Amazon Zustellung 2x scotter bestellt mit 1 passwort

rambo47

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
36
Moin,

Ich hab ein problem mit Amazon Zustellung und zwar habe ich 2x Scooter Bestellt einmal geg Mittag und dan geg abends an einem Sonntag, beide wurden dann als versendet angezeigt. An dem tag der Lieferung kam das passwort, beide haten den selben das fand ich komisch ich war auf der arbeit und konnte es nicht annehmen, meine schwester hatte es angenommen.
Das problem ist das beide als zustellung angezeigt wird aber nur 1 gelifert wurde.

was ich bisher gemacht hab bei amazon:

angerufen und erklärt was sache ist wie oben beschireben,amazon hat dan eine Zusteller befragung gemacht .... 1 tag später wurde gesagt es wurden beide zugestelt.

ich wieder mit amazon in kontakt und habe den nochml deutlich gesagt warum beide bestellung die gleiche passwörter haben...

wo ist der sinn dahinter ?....

jetzt ist es soweit gekommen..

Amazon darauf dann schick ich jetzt eine.... eskalation zur überprüfen... keine ahnung was das heissen soll !! ich soll 2 Tage warten

hat wer noch ein ein Tipp für mich wie ich weiter vorgehen soll?

mein gedanke ist wenn amazon keine ersatz lieferung macht,

Eine anzeige zu machen, amazon muss mir den namen der zusteller geben oder bearbeitung nummer für die polizei mit geben damit überpüft werden kann was sache ist, und ich habe zum glück mit Klarna bezahlt das heist ich kan das Geld zurückziehen, wenn Amazon mir nicht entgegenkommt

habe ich das so im Gedanke vor, es soll nämlich vor Gericht gehen, den wenn amazon mir keine weitere infos gibt und muckt zieh ich das geld zurück und lasse es zu gericht gehen .

hat wer eine bessere idde oder kann mir einige infos geben die mir weiter helfen ?
 
rambo47 schrieb:
habe ich das so im Gedanke vor, es soll nämlich vor Gericht gehen, den wenn amazon mir keine weitere infos gibt und muckt zieh ich das geld zurück und lasse es zu gericht gehen .
ruhig, brauner ;). amazon evaluiert das intern in einer eskalation. gib ihnen die zeit, und reagiere wenn der vorgang soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Winston90, Slayn und 4 andere
Auch, wenn ich absolut nicht verstehe, worum es geht: Das kannst du ausschließlich mit Amazon und/oder dem Verkäufer klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, Gurkenwasser, Maj0r Muffin und 10 andere
Wie immer bei diesen Threads (die auch oft geschlossen werden): deine Ansprechpartner sind weiterhin Amazon und evtl. dein Anwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Intruder
OK, nun komm mal runter und erkläre das Ganze etwas genauer.
Was ist passiert? Hast du den EINEN Scooter nun bekommen?
Amazon ist bei solchen Dingen meistens recht schnell und kulant.
Ach ja, hattest du EINE Paketnummer, oder zwei??
Und was für ein Passwort??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Felix#
Hast Du denn bei Amazon bestellt oder einem Marketplace Händler und wenn bei dem dann Versand über Amazon oder von dem?

Was hast Du denn gekauft und was soll das mit diesem Passwort??
 
Dass beide Lieferungen das gleiche Passwort haben, ist vollkommen normal, wenn sie in einer Lieferung zugestellt werden. Dabei geht es ja darum, dass der Lieferbote das Paket nicht einfach sonst wo hinstellt und dafür brauchts nicht für jedes Paket der Lieferung einen eigenen Code.

Deine Schwester hätte nochmal nachfragen sollen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Also abwarten, was die Untersuchung von Amazon ergibt, und dann ggf. entsprechende Schritte einleiten. Vielleicht ist der zweite Scooter auch unbeabsichtigt im Zustellfahrzeug geblieben und liegt jetzt irgendwo in einem Warenlager rum bis sich jemand drum kümmert.

seyfhor schrieb:
Was hast Du denn gekauft und was soll das mit diesem Passwort??
Das sind so sechsstellige Einmal-Codes, die Amazon bei teureren Produkten manchmal verschickt. Geht nur, wenn die Zustellung durch den Amazon-Lieferservice gemacht wird. Dann muss man den Code dem Boten sagen, der gibt den in sein Gerät ein und damit weiß Amazon, dass das Paket nicht im Garten, beim unbekannten Nachbarn oder sonst wo gelandet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, IICARUS und JoeDante
Wieso gibt es ein Passwort, wenn die bzw. das Paket von der Schwester angenommen wurde?
Ich versteh das Passwort nicht - das ist doch für Box wenn man dahin liefern lässt.
 
seyfhor schrieb:
Was hast Du denn gekauft und was soll das mit diesem Passwort??
amazon verlangt immer ein passwort für die lieferung wenn der artikel höherwertiger ist, bzw. bei elektronikartikeln in letzter zeit immer häufiger. (hatte es jetzt erst bei einer fritzbox fibre und bei einem mavic 3 akku)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und glpsy
rambo47 schrieb:
Das problem ist das beide als zustellung angezeigt wird aber nur 1 gelifert wurde.
hatte das mal mit Hosen.
2 Hosen bestellt bei einem Händler, 2 Hosen sind auf dem Weg und sollen Tag x kommen...

1 Hose war drin...

und bei Amazon selber stand drin das die andere Hose dann später kommt weil sie gerade nicht da war.


also guck mal in deine Nachrichten bei Amazon ob was von zugestellte Menge und offene Lieferungen steht 🙂
 
glpsy schrieb:
Ich versteh das Passwort nicht - das ist doch für Box wenn man dahin liefern lässt.
nein, das ist das zustellpasswort welches man dem zusteller sagen muss - der hackt es in sein smartphone und gibt die zustellung daraufhin frei.
 
glpsy schrieb:
Wieso gibt es ein Passwort, wenn die bzw. das Paket von der Schwester angenommen wurde?
Ich versteh das Passwort nicht - das ist doch für Box wenn man dahin liefern lässt.
nur der, der das Passwort hat, ist berechtigt die Sendung anzunehmen. Das können auch Familienangehörige oder Freunde sein.

Geht darum das niemand unbekanntes deine Sendung abgreift und damit abhaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glpsy, JoeDante und lazsniper
anderes Beispiel: habe mir bei Amazon 2x WD_Black SN850X bestellt.
die waren so klein, die hätten auch einfach in Briefkasten landen können.

Ihr wisst alle, das oft die Sendung oben raus guckt... manchmal legen sie es auch oben auf dem Briefkasten drauf. Nun kommt jemand vorbei klaut es oder noch dreister - ich bekomme es real und rufe an das ich es nicht bekommen habe.

Über den Weg des Passwortes ist der Zusteller gezwungen es persönlich zu übergeben und kann dann bezeugen es auch ordnungsgemäß zugestellt zu haben
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
das "Neue" Beiträge doch erst von Mods überprüft werden
ich vermute mal ganz stark, das die Mods hier ihren Job ehrenamtlich machen 🙂 also neben ihrem normalen regulärem Job in ihrer Freizeit. Willst das denen auch noch zumuten bei der Flut an Beiträgen, die aufkommen könnte?
 
Fein fein und wobei soll dieses Forum hier nun helfen? Also bitte Gesunder Menschenverstand hier gibt es nur 2 Instanzen -> Amazon und wenn es da zu Problemen bzw. keiner Einigung kommt ab zum Anwalt deines Vertrauens...

Also echt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Enotsa schrieb:
Fein fein und wobei soll dieses Forum hier nun helfen? Also bitte Gesunder Menschenverstand hier gibt es nur 2 Instanzen -> Amazon und wenn es da zu Problemen bzw. keiner Einigung kommt ab zum Anwalt deines Vertrauens...

Also echt.....
was ist daran so falsch andere zu fragen ?
 
rambo47 schrieb:
was ist daran so falsch andere zu fragen ?
Daran ist nichts falsch, nur muss man den Fragenden auch verstehen und das ist in deinem Fall nicht einfach.

Ich bislang nur verstanden, daß deine Sendung unvollständig ist und du Amazon verklagen willst.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Conqi schrieb:
Das sind so sechsstellige Einmal-Codes, die Amazon bei teureren Produkten manchmal verschickt.
Muss dann echt neu sein. Mein TV letztes Jahr kam so. An sich ist das ja geil. Sowas würd ich mir irgnedwie für sämtliche Bestellungen wünschen, aber der Aufwand, wie lange das dann immer dauert und dann hat die Freundin den Code verbaselt und annehmen kann es dann ja wirklich niemand sonst.
 
Zurück
Oben