News Amazon Fire TV ab 49 Euro in Deutschland bestellbar

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@ x.treme

Aber wenn ich Sachen nicht braucht,kauft ich sie mir doch nicht ,nur das es einstaubt in einer Ecke ?

Sehr verwirrende Aussage. ;)
Reine Opportunitätskosten.

Brauchen tue ich es nicht, derzeit schaue ich Amazon Prime mit meinem PC als Zuspieler für den LCD.
Mit dem Fire TV muss ich nun in Zukunft den PC nicht mehr dafür einschalten. Dieser Komfortgewinn ist mir nur keine 99€ Wert. Aber 50€ ... ja, warum nicht ...

Thx, hab's jetzt auch für 49€ bestellt ...
 
Kann mir einer von euch sagen, ob man über XBMC mit dem Fire TV auch Amazon Prime Video anschauen kann? Wäre wohl einer der Einsatzzwecke den ich damit hätte...
 
XBMC läuft dann als separate app. Wenn du XBMC beendest, hast du wieder FireOS und damit auch amazon Prime. Also kannst du es kombinieren, aber nicht integrieren sodass du aus XBMC Prime startest. So hab ich das zumindest verstanden. Dafür kannst du aber dann auch das XBMC ansonsten normal nutzen samt USB Massenspeicher und sonstigen Apps...
 
Admen schrieb:
Das wäre aber wirklich blöd wenn die 49€ Aktion schon vorbei ist. Gestern Abend stand da nämlich noch dass diese Aktion bis Montag läuft. Ich habe also gestern noch nicht bestellt da ich noch etwas Recherche wegen USB und XBMC anstellen wollte. Hab gerade trotzdem bestellt, sollte sich der Preis bis Dienstag nicht auf 49€ korrigieren, wird eben storniert.

Ich habe vorhin bestellt. Der Preis liegt für Prime-Kunden immer noch bei 49€. Einfach auf bestellen, auf den Warenkorbklicken bis zum letzten Bestellvorgang, dort wird dir dann eine 50€ Gutschrift angezeigt, womit du auf die 49€ kommst.
 
Luxuspur schrieb:
aber sorry, in der Flat ist hauptsächlich älteres ... und wenn du dann aktuelle Filme willst, 5€ bzw 4€ pro Film ? Sorry in meiner Vidoetheke zahl ich gerademal 2,50€ pro Blueray aktueller Blockbuster. Und hier ist es nur Streaming!
2,50 € plus 2 x Spritkosten (abholen und rechtzeitig zurückbringen), plus den Zeitaufwand, und eventuell ist der gewünschte Film auch verliehen oder wurde trotz Reservierung nicht zurückgegeben...

Amazon Prime, Watchever, Maxdome oder Netflix müssen den bedarf ja auch nicht komplett abdecken. Ich sehe es eher als eine Grundversorgung... Filme und Serien, die es dort nicht gibt oder die ich in besserer Qualität haben möchte (z.B. in stereoskopischem 3D) leihe ich dann eben bei VideoBuster oder kaufe sie mir teilweise.
 
Disco Stu schrieb:
(...) Es soll ja sogar leute geben, die eben nicht hunderte Gigabyte Filme und Serien an irgend einem NAS im Netzwerk hängen oder auf Festplatten liegen haben

Halte ich für ein Gerücht.
 
Zensai schrieb:
Dafür kannst du aber dann auch das XBMC ansonsten normal nutzen samt USB Massenspeicher und sonstigen Apps...

Geht nicht, zumindest nicht ohne Root (laut div. Foreneinträgen), da Massenspeicher nicht erkannt als solche erkannt werden und man eine extra Root-App dafür benötigt. Streamen scheint wohl teilweise zu funktionieren.
Außerdem funktioniert mit dem neuesten Update, dass wohl automatisch installiert wird, keine aktuelle Möglichkeit zu das Gerät zu rooten. Gibt Anleitungen was im Router geblockt werden sollte, damit das Update verhindert werden kann.

Bevor das Ding hier als neues XBMC-Mediacenter-Gerät zum vermeintlichen Schnäppchenpreis gekauft wird, sollte man sich vorher mal schlau machen, was denn aktuell überhaupt funktioniert.
 
iks-deh schrieb:
Bevor das Ding hier als neues XBMC-Mediacenter-Gerät zum vermeintlichen Schnäppchenpreis gekauft wird, sollte man sich vorher mal schlau machen, was denn aktuell überhaupt funktioniert.

Das ist uns doch bewusst und habe ich sowohl in diesem als auch im anderen FireTV Thread mehrfach in meinen Posts gesagt. Aber gut, der Thread ist ja schon 8 Seiten lang, da kann man auch mal was überlesen =), passiert mir auch

Meine Einschätzung nach wie vor: Ich bezweifle, dass es lange dauert die neue Firmware zu knacken. Dafür ist das Teil für die Community einfach zu attraktiv. Und wenn die Kernellücke geschlossen wird/ist, wird sich ein anderer Weg finden. Und falls es tatsächlich so sein sollte, dass da nichts geht, dann ist es (für mich) immernoch in Ordnung, und die 50€ sind gut investiert.
 
Solange nicht geklärt ist, ob man damit irgendwann mal Medien im heimischen Netzwerk oder von externen Speichermedien abspielen kann, ist das Ding für mich quasi sinnlos. Da hilft es auch nicht, dass es für mich als Prime-Kunde "nur" 49 Euro kostet. Und so prall ist das Angebot an Filmen und Serien bei Amazon Prime nun auch wieder nicht. Ich werde meine Prime-Mitgliedschaft sowieso kündigen, da mir 49 EUR im jahr zu happig sind, wenn ich das Streaming-Angebot sowieso nicht nutze. Und so viel langsamer ist der Versand auch nicht, wenn man kein Prime hat.

Bin mal gespannt, wie viele der Geräte, die jetzt für 49 EUR erworben werden, dann für mehr wieder hier im Marktplatz oder bei ebay auftauchen. Es wird nicht wenige geben, die das Gerät jetzt für 49 EUR kaufen, um es dann teurer wieder zu verkaufen.
 
@Zensai

Hab ich gelesen, wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen weil es imho in den bisherigen antworten noch nicht so deutlich rüber gekommen ist ;).

Ich ja hoffe mal dass etwas schwung in die Community kommt, im XDA-Forum ist ja noch reichlich Luft nach Oben :).
 
Zipfelklatscher schrieb:
Solange nicht geklärt ist, ob man damit irgendwann mal Medien im heimischen Netzwerk oder von externen Speichermedien abspielen kann, ist das Ding für mich quasi sinnlos. Da hilft es auch nicht, dass es für mich als Prime-Kunde "nur" 49 Euro kostet. Und so prall ist das Angebot an Filmen und Serien bei Amazon Prime nun auch wieder nicht. Ich werde meine Prime-Mitgliedschaft sowieso kündigen, da mir 49 EUR im jahr zu happig sind, wenn ich das Streaming-Angebot sowieso nicht nutze. Und so viel langsamer ist der Versand auch nicht, wenn man kein Prime hat.

Bin mal gespannt, wie viele der Geräte, die jetzt für 49 EUR erworben werden, dann für mehr wieder hier im Marktplatz oder bei ebay auftauchen. Es wird nicht wenige geben, die das Gerät jetzt für 49 EUR kaufen, um es dann teurer wieder zu verkaufen.

Da man 30 Tage Rückgaberecht hat, kann man relativ lang beobachten was sich bei XDA tut bezüglich Root. Habs auch nur bestellt weil ich spekuliere dass ich mit XBMC und Root Zugriff auch auf USB zugreifen kann. Mein Fire TV kommt Anfang November (Release Mitte September), mit den zusätzlichen 30 Tagen Rückgaberecht hab ich 2,5 Monate Zeit um die Entwicklung zu beobachten. Wird Root doch nicht gehen, wirds eben zurückgeschickt. Wenn doch, ist das Ding mit der Hardware für 49€ ein Wahnsinns Schnäppchen!
 
Disco Stu schrieb:
tja und diese familien scheint es eben DOCH zu geben...

... festen PC im Büro, kein Laptop, kein Tablet und bis vor kurzem noch ein Handy mit tasten (ja, sowas gabs auch mal...). beide wollen aber gerne mediathekendienste nutzen, haben aber einen Samsung-LED der kein W-LAN hat und auch mit Kabelinternet, die notwendigen Funktionen nur bedingt, wenn überhaupt, bietet. genau für diese familien - und glaub mir, davon gibt es weit mehr als du für möglich hälst - ist die box perfekt!

.. weil das HDMI kabel nicht lang genug ist um den Laptop zum Sofa zu stellen ...


einfach mal die aktuellen Tablets anschauen. Da lohnt sich ehe eins anzuschaffen 99€ + Chromecast. Mediathek (ARD,ZDF,ARTE, 3SAT) geht schnell und tadellos auch für nicht Tablet User. Außerdem eine Alternative für unterwegs (GPS als Navi ectr. geht auch wenns gewünscht wird)

... ohne Kommentar dieser Link hier zeigt alles!
http://www.chip.de/video/Chromecast-neue-Funktionen-mehr-Apps-Video_68164906.html
 
Ein China tablet mit chromecast soll die einfache Möglichkeit sein ? Wenn es darum geht einen TV "smart" zu machen dürfte so eine Kiste die einfachste Lösung sein und zum reduzierten preis kann man da nicht viel falsch machen.
 
Ist das eine android box? Wie viel Punkte macht es bei antutu?
Ergänzung ()

http://youtube.com/watch?v=-Md5_P_WDzI ich wurde das geld in ein tablet investieren mit hdmi anschluss.
Ist mehr universel einsetzbar und man hat mehr davon.

Fur 50€ geht die box noch in Ordnung 2000~ Bei Antutu.. Da gibt bessere tv boxen fur 10€ mehr aufpreis.
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
einfach mal die aktuellen Tablets anschauen. Da lohnt sich ehe eins anzuschaffen 99€ + Chromecast. Mediathek (ARD,ZDF,ARTE, 3SAT) geht schnell und tadellos auch für nicht Tablet User. Außerdem eine Alternative für unterwegs (GPS als Navi ectr. geht auch wenns gewünscht wird)

... ohne Kommentar dieser Link hier zeigt alles!
http://www.chip.de/video/Chromecast-neue-Funktionen-mehr-Apps-Video_68164906.html

Zensai schrieb:
XBMC läuft dann als separate app. Wenn du XBMC beendest, hast du wieder FireOS und damit auch amazon Prime. Also kannst du es kombinieren, aber nicht integrieren sodass du aus XBMC Prime startest. So hab ich das zumindest verstanden. Dafür kannst du aber dann auch das XBMC ansonsten normal nutzen samt USB Massenspeicher und sonstigen Apps...

Wenn du es rootest dann startet xmbc statt fire os. Man kanns auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man sich sicher das man es Rooten kann und was kann man alles damit anstellen wenn es gerootet ist!
Habe es bestellt obwohl ich alles habe, umtauschen kann man es immer. Diese sprachfunktion finde ich gut wenns für Youtube geht.
 
Viel zu viel Aufwand und Wirbel um eine Box die sich preislich nicht lohnt ,leider .

Eine App hätte es auch getan ,jedes Smartphone ,Tablet lässt sich damit sicher auch gut komfortabel bedienen, ältere Konsolen können/haben eh Prime Video ,für die anderen Belange reicht ein Tablet mit Chromcast für 35€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Viel zu viel Aufwand und Wirbel um eine Box die sich preislich nicht lohnt ,leider .

Eine App hätte es auch getan ,jedes Smartphone ,Tablet lässt sich damit sicher auch gut komfortabel bedienen, ältere Konsolen können/haben eh Prime Video ,für die anderen Belange reicht ein Tablet mit Chromcast für 35€ .

Die Kombinationen "Tablet + Chromcast" oder "Smartphone + Chromcast" sind aber deutlich teurer als das Fire TV alleine, das auch autark funktioniert.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Eine App hätte es auch getan ,jedes Smartphone ,Tablet lässt sich damit sicher auch gut komfortabel bedienen, ältere Konsolen können/haben eh Prime Video ,für die anderen Belange reicht ein Tablet mit Chromcast für 35€ .

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Mit anderen Worten, schau mal übern Tellerrand. Wie hier schon mehrfach erwähnt, es soll noch Leute geben, die haben KEINEN aktuellen Fernseher, kein Tablet und keine Konsole.
 
39€ für das Pad, 99€ für die Box=138 € für Fire TV

Bekommt man nicht dafür schon ein Tablet + nochmal 35€ für den Chromcast Stick ?

Tellerrand und so ....

Ältere Konsole mit Gamepad kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt,wenn es nur ums Streamen geht. :freak:

Es gibt auch Android Boxen für billig Geld mal Anmerk ,da würde also eine App reichen.


Man kann es sich auch schön reden ...oder singen wenn man das will. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür genau braucht man das Gamepad, wenn man streamen will? So oder so, es ist und bleibt wohl eine Milchmädchenrechnung. Ein Tablett für unter 100€ ist für nichts richtig zu gebrauchen.

Und Fire TV kostet immer noch 49€ für Prime Abonnenten.
 
Zurück
Oben