Amazon verkaufte fälschlicherweise unzählige Fire Phones für 10.- Euro

scheiss Betrüger die so etwas gnadenlos ausnutzen :(
 
Betrug ? Wo ist denn da ein Betrug ? Ich seh nix.

Wenn meine Tankstelle hier "aus Versehen" den Sprit für 20 Cent anbietet..kaufe ich den ganzen Tankwagen. :D
 
es ist ja wohl offensichtlich ein Fehler das der Artikel für den bviel zu gerinegen Betrag eingestellt wurde.

Wenn man das ausnutzt, und dann auch noch um selber daraus Geldwerten Vorteil zu ziehen, ist das in meinen Augen Betrug


Das Händler solche Verluste auf die allgemeinheit ( also auch auf dich ) wieder umlegen solltest auch du dich betrogen fühlen.
 
Ich denke, dass Amazon sich bei einem Preisirrtum in den AGB vorbehält, die Bestellung nicht auszuliefern. Insofern sehe auch ich hier keinen Betrug.

Der Weiterverkauf mit Gewinnerzielungsabsicht ist dann eine Sache zwischen dem Amazon-Kunden, eBay, dem Finanzamt und dem Höchstbietenden. Auch hier kein Betrug zu sehen.
 
dreivier schrieb:
..Auf der Amazon Facebookseite liesst man das einige Leute weit über 80 Phones erhalten haben und diese jetzt fleissig bei eBay verkaufen.

.
... die sind doch sogar schon ausgeliefert, und werden schon fleissig weitervertickt ( sofernt man dem Eröffnungspost vertraut )
 
LOL Betrüger? das schrein doch nur die die nichts von der aktion mitbekommen haben. :)
 
was soll das denn sonst sein?

Möglicher weise nicht im gesetzlichen Sinne, weil Amazone einen Fehler gemacht hat , und es damit ermöglicht hat. dennoch interprtiere ich das als Betrug.

Wenn du mal ausversehen deine haustür offenlässt, oder du deinen Schlüssel verloren hast, udn dann irgendwelche Leute damit deine Bude ausräumen,... dann stört dich das nciht? Das sind dann keine Diebe?
 
Meine Bestellung wurde leider storniert ^^. Frage mich warum das bei einigen passiert ist, andere ihre Lieferung aber erhalten haben.
Dreist find ich ja auch die Leute hier im Forum, die das dann Teil zum 20-30fachen Preis verkaufen.
 
Elmers schrieb:
es ist ja wohl offensichtlich ein Fehler das der Artikel für den bviel zu gerinegen Betrag eingestellt wurde.

Wenn man das ausnutzt, und dann auch noch um selber daraus Geldwerten Vorteil zu ziehen, ist das in meinen Augen Betrug


Das Händler solche Verluste auf die allgemeinheit ( also auch auf dich ) wieder umlegen solltest auch du dich betrogen fühlen.

Jaja. Amazon geht bestimmt zu Grunde daran. Is ja auch kein börsenorientiertes Unternehmen mit unfairer Angestelltenregelung. Ein Unternehmen das den Kapitalismus bis aufs letzte auskostet. Da hab ich auch Mitleid.
Aber Hauptsache gedankenlos Gebrauch vom Widerrufsrecht zu machen, auch bei kleinen Händlern ohne Rücksicht auf Verluste...
Der letzte Punkt ist nicht an dich gerichtet, sondern eine Allgemeine Beobachtung von mir. Wollts mir mal von der Seele schreiben. Peace
 
Wie ich darüber denke: ..aber vll. sollte ich das Denken anderen überlassen.. egal.. Ich denke so: Ein Unternehmen wie Amazon, wer bitte glaubt an so ein Märchen das so einem Unternehmen so ein Fehler passiert? und sagen wir mal er ist wirklich passiert, das dieser stundenlang unbemerkt bleibt zumal die Versandsabteilung sofort gemerkt haben müsste das da doch was schief läuft und nicht auch noch fleissig die Phones in die Verpackungsabteilung zu leiten.

Ich sags mal so: Man muss hin und wieder mal ein Opfer bringen um von der eigentlichen Problematik abzulenken ,,das hat schon so oft funktioniert ;),,...die Verluste hier sind für das Unternehmen Amazon welches allein schon mit den Verpackungsmaterialien sowas von verschwenderisch ist, eher Peanuts. Meiner Meinung nach ist das ganze genau so geplant, weil es ist schon seltsam das die Dinger auch ausgeliefert wurden, da muss aber jemand beim Rechnungswesen ne schwarze Sonnenbrille aufgehabt haben, vermutlich auch ein Schnäppchen aus eigenem Hause ;)
 
Zunächst dachte kann gar nicht sein, die werden es ja nicht ausliefern wenn es ein Preisfehler war, dann dachte ok, warum nicht, evtl. war es kein Preisfehler als solches sondern man hat den Bundle vertauscht, ohne Vertrag statt mit für das Geld. Das fällt natürlich so schnell nicht auf.
Amazon wird es überleben, oder war es evtl. noch nur Marketing? :cool_alt:
:rolleyes:

Na ja, ich brauch es eh nicht ich habe ein Fore Tablet und das fürt mehr Eigenleben als mir lieb ist, da brauch ich net noch ein Handy.
Und ob das Weiterverticken sich lohnt?.......... egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran betrug sein soll ist mir unklar. Amazon macht ein sehr günstiges Angebot, auf das die Kunden zugreifen.
Amazon kann das ganze ja vor der Auslieferung stornieren. Wenn Sie es nicht tun, dann ist das ein normaler Kaufvertrag.
Niemand betrügt dabei.
 
Kluger Marketing Schachzug von Amazon. Den Markt-Anteil an Handys erhoeht (wenn auch nicht signifikant), aber es wird darueber gesprochen.
 
Cool als ich damals 4TB Platten zum Preis von 2TB Platten gekauft habe, aber nur 2TB Platten bekommen habe und sie mir keine 4TB Platten geben wollten da es ein "Versehn" war hab ich nen 5€ Gutschein bekommen.

Hier dürfen sich andere bereichern und auch noch den Staat zu 99% mit Steuerhinterziehung betrügen.
 
Das Problem sind halt Leute, die sich gleich Unmengen davon bestellen, anstatt haushaltsübliche Mengen und sich darüber zu freuen, so ein Gerät so günstig bekommen zu haben.

Ich verstehe auch nicht, wieso manche gleich €-Zeichen im geistigen Auge sehen und versuchen, sowas schamlos ausnutzen. Hätten diese Leute mal etwas besser in der Schule aufgepasst, wären sie auf solche Aktionen gar nicht erst angewiesen :p

Wäre schon lustig, wenn das Finanzamt dort mal anklopfen würde.

EDIT:
An Marketing glaube ich nicht. Was soll das denn für ne Aktion sein? Wer zahlt denn nun bitte die 450€, wenn er weiß, dass Leute das Ding vor paar Tagen für 10€ gekauft haben?
 
GiGaKoPi schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso manche gleich €-Zeichen im geistigen Auge sehen und versuchen, sowas schamlos ausnutzen.

Gier Gier Gier, wird immer schlimmer. Die Menschen sind immer mehr nur noch auf ihren Vorteil bedacht und gehen fast über Leichen. Das Problem ist das es ja von allen "Höheren" Stellen vorgelebt wird und es normal empfindet sich die Taschen bis zum Platzen voll zu machen. UNd noch um ein drauf zu setzen geht man dann noch fast vor Gericht wenn man so eine Ware dann doch nicht bekommt und Pocht irgendwie auf Verträge, das ist wirklich wiederlich.

GiGaKoPi schrieb:
EDIT:
An Marketing glaube ich nicht. Was soll das denn für ne Aktion sein? Wer zahlt denn nun bitte die 450€, wenn er weiß, dass Leute das Ding vor paar Tagen für 10€ gekauft haben?

Das verläuft sich doch, ein Teil von Marketing ist doch dafür zu sorgen das etwas Bekannt wird, 4 Wochen später juckt das mit den 10 Euro niemand mehr, aber die Bekannteheit bleibt bestehen ;)
Was sind ein paar verschenkte Telefone gegen Foren, Facebook und Nachrichteneinträge. Damit erreicht man für ein paar Euro gleich Millionen Kunden.
Ob das nun von Amazon so war, keine Ahnung, aber die möglichkleit das es Werbung war ist deutlich höher als das so ein Unternehmen so einen Fehler macht (Die Auslieferung des "Fehlers")
 
Bitte Dreistigkeit nicht mit Betrug verwechseln.
Ich frage mich nur, wieso Amazon die Bestellungen nicht einfach stornierte..

Silica schrieb:
[...]aber die möglichkleit das es Werbung war ist deutlich höher als das so ein Unternehmen so einen Fehler macht[...]

Gerade solch großen Unternehmen unterlaufen die meisten Fehler, da mit steigender Firmengröße auch die Produktpalette immens anwächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch. Ich hatte vor Jahren mal eine Canon Kamera mit eindeutig falschem Preis bei Amazon bestellt. Die Bestellung wurde storniert und Amazon hat ein kurzes Anschreiben wegen Irrtum geschickt. Ich hatte es einfach mal versucht, aber gar nicht damit gerechnet die Kamera zu bekommen.
 
Zurück
Oben