC ist mir unwichtig wenn dafür alles wie ich es gerippt habe über das Netzwerk läuft.
 
Nach den ersten Tests kann ich sagen: Super Teil :D
Auf dem Ding läuft ein Film in HD Ready und am PC lief ein Youtube Video ebenfalls in HD-Ready. Die 50€ haben sich also auf jeden Fall gelohnt. :)

Und: Endlich mal ein Gerät das die MAC-Adresse nicht in unendlichen Menüs versteckt. :)

Die Sprachsuche funktioniert soweit auch super, diverse Mediotheken auch (Spiegel, ARD/ZDF, usw). Und das ganze besser als die Versionen der Apps auf dem Sony Fernseher.


Das Gerät kam auf meinen Amazon. Acc. angemeldet an, man hätte es aber auch schnell zurücksetzen können. hatte erst überlegt es eventuell zu verkaufen aber dafür funktioniert es einfach zu gut. *g*
 
Gamefaq schrieb:
@Mickey Mouse welche XBMC Version hast du installiert? Bei mir kam bei allen aktuellen wie oben berichtet DTS nur als Stereo PCM raus laut AVR. Einzig Dolby Digital kam bis 5.1 da ich explizit sowas wie der letzte Supermann oder STAR TREK - Into Darkness mit Dolby TrueHD 7.1 getestet habe.
hast du unter:
Einstellungen - System - Audio-Ausgabe - DTS-fähiger Receiver
den Haken (blauen Punkt) vergessen zu setzen?

Den Punkt kann man leicht übersehen, weil man da erst hin scrollen muss.

Ich habe: xbmc-13.2-Gotham-armeabi-v7a.apk installiert.
 
Mickey Mouse schrieb:
Den Punkt kann man leicht übersehen, weil man da erst hin scrollen muss.

Ich hatte den Punkt nicht. Jedoch hab ich nun gemerkt wo mein Fehler ist. Ich bin XBMC 12.x "Frodo" vom Tablet bzw PC gewohnt was die Einstellungen angeht. Dort sind alle Optionen direkt verfügbar. Nun haben sie das ganze bei XBMC 13.x in Standard , Fortgeschritten und Experte unterteilt. Um diese Option sehen zu können muss unten links im gleichen Menü wo "Einstellungsebene" steht hingescrollt werden. Da dies auch eine Option ist und von Standard auf mindestens Fortgeschritten gestellt werden. Erst dann wird die Option Passthrough sichtbar und darunter die Auswahl was der AVR unterstützt. Dort ist ab Werk nur AC3 aka Dolby Digital aktiviert, DTS jedoch nicht. Nun funktioniert DD & DTS bis 5.1 am AVR bei mir auch. Danke.


PS: Testet mal den Skin "ACE" (unter Einstellungen, Darstellung , Skin , weitere ist er neben anderen zum herunter laden). Er bietet einige schöne Darstellungsoptionen. Unter anderem eine gigantische Filmwand wenn man viele Filme in seiner Sammlung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
numerus schrieb:
ok mein beitrag wurde gelöscht aus unerklärlichen grunden!:freak: egal ich schreib es noch mal!
Ich hab das problem beim einloggen mit den US account und mein DE account, das FireTV meldett mich nur als US kunde und nicht als Deutsche Kunde!

Das Problem hatte ich auch. Du musst dein Kindle-Konto von amazon.com zu amazon.de umziehen.
 
Mein FireTV funktioniert soweit auch. Sehr schön finde ich, dass ich für die wichtigsten Funktionen auch die Fernbedienung meines Fernsehers (Philips, ebenfalls eine Funk-Fernbedienung) benutzen kann, offenbar werden die Befehle über HDMI weitergegeben - jedenfalls für mich neu ;)
 
An die wo später bestellt haben: ich habe heute eine Mail bekommen dass mein (zweites) FTV voraussichtlich am 9. Dezember kommen soll, also doch nicht erst Anfang 2015.
Somit kann ich es doch zu Weihnachten verschenken, super!

Mein erstes FTV läuft bei mir derweil super, XBMC läuft auch (Gotham 13.2), ausgeschalten wird es bei mir über eine Funksteckdose.
Was mich beim als App installiertem XBMC bisschen stört: was liegt tief in einem Untermenü, das Starten ist mit vielen Clicks verbunden - bekommt man da irgendwie einen Shortcut in die normalen Apps hin?
Funktioniert bei euch das Streamen ins XBMC mittels AirPlay? Hatte zwei Videos (vermutlich 720p) probiert, da kam nur Ton an :mad:
Die Steuerung von XBMC über eine App von iPad aus funktioniert problemlos.
 
Es gibt derzeit noch keine Möglichkeit, eine Verknüpfung z.B. in den Homescreen zu legen.

Mein FireTV läuft auch bestens.

Spotify, XBMC, APIV...XBMC Installation war hundertmal einfacher als auf jedem anderen Client.

Als AirPlay Alternative nutze ich AirBuddy. Funktioniert einwandfrei mit meinem One M7:
Einfach den jeweiligen Content mittels des "teilen" buttons auf den TV schicken. Klasse! Musik, Youtube, Videos, Bilder.

Die Free Version schaltet nach 15 Minuten ab. Die Full kostet 73ct. Die haben sich gelohnt!

Zwei Dinge fehlen mir noch:
-Ein Browser, den ich nur über die Remote steuern kann. Chrome lässt sich zwar installieren und starten. Navigation oder gar Tastatur mittels Remote sind leider nicht drin. Kann der Firefox das denn?
- Watchever als Native App.

Vielleicht für einige interessant: Man braucht nicht den teuren FireTV Gamecontroller. Jeder normale Bluetooth Controller lässt sich mit FireTV koppeln. Ob Hama, Ouya oder sonstwas.
 
CubeID schrieb:
Funktioniert bei euch das Streamen ins XBMC mittels AirPlay?

Youtube? Das macht Probleme mit XBMC und Airplay
 
Zensai schrieb:
Vielleicht für einige interessant: Man braucht nicht den teuren FireTV Gamecontroller. Jeder normale Bluetooth Controller lässt sich mit FireTV koppeln. Ob Hama, Ouya oder sonstwas.
Nicht jeder, der Controller der PS3 geht z.B. nicht (bzw. ging er nur beim gerooteten FireTV).
 
Zensai schrieb:
Als AirPlay Alternative nutze ich AirBuddy. Funktioniert einwandfrei mit meinem One M7:
Einfach den jeweiligen Content mittels des "teilen" buttons auf den TV schicken. Klasse! Musik, Youtube, Videos, Bilder..

Geht doch mit XBMC auch, oder? Kann man eine Autostartfunktion für Apps einrichten? So dass XBMC automatisch startet?
 
Jap, das geht mit Autopilot oder llama soweit ich weiß. Nutze das aber nicht selbst da ich prime Kunde bin.
 
mfJade schrieb:
Geht doch mit XBMC auch, oder? Kann man eine Autostartfunktion für Apps einrichten? So dass XBMC automatisch startet?

Ja, das wäre super.

Bin sehr happy mit dem FireTV + XBMC. Endlich ein lautloses Gerät dass grosse mkvs von der Synology abspielt, inkl der Auswahl aller Audiospuren und Untertiteloptionen. Die hunderte von Musik Alben und tausende von Fotos werden auch sehr zügig abgerufen. Ausserdem erlaubt XBMC ein Profil für die Kids einzurichten. Das fehlte mir die ganze Zeit an DLNA.

Lustig ist auch die Spracherkennung aufrufen während XBMC läuft. Ich hab viele DVB-T Filme. Jetzt kann ich mit der Spracherkennung mal schnell nachschauen ob es den Titel evtl bei Amazon Instant Video in besserer Qualität gibt.
 
Ich bin soooo neidisch, meins kommt erst am 5.11. *hoil*

@Zensai Ist Autopilot ne App für Android oder was ist das?
 
mfJade schrieb:
Ist Autopilot ne App für Android oder was ist das?

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal so viel Eigeninitiative und Googlefähigkeiten, dass du das unter "Fire TV XBMC Autostart bzw Autopilot" selbst herausfindest ;-)
 
Ich bin hier auf der Arbeit und google geht zwar aber die Suchergebnisse kommen nur extrem langsam durch unsere DSL2000-Leitung mit Proxy. Ich verschiedene Playstore-Links gefunden die nicht aufgingen ;) Ein einfaches "Ja" hätte genügt :p
 
Ich hab mein Fire TV heute endlich mal ausgepackt und ausprobiert. Ich bin immer noch erstaunt, wieso das kleine Ding so schwer ist, da ist doch bloss Tablet-Hardware verbaut oder nicht? Jedenfalls hab ich selten für 49€ ein so edel verpacktes Gerät bekommen, das Fire TV selbst wirkt wirklich sehr wertig, ebenso die Fernbedienung, jedenfalls solange man keine Taste drückt.

Aber da wir grade beim Thema Controller sind: PS3 Controller geht nicht, PS4 Controller geht? Und wie siehts mit USB-Controllern aus? Auf meinem Androidtablet war das kein Problem.
 
XBMC ist schnell, wenn es mal nach vielen Stunden die MP3-Sammlung über WLAN katalogisiert bekommen hat :)

Für mich eindeutig eine bessere Lösung als Plex.

Ich bin auch Prime-Kunde und finde das Angebot gar nicht schlecht. Habe aber auch keinen Vergleich ;) Star Trek TNG in Full HD wäre noch nett ;)
 
Ich wollte jetzt mal Sherlock fertig kucken, hab die 2. Staffel schon länger auf der Watchlist ... ist aber nicht mehr in Prime drin :( da fallen leider immer wieder (gute) Sachen weg und so viel gute Filme/Serien kamen bislang nicht hinzu.
Habe aber grad entdeckt, daß man Prime fairerweise jederzeit kündigen kann und dann den anteiligen Restbetrag erstattet bekommt.
Bei mir wurden erst im September die 49 Euro abgebucht, wenn ich jetzt kündige, bekomme ich 45,08 wieder ... und hab das FTV für 49 bekommen :p
 
Zurück
Oben