AMD atikmdag.sys - Notebook am Ende?

Vistaler

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

Erstmal die technischen Daten:


Produktname
g7-2216sg
Produktnummer
C8G72EA
Mikroprozessor
2,5 GHz Intel Core i5-3210M
Chipsatz
Intel HM76 Express
Mikroprozessor-Cache
3 MB L3-Cache
Speicher
8 GB DDR3
Speichersteckplätze
2 DIMM
Grafikkarte
AMD Radeon HD 7670M (1 GB DDR3 dediziert)
Festplatte
1 TB SATA (5400 U/min)
Partition mit bis zu 24 GB zur Systemwiederherstellung
Multimedia-Laufwerk
Blu-ray-ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double-Layer
Display
HD+ BrightView-Display mit einer Diagonale von 43,9 cm (17,3") und LED-Hintergrundbeleuchtung (1600 x 900)
Netzwerkkarte
Integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN
Drahtlos-Technologie
802.11b/g/n
Audio
Altec Lansing Lautsprecher mit Dolby Advanced Audio
Tastatur
Tastatur in Originalgröße im strukturierten Island-Style-Design mit Ziffernblock
Zeigegerät
TouchPad mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und Ein/Aus-Taste
Externe Anschlüsse
Digitaler Medienkartenleser
1 VGA
1 HDMI
1 Kopfhörerausgang
1 Mikrofoneingang
1 USB 2.0
2 USB 3.0
1 RJ45
Abmessungen
41,2 x 26,7 x 3,68 cm
Gewicht
Ab 2,98 kg
Stromversorgung
90-W-Netzteil
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen
Kamera
HP TrueVision HD Webcam mit integriertem Digitalmikrofon

***Sry schreib vom Handy leider -.-


Zum Problem:

Ich hab meinen AMD Treiber geupdatet von 13.1 auf 14.4 über den Updatemanager (früher CCC). Mitten in der Installation kam ein Bluescreen mit der atikmdag.sys Meldung -.-

Soweit so gut hab ich den Rechner Neugestartet. Während dem Windows Ladescreen wird der Bildschirm schwarz (LEDs sind aber noch an). Nach kurzer Zeit geht der Rechner aus.
Im abgesicherten Modus passiert das selbige (auch bei den anderen Optionen wenn man F8 drückt).

Bin echt am Verzweifeln.

Kann mir jemand helfen?

Sry für Tippfehler musste übers Handy geschrieben werden :p
 
Du hast den Grakatreiber zerschossen mMn.

Leg die Windows CD ein und starte mal die Reparaturoptionen.

Bis zu 3 Mal (Wiederholungen) kann das schon dauern.
 
Jaja, der 14.4, der macht Probleme. Nimm den vorigen 13.12, der geht anstandslos. Ich habe das selbe Problem mit dem 14.4 gehabt. Besondere Vorliebe des Bluescreens: HTML 5 Videos, sobald ich irgendetwas mit HTML5 gemacht habe ==> Zack Bluescreen. :/
 
Zurück
Oben