Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

ja, ich fürchte auch schon, dass ich meinen htpc (sowas mit 2 x 1.2ghz + nvidia ION) aufrüsten muss,
das erzeugte schon mit atmowin ziemlichen Stress ...
 
AW: Ambilight bis 256 Channels für Windows / Linux / DreamBox /VU+ / ET

Mit xbmc läuft es flüssig aber ich hab noch eine TV Karte verbaut und schaue HD + und da verlangsamt sich das Bild.
 
Jetzt muss ich auch mal fragen ^^

Ich bin mittlerweile Aus Stromgründen und der Einfachheit halber vom HTPC weg. Mittlerweile hängt hier ein SmartTV, de alle Beherrscht was ich Benötige von Live TV Über Netflix und Prime. Dass ich da leider kein Ambilight nachrüsten kann ist mir klar.
Nun ist aber der alte TV im nächsten Zimmer und hat einen FireTV dran. Gibt es irgendwie die Möglichkeit hier Ambilight zu benutzen? Ich steig bei den ganzen Möglichkeiten hier nicht durch....
 
Also bei mir kehr der Frust ein - jedenfalls lässt sich Ambibox nicht dazu überreden, mehr als 15 LEDs anzusprechen ... auch wenn ich 72 Zonen angebe.

Eigentlich habe ich ja weder bei Hardware noch bei Software 2 linke Hände, aber das hier ging wohl in die Hose -.-
 
Es reicht nicht, nur unten 72 einzustellen. Zeig Dir mal die Zonen an. Das beste ist, man geht über den Zonen-Wizard und gibt da die Anzahl ein. Dann klappt es eigentlich sehr gut. Ich habe testweise schon mal 210 Pixel dran gehabt (aber nur am PC).
 
ja ich hab den zonenwizard auf 72 zonen gestellt und jeweils oben und unten sowie die seiten so eingestellt wie ich dort jeweils LEDs habe ... aber das alleine recht wohl noch nicht ...
 
Und rechts unten unter der Farb-Reihenfolge muss man noch die Anzahl der Pixel eingeben. Das sind die beiden Stellen, die ich kenne.
 
Gut, ich schau nachher nochmal.

Grundsätzlich macht das Ganze in der Tat einen etwas besseren Eindruck als Atmowin.

 
Moin Moin,

ich habe bei mir im Wohnzimmer einen PC stehen mit PLEX als System. Gibt es dort auch die möglichkeit Ambilight nachzurüsten ?

Ist halt ein ASrock AM1H-ITX mit nem AMD 5350 Prozessor.
 
turi schrieb:
Und rechts unten unter der Farb-Reihenfolge muss man noch die Anzahl der Pixel eingeben. Das sind die beiden Stellen, die ich kenne.

So ich habe unter "Reihenfolge der Farben" im Feld "ANzahl der Zonen" 72 eingestellt ... trotzdem werden nur
etwa 20 Zonen am rechten Rand angesprochen.
^^
Das war wohl nichts mit dem ganzen Mist.

Naja wie auch immer ... sollte ich mal wieder Bock haben baue ich die Strom- und Dateneinspeisung eben um, wo sie hin soll (unten Links von vorne gesehen ?!) -.-

pfffffff
 
AW: Ambilight bis 256 Channels für Windows / Linux / DreamBox /VU+ / ET

Leuchten alle LED s wenn du auf Zonen anzeigen gehst? Sollten die LED s nur verschoben sein kannst im Zonenwizard " Verschiebung der ersten Zone" das einstellen.
 
Es leuchten alle, aber es reagieren nur 1/3 der LEDs mit Änderung in Farbe/Helligkeit wenn ich wa auf dem Bildschirm verschiebe oder in den Settings die Helligkeit verstelle, die restlichen reagieren nicht, sind nur an.

Ja, man kann die erste Zone verschieben, aber nur auf einer Achse... bei mir ist die erste Zone halt nich unten (man kann die 1. Zone ja quasi frei am unteren Rand verschieben ... aber nur am untern Rand), sondern sie ist rechts oben. Diese Funktion hilft mir nichts.

Kann das Teil wohl nochmal zerpflücken. Am besten werfe ichs dann gleich in die Tonne ... ist zu hoch für mich scheinbar.

In jedem Fall danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bei "Bildschirminhalt aufzeichnen" GDi FS Aero ausgewählt und bei "Modus" Bildschirmaufzeichnung ?

Und den Zonenwizard hast du eingestellt?

Beispiel siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    227 KB · Aufrufe: 540
Jap, das hatte so eingestellt.

Ich hab das Gerät wie gehabt von vorn betrachtet oben rechts montiert, das wohl schonmal scheiße.

Ich habe mir nochmal paar Pix Stripes bestellt und werde wohl am Wochenende das Ding umsetzen, in der Hoffnung ich bekomm
es heile vom doppelseitigen Klebenband an ... wo muss ich die Spannungsbuchse denn montieren, damit es funzt?

Also anhand deines Screenshots .. in welcher Zone? Bei mir sitzt es wie gehabt anhand deines Screenshots zwischen Zone 61 und 63 -.-
 
hab es gerade nochmal ausprobiert mit "Verschiebung der ersten Zone" und man kann anscheinend entweder unten links anfangen oder rechts unten.

Das heißt deine erste LED muss unten sein.

Probier es mal aus.
 
Jap genau das ist eins der beiden Probleme ... man kann nur auf einer Linie verschieben.

Naja, baue ich das Ganze eben um, mal schauen wie ich das mit möglichst wenig Kollateralschaden hinbekomme ...
 
AW: Ambilight bis 256 Channels für Windows / Linux / DreamBox /VU+ / ET

raptoxx85 schrieb:
Das wird schon 😀

So hab nun die Einspeisung auf unten links (von vorn betrachtet) verlegt, das scheint nun zu klappen endlich.

Nur wenn ich unten "4 Zonen frei lassen" einstelle, dann kann ich die Zone 1 nicht auf die richtige Position legen - warum auch immer.

Nun gut, erstmal die Farben einstellen nu ...

bekommst du es eigentlich hin, dass LEDs in schwarzen bereichen auch schwarz sind?
klappt bei mir nicht so, in schwarzen Bereichen ist es immer leicht grün
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ambilight bis 256 Channels für Windows / Linux / DreamBox /VU+ / ET

Das klappt bei mir mit den schwarz. Deshalb bin ich von boblight weg und zu ambibox, aber das sollte man irgendwo einstellen können. Ich weiß nur nicht wo 😧
 
Zurück
Oben