• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazons erstes Videospiel: Free-to-Play-Shooter Crucible ist im Mai fertig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Revan1710 und BorstiNumberOne
Noch ein free to play shooter in comic look mit niedrigen systemanforderungen und moba elementen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, c[A]rm[A], electronish und 25 andere
Aha, noch ein FortWatch's Battlegrounds...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, c[A]rm[A], electronish und 37 andere
Irgendwie langweilig in letzter Zeit.
Zig neue MMOs von Amazon und anderen Firmen.
BR-Klone ohne Ende.
Verschiedene Varianten von irgendwelchen CardMMOs.
Nichts was sich nach dem lesen nach was Neuem anhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, aid0nex, VYPA und 4 andere
Sehe ich das richtig, dass man seinen Charakter von außen sieht? Das kann doch nicht wahr sein. Alleine das ist schon ein starkes Argument gegen diesen "Ego-Shooter". Vom Rest mal abgesehen...
Da sieht man mal, dass Geld alleine nicht reicht, um gute Spiele zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Als das Anfing mit Team Fortress könnte ich damit nichts anfangen. Overwatch unterhält mich aber immer Mal wieder. Habe ca. 200 Std.

Ist natürlich nicht so viel. Aber Spass macht es trotzdem. Aber ob ich mich da in noch andere rein Fuchsen muss ich weiss nicht.
Bei overwatch gab es wenigstens etwa Lore.
 
Schade, normalerweise geht Amazon gerne mal ins Risiko, um andere Geschäftfelder zu öffnen, aber das hier ist absolute Standardkost. Wird seine Abnehmer finden, aber nach 1-3 Jahren in der Versenkung verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Unioner86, Transistor 22 und eine weitere Person
Wenn schon Amazon sagt, dass Beuteboxen nicht mit fairem Wettbewerb vereinbar sind gibt es doch genug Irre, die sich Beuteboxen wünschen oder eben keine emotionale Diskrepanz verspüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Flaimbot und konkretor
Ist doch gratis und ohne p2w also was beschwert ihr euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, aid0nex, Tinkerton und 9 andere
Botcruscher schrieb:
Ist doch gratis und ohne p2w also was beschwert ihr euch?
Bei manchen gibts halt immer mimimi, vollkommen egal was passiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und o_dosed.log
Botcruscher schrieb:
was beschwert ihr euch?

wenn die menschen nichts zum beschweren haben sind sie scheinbar unglücklich.

zum topic
da es nur "einheitsbrei" ist, wird es gezockt sofern alles für die spieler, die es spielen wollen passt.
ich mag zwar shooter aber nur solo bzw coop. daher lasse ich das game mal komplett liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Issou und storkstork
Vielleicht bezieht man sich beim beschweren auch darauf, dass es zu viele inhaltslose Shooter gibt mit dem immer gleichen Mechaniken. Ich persönlich sehne mich eher nach Qualität (inhaltlich) als nach dem immer gleichen Einheitsbrei. Insofern beschwere ich mich auch gerne mal ;-)
Um das Ganze mal umzudrehen: gratis und nicht P2W reichen euch also schon aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aid0nex, simosh und 7 andere
Amazon Food
Amazon Lieferservice
Amazon autonomes Fahren
Amazon Games
Amazon Militay Industries
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ganz ehrlich. Es ist F2P. Wird getestet und dann bewertet. Mag Einheitsbrei sein, aber das einzige Spiel, was so ein ähnliches Konzept verfolgt ist The Cycle?
Nur, weil man Waffen und Fähigkeiten hat, ist es ja nicht gleich Overwatch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enurian, chester290 und AppLeYArD
Ich hatte in Amazon viel Hoffnung gesetzt, aber leider bin ich mehr als enttäuscht was hier abgeliefert wird. Man sieht halt Geld und Einkaufen ist nicht alles

Ich habe jetzt New World und Crucbile gespielt/gesehen und finde einfach das man einfach "die Liebe" der Entwickler vermisst. Alles wirkt generisch und austauschbar. Man mischt einfach Genres, um etwas "Neues" zu erschaffen. Leider ist es nur aufgewärmte Kost.
Zusätzlich ist New World technisch eine Katastrophe. Die angeforderte Leistung entspricht nicht der grafischen Qualität. Auch ist es nur der nächste "Survival" Titel mit MMO Elementen.

Crucible sieht einfach auch wie der nächste generische Moba-Shooter aus. Dazu auch noch Third Person Ansicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und YetiSB
trane87 schrieb:
Crucible sieht einfach auch wie der nächste generische Moba-Shooter aus. Dazu auch noch Third Person Ansicht...

^^jo, so ists, mal sehen, ob Amazon damit nicht auf die Nase fliegt,
Overwatch ist ja nicht mehr der "Supertrend" im Gaming.

Amazon hat offensichtlich vor drei Jahren oder so geschaut, welches Spiel kommt am besten an, das war zu dem Zeitpunkt glaub ich Overwatch. Dann gesagt
"machen wir auch, nur mit anderen Helden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Phear schrieb:
Ganz ehrlich. Es ist F2P. Wird getestet und dann bewertet. Mag Einheitsbrei sein, aber das einzige Spiel, was so ein ähnliches Konzept verfolgt ist The Cycle?
Nur, weil man Waffen und Fähigkeiten hat, ist es ja nicht gleich Overwatch ;)

Smite würde mir spontan noch einfallen, ohne es je gespielt zu haben.

Denn so wie sich das hier anhört/ aussieht, scheint man ja eher in Richtung Shooter-MOBA gehen zu wollen als in Richtung reiner Overwatch-Clon.

Ich sehe das Problem eher darin, dass Amazon viel zu später bei der Party ist: die MOBA Welle ist durch, die Hero Shooter Welle ist durch. Die BR Welle läuft noch, hat ihren Höhepunkt aber bereits hinter sich. Jetzt also noch mit nem MOBA-Shooter um die Ecke zu kommen kann auch zu nem totalen Flop werden (zumindest was den Erfolg angeht).

Dabei ist es auch relativ egal, wie die Qualität am Ende sein wird, der Markt aktuell ist halt ein anderer als noch vor 2-3 Jahren.


Ich persönlich werde dem Ganzen wohl mal nen Besuch abstatten, solang man nicht ebenfalls die nucleare Option nimmt und als "Cheater Schutz" ein Rootkit ausliefert ;)
 
Zurück
Oben