Amazon Prime Deal Days: Letzte Chance auf Technik-Schnäppchen [Anzeige]

NerdmitHerz schrieb:
dann hast du ein anderes amazon als ich
Es war halt gestern noch nicht reduziert. Zumindest ein Teil der Liste wurde nicht von der Redaktion zusammengestellt, die kam direkt von Amazon und es ist nicht zum ersten mal so, dass ein Teil der Produkte erst später einen Preisnachlass bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McNugget
Habe mir erst mal die 4TB SN850X gegönnt. Das war echt ok vom Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
xexex schrieb:
Es war halt gestern noch nicht reduziert. Zumindest ein Teil der Liste wurde nicht von der Redaktion zusammengestellt, die kam direkt von Amazon und es ist nicht zum ersten mal so, dass ein Teil der Produkte erst später einen Preisnachlass bekommt.

bei mir haben sich die preise direkt am 1sten tag umgestellt bei allen produkten welche ich mir kaufen wollte und schauen wollte wie weit der Preis sich bewegt und dann entsprechend gekauft

BenTheBig schrieb:
Habe mir erst mal die 4GB SN850X gegönnt. Das war echt ok vom Preis

es gibt ne 4GB ssd, hat die nicht 4 TB :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Korrigiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
BenTheBig schrieb:

:daumen:


69€ günstiger am Amazon Prime Day da kann man durchaus zuschlagen

ich bräuchte zwar ne 2te m.2 im gaming PC. die 2TB werden langsam voll, jedoch kann ich warten

die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 4 TB (309€) dagegen ist bei Amazon nicht am günstigsten zu bekommen, weil die wollte ich mir für den gaming-pc holen der hat schon ne 2TB 980 pro. die sn850x passt besser zum render-pc der schon ne 1TB sn850x hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Ich überlege noch, mir ein Mikrofon und eine Webcam zu holen. Mikro, weil mein Headset mit Adapter nur hören, aber nicht sprechen kann. Ist immer doof, wenn ich dann zum Handy greifen muss, wenn mich Bruder z.B. per Telegram anruft.

Zum Mikrofon:

Ist das Marantz Professional MPM-1000U empfehlenswert?
Oder ist das Logitech Blue Yeti für 85 (schwarz) bzw. 88 (blau) oder das Nano empfehlenswert?
Oder sollte man eher zum im Artikel genannten Shure MV88+ greifen?

Zur Webcam:

Sind die Logitech Webcams gut? Im speziellen habe ich auf die schnelle die C270 in 2 Ausführungen gesehen.
C270 Modell 1 oder C270 Modell 2

Oder sind die C920 Modelle empfehlenswerter?
C920 oder C920s oder C922 oder C920e (Wobei letztere nicht im Angebot ist).
 
BrollyLSSJ schrieb:
Oder sind die C920 Modelle empfehlenswerter?
C920 oder C920s oder C922 oder C920e (Wobei letztere nicht im Angebot ist).


ich der selber schon C920 bzw. noch C922 hier habe, würde eher zu diesen beiden raten wenn es visuell besser aussehen soll. die C270 hatte damals mein chef und wenn der videos in den chat gesetzt hatte, war mir das immer graus das video gucken zu müssen. als ich ging hab ich ihm meine alte c920 geschenkt. weil ich noch die C922 habe bzw. ne richtige DLSR die ich privat nutze.

BrollyLSSJ schrieb:
Ist das Marantz Professional MPM-1000U empfehlenswert?
Oder ist das Logitech Blue Yeti für 85 (schwarz) bzw. 88 (blau) oder das Nano empfehlenswert?
Oder sollte man eher zum im Artikel genannten Shure MV88+ greifen?

zum marantz das hatte sich von mir mal ein befreundeter stream gekauft als anfänger mikrofon zusammen mit einem mikrofon und es klang echt gut.

das blue yeti habe ich einige jahre selbst genutzt und wenn es von vorne bespricht, dann ist es auch echt gut. doch leider nahm es auch hintergrund geräusche auf selbst wenn ich ich mit filtern wie Noisegate gearbeitet hatte. für mich war es ungeeignet. ich kenne jedoch einige die das immer noch im einsatz haben

das nano und yeti sind baugleich nur halt kleiner ;)

zum MV88+ kann ich nichts sagen, da ich das nicht so gesehen habe bisher. kann mir jedoch vorstellen anhand des aufbaus vom mirkron selbst, könnte (persönliche einschätzung von dem was ich sehe) es besser sein als die anderen 3. Am Ende kommt es drauf an, wie du Mikrofone bei dir einsetzt und wie generell bei dir zu hause die Akustik ist in dem Raum wo du bist
 
BrollyLSSJ schrieb:
Oder sind die C920 Modelle empfehlenswerter?
Die billigen Logitech Webcams sind ein Graus, wie alle in diesem Preisbereich. Die 900er Serie kann man machen, wobei mich hierbei die eingebauten "Lautsprecher" stören würden. Persönlich würde ich eher etwas Geld investieren und sowas zulegen.
https://www.amazon.de/dp/B07W5JKKFJ

Am besten schaust du dir einfach ein paar Videos zu dem Thema an:
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Die billigen Logitech Webcams sind ein Graus, wie alle in diesem Preisbereich. Die 900er Serie kann man machen, wobei mich hierbei die eingebauten "Lautsprecher" stören würden. Persönlich würde ich eher etwas Geld investieren und sowas zulegen.
https://www.amazon.de/Logitech-Stre...m-Gesichtserkennung-Intelligenz/dp/B07W4DHNBF


ich hatte mit meinen C920/C922 nie probleme, dass sich das gegenüber gestört fühlte und die lautsprecher + mikrofon kann man unter Windows 10/11 easy deaktivieren
 
@NerdmitHerz und @xexex

Vielen Dank, das hilft mir ungemein weiter. Ja, dann sortiere ich die C270 direkt wieder aus. Bei gh. hatte ich mir auch nur die C920er Serie zur Wunschliste hinzugefügt gehabt. Da nehme ich mir direkt die StreamCam mit zu. Dann habe ich einen Merkzettel für heute Abend.
 
NerdmitHerz schrieb:
ich hatte mit meinen C920/C922 nie probleme, dass sich das gegenüber gestört fühlte und die lautsprecher + mikrofon kann man unter Windows 10/11 easy deaktivieren
Alles richtig, aber Lautsprecher kosten Geld, was nun mal weniger Spielraum für den "Rest" lässt und kann manchmal nervig sein, wenn man zig verschiedene Soundausgabegeräte im System hat.
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Da nehme ich mir direkt die StreamCam mit zu. Dann habe ich einen Merkzettel für heute Abend.
An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen und habe meinen Beitrag editiert. In dem Video was ich verlinkt habe, schneidet die Streamcam eindeutig schlechter ab, als die aktuelle Brio 500, die nur 5€ teurer ist.
1697032445783.png


Du kannst aber natürlich gerne auch andere Videos raussuchen, auch die Anker Webcam ist reduziert und wenn es bei Youtube was gibt, dann unzählige Webcam Tests. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe alles dann gekauft als ich es brauchte. Nur was kaufen, weil es gefühlt billiger ist, das mache ich in der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
xexex schrieb:
Alles richtig, aber Lautsprecher kosten Geld, was nun mal weniger Spielraum für den "Rest" lässt und kann manchmal nervig sein, wenn man zig verschiedene Soundausgabegeräte im System hat.


für anfänger reicht c920/c922 problemlos aus. einige größere streamer die ich regelmäßig schaue, nutzen immer noch eine C922 als WebCam obwohl sie donations hätten für ne DSLR wie zum beispiel Sony A6000

mir brauchst nichts zu schicken, ich streame selbst lang genug (8 jahre) und habe zu hause eine C922 und eine A600 und letztere nutze ich zum streamen für mein Face
 
marakuhja schrieb:
Nur was kaufen, weil es gefühlt billiger ist, das mache ich in der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht.
Man muss da denke ich mal unterscheiden zwischen der Dringlichkeit diverser Käufe. Brauche ich ein neues Smartphone, Reader, TV? Wenn es nicht kaputt ist, meistens nicht, es landet schlichtweg auf dem Wunschzettel und wird gekauft wenn das Angebot gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und NerdmitHerz
kann ich so unterschreiben

hab mir selbst gerade erst eine Logitch G915 tactile gekauft. hab hier seit 2 jahren eine Corsair MK70 Low profile. doch fürs HomeOffice mit Firmen-Laptop ist mir das umstecken von Laptop <-> eigener PC und weil der Laptop kann, hab ich mir eine neue Tastatur gekauft. die ich dann für mehrere Systeme nutzen kann.
 
Viele Übersehen scheinbar, dass das nicht der klassische "Prime Day" ist, sondern die "Prime Deal Days". Der eigentliche Primeday war ja schon dieses Jahr. Scheint wohl so ein kleinerer Ableger zu sein, daher ist ein Vergleich mit den Vorjahren unsinnig. Und auch so ist es doch mittlerweile klar, dass viel getrickst wird mit den Preisen. Deswegen shoppt man auch nicht nach Lust und Laune, sondern schaut nach dem Zeug was man eh braucht und vergleicht mit Geizhals und Konsorten den Preisverlauf, dann kann man auch durchaus beim ein oder anderen Produkt einen Schnapper schießen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung "Prime Day Deals" zu "Prime Deal Days")
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
@marakuhja Es sind auch oft keine guten Angebote oder jedenfalls keine richtigen Schnäppchen. Ich suche aktuell nach einem 2er Kit 32GB RAM und es ist nur der RGB Kram reduziert. Dafür zahlt man jetzt so viel wie für die Riegel ohne Bling Bling. Das ist in meinen Augen auch kein guter Deal, wenn man nicht gerade drauf steht. Ich warte lieber auf den Black Friday, denn "eilen" tut es mit dem Kauf tatsächlich auch bei mir nicht.
 
prayhe schrieb:
Viele Übersehen scheinbar, dass das nicht der klassische "Prime Day" ist, sondern die "Prime Day Deals".
Ja, schon... Aber einmal im Jahr und dann vernünftig würde reichen... BF ist ja auch noch... Zurecht muss man das jetzige Event negativ bewerten, sonst haben wir den Quatsch jeden Monat/Woche...
 
Zurück
Oben