News AMD Adrenalin Edition 22.11.2: The Witcher 3 und Need for Speed erhalten Grafiktreiber

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, CloudConnected, Wechhe und 4 andere
"Während The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen am 14. Dezember erscheint und für Besitzer des 2015 erschienenen Originals als kostenloses Update bereitgestellt wird"

Cool, gibts ja heutzutage schon eher selten, daß die "Altbesitzer" hier ein gratis update bekommen. Evtl starte ich dann den Witcher nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Oudenstekelig, MiroPoch und 6 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Gestern installiert (nur Treiber ohne Bloatware, MPO-Fix ausgeführt), nach ein paar Stunden MW2 spielen, kann ich bisher nichts negatives berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Onkel Föhn, Topse und 3 andere
Fifa leider nachwievor keine Optimierung am PC. Sobald ich eine Capture Card anschließe, ruckelt das Spiel samt Menüs und Standardsituationen Ingame wie verrückt. Beim öffnen der Packs, stürzt dazu das Spiel ab (ohne Ausnahme) EA empfiehlt auf ein alten Treiber zu gehen aber das seh ich irgendwie nicht ein :D
 
"An intermittent driver timeout or black screen may occur while videos are playing in VRChat™ on Radeon™ RX 6000 series GPUs."
Der wichtigste Fix für mich in den letzten versionen, dann kann man wohl mal einen neueren Treiber für längere Zeit nutzen. Hatte zuletzt den 22.11.1 wegen WOW genutzt aber wegen VRC bin ich wieder zurück zu 22.5.1 und was soll ich sagen? Ich habe ingame 0 unterschied gemerkt, wobei WOW nach jahren leider immer noch sehr CPU lastig ist.
Aber ich traue dem Fix noch nicht 100% weil sich bei mir weder der Treiber noch der screen etc verabschiedet haben, VRC hatte kurz nen Freeze und dann war es geschlossen und man war wieder in Steam VR home.
Immer mit Treibern neuer als einschliesslich 22.5.2 und wenn Videos liefen.
 
Stuttering may occur during video playback using hardware acceleration with Firefox on Radeon™ RX 6000 series GPUs.

Endlich! Darauf warte ich seit zwei Jahren. Absolut unverständlich warum das so ewig gebraucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Malaclypse17, Slainer und 2 andere
Ist der Treiber nun einer der "empfohlenen" Treiber? Ich habe immer noch 22.5.1 drauf und das Häckchen bei "nur empfohlene Treiber verwenden" gesetzt und bisher gabs noch nie ein Update. Einmal habe ich den 22.8.1 installieren und prompt damit auf die Schnauze gefallen, also wieder zurück zum "empfohlenen" Treiber...
 
AnkH schrieb:
Ist der Treiber nun einer der "empfohlenen" Treiber? Ich habe immer noch 22.5.1 drauf und das Häckchen bei "nur empfohlene Treiber verwenden" gesetzt und bisher gabs noch nie ein Update.

Der 22.5.1 ist noch immer der aktuelle empfohlene Treiber.
 
AnkH schrieb:
Ist der Treiber nun einer der "empfohlenen" Treiber? Ich habe immer noch 22.5.1 drauf und das Häckchen bei "nur empfohlene Treiber verwenden" gesetzt und bisher gabs noch nie ein Update. Einmal habe ich den 22.8.1 installieren und prompt damit auf die Schnauze gefallen, also wieder zurück zum "empfohlenen" Treiber...
„Empfohlen“=WQHL-zertifiziert, sonst nix. 22.5.1 ist da auch nicht der letzte. Da stimmt bei Dir was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
AnkH schrieb:
Ist der Treiber nun einer der "empfohlenen" Treiber? Ich habe immer noch 22.5.1 drauf und das Häckchen bei "nur empfohlene Treiber verwenden" gesetzt und bisher gabs noch nie ein Update. Einmal habe ich den 22.8.1 installieren und prompt damit auf die Schnauze gefallen, also wieder zurück zum "empfohlenen" Treiber...
Einfach installieren und probieren. Ich haue generell immer die neuesten Treiber drauf.
 
Stuttering may occur during video playback using hardware acceleration with Firefox on Radeon™ RX 6000 series GPUs.
Kann mann jetzt endlich 4k Videos auf YouTube gucken, ohne dass es sich anfühlt wie 15 fps? Nachher gleich Mal testen. Das war schon echt lächerlich.
 
AEonVi schrieb:
Hoffentlich ist das der letzte vor dem neuen "BIG Omega" Treiber.
Kommt da was? Du meinst zusammen mit der Vorstellung (und Verfügbarkeit) von RDNA3-Grafikkarten am 13. Dezember?

Zu Witcher3 Next-Gen: Die RX 6900 liegt bereit, ich bin gespannt auf die Raytracing-Effekte und das Upscaling per FSR2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Illithide schrieb:
„Empfohlen“=WQHL-zertifiziert, sonst nix. 22.5.1 ist da auch nicht der letzte. Da stimmt bei Dir was nicht.

Was soll denn da nicht stimmen? Ich klicke im Adrenalin auf "check for updates" und der findet halt nur einen Treiber, wenn ich den Slider bei "nur empfohlene" nicht aktiviert habe. Ansonsten findet er den 22.11.1 natürlich. Will mir halt nicht schon wieder den Aufwand von vor und zurück bescheren, wenn es mit dem 22.11.1 wieder nicht rund laufen sollte...
 
Andreas_AUT schrieb:
Cool, gibts ja heutzutage schon eher selten, daß die "Altbesitzer" hier ein gratis update bekommen. Evtl starte ich dann den Witcher nochmal.

Ansich ja aber CD Project hat bis jetzt bei allen Witcher teilen eine aufpolierung gratis rausgehauen ..... So Mal Sony dissen , die würden nen 10er nehmen oder sogar mehr
 
AnkH schrieb:
Was soll denn da nicht stimmen? Ich klicke im Adrenalin auf "check for updates" und der findet halt nur einen Treiber, wenn ich den Slider bei "nur empfohlene" nicht aktiviert habe. Ansonsten findet er den 22.11.1 natürlich. Will mir halt nicht schon wieder den Aufwand von vor und zurück bescheren, wenn es mit dem 22.11.1 wieder nicht rund laufen sollte...
Ah, ok. Nur weil Du schriebst, es habe kein Update seit 22.5.1. gegeben. Dann habe ich dass missverstanden und Du hast wohl einfach bewusst drauf verzichtet.
Verschlechterungen durch neue Treiber sind imho aber auch eher unwahrscheinlich…. :rolleyes:
 
@Veitograf Gerade den Treiber installiert und endlich, ja endlich laufen im FF die 4k60fps Videos rund. Vorher musste ich immer auf 1080p runterstellen, da es sonst gestottert hat.
Kannst ja mal aus Spaß bei Google 6800xt FF 4k suchen, da wirst du fündig, dass es Probleme gab. Aber wohl nur beim FF, Chrome und co laufen wohl schonm seit jeher rund.
Wenn du vorher schon nicht betroffen warst, umso besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Do Berek und Veitograf
Zurück
Oben