Notiz AMD-Grafiktreiber: Adrenalin 19.1.2 für Resident Evil 2, Tropico 6 und Anthem

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die wichtigste Info (für mich) fehlt...funktioniert ZeroFan wieder zuverlässig? Ich kann es leider erst heute Abend ausprobieren...
 
"Known Issues
  • Battlefield™ V players may experience character outlines stuck on screen after being revived."
Das könnte mal so langsam behoben werden, nervig.
Ja, ich weiß, Abhilfe kann man über das Aufrufen des Menüs bekommen. Leider aber auch nicht immer.


ZeroFan funktioniert bei mir. Wobei ich meine RX 470 nur undervolte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Didscherich, Cpt.Willard und eine weitere Person
Bei mir funktioniert mit dem aktuellen Treiber die Lüftersteuerung nicht mehr über den Afterburner, mal gucken, ob es jetzt wieder geht.
 
ultraschall2d schrieb:
ZeroFan funktioniert bei mir. Wobei ich meine RX 470 nur undervolte.

Hört sich gut an, werde ich heute Abend testen. Habe auch eine RX470 mit UV. Hattest du mit DDU den alten Treiber deinstalliert oder einfach drüber gebügelt?
 
Ich nutze kein DDU, einfach drüber gebügelt.
ZeroFan funktioniert bei mir auch mit 19.1.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
weckt mich doch bitte wenn AMD wieder die alte Lüftersteuerung mit max. Temp. und max. RPM einbaut.. bis dahin bleibt der Treiber aus dem Vorjahr installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667, hurdlitschka und pascaljackson
ultraschall2d schrieb:
"Known Issues
  • Battlefield™ V players may experience character outlines stuck on screen after being revived."
Das könnte mal so langsam behoben werden, nervig.
Ja, ich weiß, Abhilfe kann man über das Aufrufen des Menüs bekommen. Leider aber auch nicht immer

Oh! Ich hatte das erst seit dem letzten Patch und dachte es käme daher. Wusste nicht, dass es ein Treiberproblem ist und das Öffnen des Menüs helfen kann.

Ich bin schon ein paar mal völlig sinnlos gestorben, weil genau in der Mitte des Bildes so ein blöder "Fleck" war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und GRiNGO73
Zero Fan Modus geht nur in der Autoeinstellung, nicht wenn man die Fan-Kurve selbst einstellt.

Max RPM und Max/Ziel Temp wie bis zum 18.12 könnte AMD aber wirklich wieder einbauen, das war praktischer und lief auch mit ZeroFan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pascaljackson
Zum Farbbug -> nach dem digitalen Ableben in die Respawn-Übersicht gehen, nicht direkt respawnen. Hat bisher immer zuverlässig geholfen.

@Zwisch Danke für die Info, dann ist der Treiber wohl für mich wieder nicht brauchbar. Die Max RPM möchte ich schon reduzieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Redirion
spielt ihr eigentlich auf DX12 oder DX11? (die Frage geht das Topic betreffend nur an AMD-Grafikkartennutzer)

Ich jedenfalls hab DX11 gar nicht ausprobiert, habe das Spiel aber auch erst seit Januar, d.h. der große Patch mit besserer DX12- und Raytracingperformance war direkt drauf.
 
DX11 mit Future Frame Rendering seit Release. Ich muss gestehen, DX12 noch gar nicht wirklich ausprobiert.
 
Gibt hier Leute die auch das Problem mit der Vega haben, dass die Lüfter aus dem ZeroFan Modus erstmal stark hochdrehen und erst später absenken und auf einem erträglichen Level bleiben?
 
@Selber kommt auf die Karte an, nicht jede ist gleich. Aber meine Sapphire hat auch eine gewisse "Anlaufgeschwindigkeit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Zwisch schrieb:
Zero Fan Modus geht nur in der Autoeinstellung, nicht wenn man die Fan-Kurve selbst einstellt.

Max RPM und Max/Ziel Temp wie bis zum 18.12 könnte AMD aber wirklich wieder einbauen, das war praktischer und lief auch mit ZeroFan.

welcher 18.2 genau? und wo finde ich die Lüftersteuerung? Hab den 18.12.3 drauf
 
matraj63 schrieb:
Die wichtigste Info (für mich) fehlt...funktioniert ZeroFan wieder zuverlässig? Ich kann es leider erst heute Abend ausprobieren...
Das ging schon über die vorherige Version wieder. Du solltest problemlos updaten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und matraj63
Also ich hab bei meiner RX590 seit dem 19.1.1 keine Probleme mehr mit dem Lüfter, das war vorher schlimmer.

ZeroFan funktioniert ebenfalls (der Nachlauf der Lüfter ist allerdings jetzt etwas länger)
Nutze allerdings auch die Autofunktion.
 
Known Issues
  • Mouse lag or system slowdown is observed for extended periods of time with two or more displays connected and one display switched off.
Dieses Problem habe ich auch mit meinem einzelnen 21:9 Monitor (angeschlossen via DisplayPort), sobald er den Eingang neu suchen muss bzw. kurz den Fokus verliert. Ein funktionierender Workaround dafür ist, den Monitor beim auftreten des Problems einmal aus- und wieder einzuschalten.

Dieses Problem besteht übrigens seit Treiberversion 18.10.x ;)
 
@FrozenPie Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass vereinzelte Fenster wie hinterhergezogen werden. Sehr träge, wie durch Honig gezogen. Passt das zu deinen beobachteten Verhalten?
Hab mich schon seit langem gewundert, was das sein könnte und wenn das die Lösung ist hab ich zumindest nen Workaround...
 
Zurück
Oben