Amazon-Music - Lautstärkeregler weg?

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.201
Hallo zusammen,
kann jemand bestätigen, dass seit heute bei Amazon-Musik der Lautstärkeregler im Browser (bei mir Chrome) nicht rechts unten verfügbar ist? Das ist für mich total ärgerlich, da ich hier oft mehrmals am Tag das Lautstärkeverhältnis geregelt habe.
 
Nee, kann ich nicht bestätigen. Habe A. Music gerade gestartet und da ist rechts unten der Lautsprecher und wenn man draufklickt erscheint der Schieber. Wenn man dann aber was im Schirm drüber auswählt, wird er wieder ausgeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Danke für die Rückmeldung! Dann werde ich mal nachforschen warum es bei mir anders ist.
Ergänzung ()

Hmm... nichts zu machen. Ich meine tatsächlich die Wiedergabe über den Browser, nicht über die Amazon-Music-App (die kein kein 5.1 System unterstützt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es grade mit Google Chrome probiert und Amazon Music gestartet. Du hast doch beim Abspielen von Songs unten rechts das Lautsprecher Symbol. Wenn du da drauf klickst, erscheint darüber der Lautstärkeregler.
 
Du meinst die Windows-Lautstärkereglung? Die nutze ich nur in seltenen Situationen und auch nur in einem begrenzten Bereich (40%-60%). Sie steuert ja die Gesamtlautstärke und nicht die Relationen und außerdem verstellt sie (vermutlich aufgrund von Rundungsfehlern) die jeweiligen Lautstärkeanpassungen für meine 5.1 Lautsprecher. Wenn die Gesamtlautstärke von z.B. 50% auf 100% hochgezogen wird und dann wieder zurück auf 50%, dann kann ich alle meine Lautsprecher im Creative-Mixer neu konfigurieren, da alle Boxen nivelliert werden.
Oder kurz: Ich möchte einfach den Lautstärkeregler der Amazon-Musik Seite wieder haben. Amazon hat wohl über Nach das Feature ausgebaut und nun ist für mich alles sehr umständlich.
 
Bei mir ist der Button da und ich kann ihn auch verwenden (Firefox).

Screenshot 2023-11-01 211358.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
Aktualisier doch mal Deinen Chrome Browser (rechts drei Punkte, Einstellungen, Über) , vielleicht erscheint dann die Titelleiste so, wie sie #00Julius gerade reinkopiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias123
00Julius schrieb:
Bei mir ist der Button da und ich kann ihn auch verwenden (Firefox).

Anhang anzeigen 1415788
Claus45 schrieb:
Aktualisier doch mal Deinen Chrome Browser (rechts drei Punkte, Einstellungen, Über) , vielleicht erscheint dann die Titelleiste so, wie sie #00Julius gerade reinkopiert hat.

So, Problem gelöst. Ich habe den Rechner neu gestartet. :mussweg:

Vorher hatte ich u.a. Chrome aktualisiert. Das Lautsprechersymbol wurde nicht angezeigt. Was nun der Neustart genau bewirkt hat, kann ich auch nicht sagen - sehr merkwürdig. Bevor ich Amazon-Music im Browser geöffnet hatte, hatte ich meine neue Meta Quest 3 via USB-Link verwendet. Hmm... vielleicht war das der Auslöser? Das werde ich bei Gelegenheit mal verifizieren.
Danke erst mal für die Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und 00Julius
Zurück
Oben